[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein weiterer Stürmer erachte ich als unnötig und als völlig falsches Zeichen für Eggestein und Josh.
     
    LotteS und Chrissi282 gefällt das.
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    In meinen Augen wäre ein zusätzlicher Stürmer völiger Schwachsinn u.a. aus dem von dir genannten Grund.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe bei uns KEINEN einzigen Kopfballstarken Strafraumstürmer und Josh ist 18 warten wir also einfach mal ab.
    Auch gegen Bielefeld viele Chancen erarbeitet aber vorne kein Vollstrecker drin.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist der Grund, warum Klaasen jetzt bei Werder spielt.:D
     
  5. Harnik IST kopfballstark und hat seine letztjährigen Buden nahezu alle aus der Box (=Strafraum) heraus erzielt. Auch Kopfballtore.
     
  6. Ist es Zufall, dass Werder, seit Schaaf wieder an Bord ist, kräftig in die Offensive investiert?
    Vorne Hui, hinten pfui?
    *duckundweg*
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Im worum geistert ja der Name Alex Meier umher. So einen Typ Stürmer könnte ich mir schon noch als sinnvolle Verstärkung vorstellen. Einer der seine Qualitäten als Zielspieler und Vollstrecker vorne drin schon unter Beweis gestellt hat, sich vermutlich ohne großes Murren auch auf die Bank setzen würde, recht wenig kostet und seine Erfahrungen aber auch im Training an die jungen Spieler weitergeben könnte.
     
  8. Alex Meier?
    Bin nicht so begeistert.
    Der ist ja auch schon 35.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Als Joker könnte ich ihn mir dennoch ganz brauchbar vorstellen. Und als jemand der seine Erfahrung an die Jugend weitergibt.

    Ist ja auch nur ein Vorschlag, der halt im worum die letzten Tage mal diskutiert wurde, da ja das Gerücht aufkam, wir würden noch einen Stürmer verpflichten.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Ja, seitdem spielt auch FK nur noch mit Raute.

    Ich weiss, das ist wohl nur scherzhaft gemeint aber spiel doch bitte mit sowas den hiesigen Verschwörungstheoretikern, die das dann ernst meinen, nicht noch die Steilpässe hin ;)
     
  11. Wir haben für die Stürmer position. Kruse, Osako, Harnik, Josh und Jojo

    Ich finde das jetzt eigentlich schon 1 zuviel, Ok Harnik kann auch außen Spielen.

    Und so schwach ist osako im Kopfball nicht, vlt kein Kopfballmonster oder so. Ist 1.82 also einer im mittelmaß - rein von der größe her.

    nen Sehr kopfballstarken Spieler brauch man eigentlich nur wenn viele hohe Flanken kommen.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wie gestern aus 7Metern vorm Tor gegen Bielefeld.:ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Ich hab Kruse noch nie als Strafraumstürmer gesehen. Er hat seine Stärken eindeutig dahinter. Bin da absolut beim Ostfriesen. Uns fehlt nach wie vor ein Knipser. Alex Meier würde mMn perfekt passen. Die Gründe hat Dieter bereits genannt.
     
    Exil-Ostfriese und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. :lol: Jaja, der Chancentod Harnik :top:
     
  15. Jow, Alex Meier wäre gut..hatte ich auch schon nach seinem Aus in Frankfurt hier gepostet :D :klatsch:
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich die Aussagen von FK richtig verstanden habe, dann ist es Absicht dass wir einen solchen Stürmer nicht haben, weil er den für sein System nicht braucht. Das hat ja auch die letzte Saison gezeigt, als viele hier im Forum während bestimmter Spiele und bei bestimmten Spielständen einen unserer "Mittelstürmer" gefordert haben, FK diese aber nicht gebracht hat.

    Grundsätzlich bin ich auch dafür dass wir einen guten MS haben, aber wenn der Trainer ihn nicht einsetzt...... und dann haben wir mit den zwei Jungen ja vielversprechende Spieler die man da einsetzen könnte. Wenn jetzt z.B. Meier käme (von dem ich sehr viel halte) wären die Einsatzzeiten unserer Talente vorgezeichnet, sie würden gegen Null tendieren.

    Deshalb auch meine Meinung: Wir haben andere Baustelen als den Sturm bzw. die Offensive, wo wir m.E. eh schon deutlich überbesetzt sind.

    Wie gesagt: Meier würde mich sehr reizen aber dann wäre Jojo Ende der Saison weg und wir brauchen auch Spieler für die Zukunft. Das ist Meier nicht.
     
    svw&rwe und neuegrünewelle gefällt das.
  17. :tnx::tnx::tnx:

    Damit ist alles gesagt. Ein solcher Typ Stürmer passt einfach nicht in FK Spielsysteme. Da sind keine/kaum hohe Flanken vorgesehen. Er will die Situationen spielerisch mit Kombinationen lösen, und nicht mit der Brechstange.
    Nach der Klaassen-Verpflichtung glaube ich zudem, das Kruse künftig seine Position offensiver interpretieren soll/wird.

    Im übrigen haben wir mit Joh. Eggestein und J. Sargent zwei Riesentalente, deren Stärken eindeutig "in der Box" liegen. Ich hoffe sehr, das sie immer mal wieder reingeschmissen werden. Nur das bringt die Jungs weiter. Und deshalb würde ich denen auch keinen A. Meier mehr vor die Nase setzen, auch wenn ich den sehr schätze. Dann hätten wir in der letzten Saison auch Pizza behalten können, was hier ja keiner wollte. Warum jetzt ein solcher Sinneswandel? Und auch ein Harnik wird ganz sicher nicht das Toreschießen verlernt haben, nur weil er in den bisherigen Testspielen recht unglücklich da vorne agierte.

    Ich gehe davon aus, das sich in der nächsten Saison recht viele Spieler in die Torschützenliste eintragen werden. Macht uns auch viel unberechenbarer.
     
    syker1983 gefällt das.
  18. Ich hoffe mal dass du da recht hast. Nicht dass wir in der Hälfte der Saison wieder rumjammern weil keiner trifft. Ich finde diesen Plan B einen Knipser zu haben immer gut. Aber ich bin ja auch kein BL Trainer...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ist dann halt auch die Frage, wie man mit Egge und Sargent plant. Obs bei Egge vielleicht noch ne vvl+leihe gibt, ob man Sargent nach der Vorbereitung vielleicht eher erstmal in der U23 sieht? Wann Bartels wieder fit ist, ist ja wohl auch nicht ganz klar. Johannsen soll ja sowieso noch gehen. Und ein Spielertyp wie Alex Meier gibt's im Kader einfach noch nicht und wäre imo zumindest als Joker durchaus nützlich.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Die Knipser haben wir ja, auch wenn es Nachwuchsknipser sind. Aber irgendwann muß man sie eben mal bringen, sonst braucht man keinen Nachwuchs teuer zu fördern.
    Und wegen eines einzigen kopfballstarken Spielers etwas zu spielen (Brechstange), was uns eigentlich nicht liegt und wofür wir auch nicht die Spieler haben, macht auch wenig Sinn.

    Im übrigen hoffe ich, das hier einige nicht übertrieben hohe Hoffnungen bezüglich unseres Offensivspieles haben werden. Das wird ganz sicher nicht mit dem Schaafchen-Offensivharakiri zu vergleichen sein. FK legt allergrößten Wert darauf, das ALLE Spieler auch viel nach hinten arbeiten. Wir werden zwar wohl recht offensiv in der Grundordnung ausgerichtet sein, ohne aber gleichzeitig die Defensive zu vernachlässigen. Und das ist auch gut und richtig so!