[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das klingt ja so, als wenn Juno ein Söldner wäre (#echteliebe)....
    :schock:
     
  2. howie

    howie Guest

    Ja und? Was gibts daran einzuwenden? Es geht doch garnicht um eine Verbesserung, reicht doch wenn er zumindest genauso gut ist. Ist ja nicht so, dass man Juno nicht gerne behalten hätte. Bei Schaaf hat das approbieren ja eben gezeigt, dass das schon Bekannte eben nicht ausreicht und man eben eine Verbesserung benötigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2018
  3. Ob es jetzt dieser Spieler ist (ich kenne den absolut nicht) so denke ich das er kein Juno Ersatz ist. Diese Juno Position ist bereits vergeben. Evtl in einem anderen System aber vergeben. Was uns klar fehlt ist ein ZM . Zu Juno da habe ich nur immer in Erinnerung das wenn es um einen neuen Vertrag geht seine Leistungen gestiegen sind. Auch beim letzten Mal war es lange ein Thema ob er bleibt oder nicht. Vielleicht ist auch mal ein Bogen überspannt gewesen.Wenn jemand der nicht mehr unumstrittener Stammspieler ist ( es vorher auch in Teilen der Saison war) ist im Trainerteam eine Erkenntnis gereift. Ob diese gut oder schlecht war/ist wird sich zeigen. Also again ich denke wir suchen einen ZM und keinen Juno Ersatz.
     
    howie gefällt das.
  4. howie

    howie Guest

    Ging ja auch nur um dieses Prinzip, wo ich nicht wüsste, was dagegen einzuwenden ist. Sonst seh ich das auch so, glaub auch nicht, dass man einen Juno-Ersatz sucht.
     
  5. IV brauchen wir doch gar nicht.
     
  6. Caldirolas Abgang vorausgesetzt, braucht Werder dann schon einen IV.....
     
  7. Wir haben Moisander und Velko als Stamm, dazu Langkamp, Verlaat als Junger, Friedl der sowohl IV als auch LV kann. Als absoluter Notnagel noch Bargi. Auch ohne Caldi sehe ich da keinen Bedarf, FK auch nicht, wie er einst feststellte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. dachte verlaat verlässt uns?
     
  9. sorry, meinte Vollert. Der hat doch nen profivertrag unterschrieben, oder?
     
  10. Eben, KOMPLETT ÜBERFLÜSSIG! Wo hat Caldirola denn seine Zeit in der letzten Saison überwiegend verbracht? Richtig, auf der Tribüne...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Verlaat spielt in Sandhausen :XD:
     
  12. Hab mich doch längst verbessert.
     
  13. Tja, was fehlt ist die Qualitaet.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Finde, dass die Qualität sowie die Mischung der IV stimmt. Sowohl vom Alter, als auch Spielweise. Unsere Gegentor-Statistik spricht dafür, da passt das komplette Defensivkonstrukt aus DM, Abwehrkette und Keeper. Einer allein ist da nie verantwortlich.
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Öhm, ich mein ja nur, in der abgelaufenen Bundesligasaison haben nur die Bayern, Schalke und Stuttgart weniger Gegentore bekommen.
    Und das waren mal entspannt knapp 20 und mehr weniger als in der Jahren davor!
    An einer schlechten Abwehr hat es in diesem Jahr nun wirklich nicht gelegen.
    Wenn das Niveau gehalten werden kann und vorne endlich wieder ausreichend Tore geschossen werden, kann es nur erfolgreicher werden.
     
    LotteS, neuegrünewelle und Mausschubser gefällt das.
  16. Pavlenka war überragend und Pfosten und Latte waren diese Saison auch gut auf unserer Seite. Also leg Dich da nicht so zwingend auf die 20 + X weniger fest. Da kann mit weniger Glück durchaus das ein oder andere Gegentor mehr dazukommen. Dennoch eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren, was auf die Kompaktheit der gesamten Mannschaft zurückzuführen ist. Diesen Wert noch einmal zu ereichen, halte ich für schwierig.
     
  17. Naja eine steigerung ist durchaus möglich, man darf nicht außer acht lassen das wir in den ersten spielen immer extrem wenige Punkte geholt haben. Sollten da 9 punkte mehr rausspringen ist ein einstelliger tabellenplatz so platz 7-8 drin.
     
    celine1912 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bis dahin fließt aber noch verdammt viel Wasser durch die Weser und das neue Mittelfeld Duo ist auch noch nicht in Sicht...
     
  19. Mir gehts hier einzig und allein um die Betrachtung der Anzahl der Gegentore.