[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Muss auch irgendwie schmunzeln und kann diesen Transfer heute (!) nicht nachvollziehen. Dachte, das wäre nicht unsere Strategie. Aber wahrscheinlich ein "wünsch" von Kruse, für seine Zusage hier zu bleiben.
     
  2. Muß ich etwas relativieren: Wir haben zwar dann viele Offensivkräfte, die aber a) natürlich nie alle zusammen auf dem Platz stehen, uns b) die Möglichkeit geben, auch bei Ausfällen unser System nicht grundlegend verändern zu müssen und die c) nahezu allesamt auch (mittlerweile) sehr gut nach hinten mitarbeiten. Insofern sehe ich da gar nicht mal sooo schwarz.

    Einen Möhwald sieht FK übrigens eher defensiv einsetzbar und ein RV-Back-Up und Konkurrent für Selassie soll ja auf jeden Fall noch kommen, da man Bauer wohl gehen lässt. Einen weiteren IV erachte ich eigentlich für überflüssig, da wir mit Veljkovic, Moisander, Langkamp und Friedl dort eigentlich recht gut aufgestellt sind. Dennoch wird Werder wohl auch da noch aktiv werden mit einem Perspektivspieler.

    Einzig die Position des 6ers bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen, da ich einfach nicht auf eine weitere (fast) volle Saison von Bargi hoffen möchte, an der vieles hängt. Daher: Wenn Delaney geht (und davon gehe ich aus), sollte unbedingt noch ein starker 6er, der auch 8er kann, geholt werden. Käuper ist NOCH nicht reif für die Rolle als Stammspieler, aber FK scheint enorm viel von ihm zu halten.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Harnik kann sogar RV als Theo Backup...nur so nebenbei...
     
    MarcS1979, sickboy und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Das sollte sich ein FK von Thomas Schaaf bitte NICHT einreden lassen...:D
     
  5. Harnik... Nun, 96 hat er offensiv auf jeden Fall geholfen: warum nicht auch uns? Eine weitere Alternative, die FK zu nutzen weiß. Zumindest werden mal Spieler verpflichtet, die man auch aufstellen will und wird und keine „Perspektivspieler“, die nach 2 Jahren Eingewöhnungszeit verliehen werden oder „Füllmaterial“, welche eingesetzt werden sollen, wenn x, y und z nicht können...
     
  6. Platz 15/4 ok.
    Sonst nein!
     
  7. Mein Problem bei den jetzt getätigten Transfers ist, dass ich den Ansatz von FB nicht verstehe. In seinen TPs bislang hat er zB Spieler mit Perspektive und mutmaßlicher Wertsteigerung verpflichtet, vgl. TD, LA oder JP. Sein Interesse an dem 24jährigen Bittencourt habe ich noch verstanden, weil der wahrscheinlich in den nächsten Jahren eine Weiterentwicklung durchläuft. Auch jetzt halte ich Möhwald für einen guten Transfer.
    Aber schon bei Osako für 6 Mio€ und fortgeschrittenem Alter fehlt mir die Phantasie. Jetzt wird eingewandt werden, dass Hannover ihn auch haben wollte. Aber in Hannover sitzt eine Investorengruppe um M. Kind, die den Verein so aufstellen, dass er nicht unbedingt Spieler verkaufen muss. Das gilt aber nicht in Bremen. Hier sind Spielerverkäufe ein elementarer Bestandteil ihres Geschäftsmodells. Osako bewegt sich nicht auf dem Niveau eines MK, so dass ein Weiterverkauf mir unwahrscheinlich erscheint. Nun noch Harnik, der mit seinen 31 Jahren nun wirklich keine Wertsteigerung erfahren wird. Dann wird über einen Drexler mit 27 Jahren spekuliert?
    Mit diesen Transfers verlässt man bewährte Pfade. Unsere Nachwuchsspieler sind qualitativ überschaubar. Wir haben keinen Messi oder CR7 2.0 in der Hinterhand, übertrieben dargestellt.
    Wir schauen alle neidvoll nach F und sehen, dass es dort sehr wohl möglich war, mit ganz bescheidenen Mitteln eine passable Truppe aufzubauen. Und hier bei Werder gewinne ich den Eindruck, dass man versucht mit kleinen Schritten ohne großes Risiko große Veränderungen herbeizuführen???
    So etwas gelingt nur selten. Lassen wir uns also überraschen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Man kann ja nicht immer nur in Mehrwertspieler investieren mann muss auch mal Spieler holen die uns sofort weiterbringen und Erfahrung haben, Osako ist mit 28 Jahren im besten Fußballer alter und kann in ein paar Jahren durchaus nochmal ein paar Millionen einbringen wenn auch natürlich nicht mit Gewinn aber wenn er dabei mitgeholfen hat Werder wieder in höhere Tabellenregion zu bringen brauch er das auch nicht. Harnik wird wohl nix mehr einbringen kostet aber wohl auch nur 2 Mille und wird sofort eine Verstärkung sein, wir haben doch ein paar Spieler im Kader die Geld einbringen werden dann kann man sich auch mal den Luxus erlauben und Spieler verpflichten die schon etwas älter sind und Erfahrung bringen, finde ich ganz gut was Baumann da aktuell so macht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Klunz

    Klunz Guest

    2 Mio für MH ist okay, definitiv besser als Befoldil für 5,5 Mio.

    Viel zielorientierter, defintiv mehr kommunikativer in der Führung, den Führungsspieler fehlen, nach Abgang von Juno und wahrscheinlich TD.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie es Gerüchteweise aussieht, ist anscheinend Werder aus dem Grifo 25 Jahre Transfer ausgestiegen, da angeblich nun zu teuer (anscheinend 5,5 Millionen) dafür ist Hannover eingestiegen und fordert 5 Millionen für Harnik 31 Jahre.

    Da ist mir Harnik im Vergleich, dann doch zu teuer, im quasi Gegenwerttausch zu Grifo.

    ...wenn es denn immer so stimmt, mehr wie 3,5 für Harnik ist viel zu teuer.

    https://m.bild.de/sport/fussball/bo...amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
    ClaudioSVW, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  12. MH für 5 ist Schwachsinn, wird auch FB hoffentlich nicht machen.
    Aber für 2-3 macht man wahrscheinlich wenig falsch. Selbst wenn er nur die Tore schießt, die er in dieser Saison geschossen hat, wäre er unangefochtener Spitzentorschütze bei Werder!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Im Winter war doch schon der maximalpreis 2,5 Mio €.

    Mehr wird es also nicht werden.

    Mich stimmen aber eher die 2 Mio € Jahresgehalt von Harnik nachdenklich. Das find ich viel zu viel. Vor allem wenn er 3 Jahre Vertrag bekommt.

    Grifo 5,5 Mio € find ich bei seiner Verletzungsvita auch etwas viel. Der hat ja nicht sonderlich viel gespielt die letzten Monate und glänzt auch mehr in der Reha als auf dem Platz.

    Harnik kann man schon machen. 2 bis 2,5 Mio € Ablöse wären ok. Gehalt müsste man mal gucken, aber mehr als 1,5 Mio € würde ich definitiv nicht ausgeben. Eher maximal 1 Mio € und auch da wüsste ich nicht warum.
    Lieber stark erfolgsbezogen. Sprich Auflaufprämie und Torprämie hoch, fixgehalt moderat.

    Ein solcher Spieler wie Harnik ist mir allemal lieber als ein Belfodil.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  14. is aber die frage, ob dieses modell weiter so funzen wird. bei den aktuellen kickerpreisen glaub ich eher nich :dagegen: kicker wie pavlenka oder delaney würdest du inzwischen gar nich mehr bekommen. hier müsste eigentlich mal ne alternative für dieses modell kommen. das mit der jugend selbst ausbilden kommt für mich auch viel zu spät, weil die großen clubs in der regel alles abgreifen. man hat hier in der cl-zeit vieles verschlafen, da hätten die weichen gestellt werden müssen.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Leider wahre Worte. :tnx::tnx::tnx:
     
  17. Sorry für OT ;)

     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...besser Spät als nie.:ugly:

    Und nun sei mal nicht mehr so negativ gegenüber dem, was da so alles passiert
    zur Zeit.
    Wir greifen endlich wieder an und das in vielen Bereichen, denn ich wiederhole mich gerne WIR SIND WERDER BREMEN!!!:klatsch::wdance::trommel:

    ...und das auch endlich wieder in den meisten Köpfen...:dance:
     
  19. die verlorene zeit holste aber nich mehr auf, das is das problem :dagegen:
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bei Null fangen wir aber beiweitem auch nicht an. Deswegen weiter anpacken und ranklotzen, wer nicht mitzieht ist kein Bremer, HEH, HEHHH.....;):top:

    ...Du weisst ja, immer in Lösungen denken...;)