[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Also das Tor treffen war ja letztes Jahr nicht so unsere Stärke. Das wäre schon toll wenn er noch Torgefahr ausstrahlen und öfters mal treffen würde.
     
    WerderWirdMeister gefällt das.

  2. Du solltest ab und zu mal reinschauen - wir wollen doch die Tore von Sargent :D gebührend feiern :klatsch:

    :schal:
     
    WerderWirdMeister und Jörg Rufer gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klaassen ist jünger 2:1 Klaassen
    Klaassen spielt bei Werder Delaney beim BVB
    3:1 Klaassen
    Abpfiff
     
  4. sei nicht so streng, usa Trump land, da muss man schon nachsichtig sein :lol:,

    Hammer Transfer, der ist so gut, dass ich keinen Augenblick an seine Realisierung geglaubt habe,
    langsam wird/ist Baumi unser bester Mann :top:
    :beer:
     
    Benni4all, Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Florian Baumann und Frank Kohfeldt sind unser bester Mann, vergiss die geheime Mission unseres Trainers nicht.
    Wir haben wieder ein starkes Führungsduo mit der richtigen Vision.:top::beer:
     
    Benni4all und MiroKlose gefällt das.
  6. Klaassen ist, denke ich, kein direkter positionsgetreuer Delaney-Ersatz im engeren Sinne.
    Er schließt einen Teil der Lücke im Mittelfeld, die nach dem Weggang von Juno und Delaney entstanden ist.


    Dortmund hat Delaney geholt, um in erster Linie die defensive Stabilität zu erhöhen ! Die gab es beim BVB letzte Saison nämlich nicht.

    Werder brauchte einen spielstarken, offensiv kreativen, zentralen Mittelfeldspieler. Von daher ersetzt er zu unterschiedlichen Anteilen Delaney und Juno. (Kohfeldt wird das gesamte Spielsystem entsprechend anpassen und auch Maxi etwas anders einsetzen.)
    Daher paßt Davy - aus meiner Sicht - perfekt in´s offensive Konzept von Kohfeldt und Werder. :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
  7. Wers WORUM braucht...bitteschön. Mir ist meine Zeit viel zu schade, um all die vielen Seiten dort durchzulesen, die zudem zu 90 % aus völlig überflüssigem Blödsinn bestehen.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber nicht vergessen, uns fehlt neben Bargi auch immer noch ein weiterer Mann als Backup und Stabilisator jetzt wo Klaassen da ist würde ich sogar einen Häuptling wie Montolivo echt gut finden.
     
  9. Richtig, genau weil Klaassen etwas offensiver orientiert ist und Delaney nicht 1:1 ersetzt wurde muß defensiv etwas passieren. Gondorf als Backup ist ja auch nicht mehr da.

    Die Frage ist wie beispielsweise Möhwald eingesetzt werden soll. Das weiß nur Kohfeldt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt hat langsam sein Team zusammen mit dem er verschiedene Taktiken zu jeder Zeit flexibel spielen und varieren kann, wenn jetzt noch ein defensiver Stabilisator kommt und ich hoffe er kommt, haben wir eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison beisammen.
     
  11. Weserbear

    Weserbear Guest

    Jenau SVW Lederhosenjäger no. 1 :top:
     
    Benni4all und MiroKlose gefällt das.
  12. Ich find´s geil, daß Du meine gewagten Gedankenspiele ab und zu überragend in wenigen Worten zusammenfaßt. ;)
    Danke dafür. :tnx:

    Außerdem bin ich dann nicht der einzige Depp ... wenn es doch in die Hose geht :D :zwink2:

    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
    Weserbear gefällt das.
  13. Weserbear

    Weserbear Guest

    Jepp zusammen siegen oder zusammen Leiden. :top: :beer:
     
    Mausschubser und MiroKlose gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich kann da eigentlich nichts mehr zu sagen , weil , jetzt ist die geballte Fachkompetenz im Forum .
    Nur so viel , vor dem Deal haben viele und ich gehör auch dazu , die Asche über Baumis Haupt geschüttet .
    Hoffe nur,da kann noch was nachgelegt werden . Ein Davy allein ist nicht die Zukunft für gute Zeiten .
     
    Exil-Ostfriese und Weserbear gefällt das.
  15. Weserbear

    Weserbear Guest

    Aber ein erster Schritt in die richtige Richtung mein Freund. :top::beer:
     
  16. Danke fuer die Nachsicht aber hoere ich da Schadenfreude raus?

    Das Kompliment an Baumann kann ich so unterschreiben, das sieht alles sehr gut von langer Hand geplant aus.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Möhwald dürfte wohl der Verlierer dieses Transfers sein, also jetzt mehr in Gondorfs Rolle als Ergänzungsspieler schlüpfen. Damit mußte er aber rechnen, insofern wars sein eigener Entschluss, dieses (Wechsel)risiko einzugehen. In Nürmberg wäre er klarer Stammspieler gewesen. Andererseits ist aber auch nicht gesagt, das es bei der Rolle als Ergänzungsspieler bleiben wird. Wer weiß, wie es übernächste Saison personell bei uns aussieht. Und es ist ja immerhin auch erst sein erstes Bundesligajahr.

    Zum Klaassen-Transfer: Sportlich natürlich ein tolles Ding, was Baumi da gemacht hat. Ich bleibe aber dabei, das mir eine Leihe mit KO lieber gewesen wäre. 15 Mios sind für Werder fast schon astronomisch. Hoffentlich geht das gut und Klaassen schlägt voll ein. Im Mittelfeld sind wir damit künftig etwas offensiver ausgerichtet, was ich aber für gut und richtig halte. Mit Klaassen wird auch ein Kruse mehr entlastet und kann sich mehr dem Sturmbereich widmen, was seinen Anlagen auch mehr entspricht.

    Insgesamt haben wir (erst recht, wenn jetzt noch ein DM kommt) einen sehr großen und ausgeglichenen Kader, wo es gerade im offensiven Bereich zu sehr starkem Konkurrenzdruck kommen wird, was hoffentlich leistungsfördernd sein wird. Andererseits wird es auch -wenn es nicht gerade eine große Verletzungswelle geben sollte- viele "Tribünenhocker" geben, was natürlich die Gefahr von Unzufriedenheit erhöht. Und es bleibt zu hoffen, das auch für Nachwuchsspieler wie Sargent, Joh. Eggestein oder Mbom der ein oder andere Platz im Kader da sein wird.

    Im Nachhinein sehe ich mittlerweile den Osako-Transfer fast schon als überflüssig an, obwohl ich den Spielertyp sehr schätze. Kohfeldt hat jetzt durch den breiten Kader allerdings auch die Möglichkeit, viele flexible Taktiken spielen zu können.

    Bei so einem Kader darf man aber auch erwarten, das Werder diesmal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollte. Was nach oben geht, hängt von vielen Komponenten ab, ganz besonders auch vom Start. Wenn der gelingt, könnte eine Euphorie/Aufbruchstimmung erzeugt werden, die durchaus sogar mit einem EL-Platz enden KÖNNTE. Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte es aber auf jeden Fall mindestens sein.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.

  18. Wenn der Start bei dem Startprogramm schlecht ist, dann mache ich mir Sorgen.

    Zum ersten Mal seit Ewigkeiten keine direkte Ausrede für einen schlechten Start. Alle die da zu Beginn kommen sind schlagbar! Bei
    Hannover, Nürnberg, Augsburg und Berlin sehe ich uns stärker und als Favorit. Bei Frankfurt weiß ich es nicht. Sensationelle Saison gespielt, aber ist ja nix von übrig geblieben. Deshalb sage ich: gleichwertig!

    Also eigentlich sollten aus den ersten 5 Spielen 10 Punkte kommen.

    Wenn du eine Euphorie willst, dann sollten und können es auch gerne 15 sein.

    In den Spielen setzt du jedenfalls das Ausrufezeichen für die Saison.
     
    neuegrünewelle gefällt das.