[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Osako?! ...dachte wir wollen uns verstärken?!!

    Mein Neffe würde sagen, Osako?! Echt jetzt?!?!!
     
  4. osako? da weiß man auch nich wirklich, was man davon halten soll :confused:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Find Osako gar nicht so schlecht , aber wieder etwas klein für einen Offensivspieler! Bräuchten mal wieder jemanden da vorne der was mit der Rübe kann ! Standard Tore können ein wichtiges Mittel sein , sollte man nicht ausser acht lassen mMn.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder bestätigt Möhwald wechselt zu Werder!!!:klatsch::wdance::trommel:
     
  8. corox

    corox Guest

    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Der ist 1,82 m?

    Hut ab, hätte ich nicht gedacht...

    (Kruse übrigens nur 1,80 m)
     
    Slipringbody gefällt das.
  10. Gott sei Dank. Bleibt der uns wenigstens erspart. Osako scheint mir bei den "soft skills" besser für das Gefüge geeignet und ist ein mindestens solider Spieler. Kann man mal machen. Also Möhwald und (hoffentlich) Osako.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2018
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Echt !!? Habe ich auch kleiner in Erinnerung gehabt ! Danke für die Info ...
    Ob er Kopfballstark ist müssen wir erst nochmal sehen ...
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der Transfer würde bei mir bestimmt keine Jubelstürme auslösen, obwohl ich absolut nichts gegen Osako habe. In der vorherigen Saison war er unter dem Strich echt gut dabei und hat seinen Anteil dazu beigetragen, dass Köln sich für die EL qualifizieren konnte. Aber selbst in dieser für den FC beinahe optimalen Saison konnte man feststellen, dass sich bei Osako sehr gute Spiele mit absolut bescheidenen Leistungen abwechselten und seine positive Wahrnehmung zum überwiegenden Teil nur auf der guten Hinrunde beruhte. Dieses Jahr war er für mich in beinahe allen Köln-Spielen die ich gesehen habe, einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz und stach selbst in einer miesen Mannschaft oftmals noch negativ heraus. Lediglich beim Gastspiel in Bremen war er ganz okay (vielleicht ein gutes Omen, dass er weiß, wie man in Bremen Tore erzielt? [​IMG]). So komme ich auf eine sehr gute Hinrunde und eine solide Rückrunde 2016/17 und eine unterirdische Saison 2017/18. Die beiden Saisons davor empfand ich ihn als stets bemüht, aber ineffektiv und ziemlich bieder. Ich glaube, dass er in einer rundum optimal laufenden Mannschaft zum Teamerfolg beitragen kann, aber gerade dann, wenn es insgesamt nicht läuft, häufig auch vollkommen abtaucht.

    Dementsprechend war ich auch sehr erleichtert, als es so schien, dass der gemeinsame Besuch von FK und FB entgegen ersten Spekulationen nicht Osako, sondern dem wesentlich spannenderen Bittencourt zu dienen schien. Letzterer ist meiner Meinung nach nicht nur jünger (Leo ist 24, Osako wird diese Woche bereits 28), sondern auch konstanter, insgesamt deutlich stärker und besitzt voraussichtlich einen um ein Vielfaches höheren Wiederverkaufswert. Dass Bittencourt nach Hoffenheim wechselt und wir Osako für eine ähnliche Ablösesumme zu holen scheinen, ist dann doch eine herbe Enttäuschung (das fühlt sich ein wenig nach Belfodil statt Selke an).

    Sollte Osako nun tatsächlich nach Bremen kommen, muss man ihm aber natürlich trotzdem eine faire Chance geben. Der Spieler kann nichts für die hohe Ablösesumme und den gescheiterten Transfer eines anderen Spielers. Dazu kommt, dass Osako auch ein wesentlich geringeres Gehalt aufrufen wird, als es Bittencourt getan hätte, da er nun mal auch deutlich weniger begehrt ist. Außerdem sind 6 Millionen im Jahr 2018 wohl leider auch in etwa so viel wie 3 Millionen 2012, zumal die 6 Mio ja auch nicht bestätigt sind. Die 4,5 Mio des Express würden schon ein klein wenig humaner klingen. Außerdem bringe ich Kohfeldt und Baumann ein großes Vertrauen entgegen und glaube, dass sie einen genauen Plan verfolgen. Wenn ihrer Meinung nach Osako sehr gut in diesen hineinpasst, wird das seine Gründe haben. Dass vorschnelle Urteile sich häufig als falsch erweisen, haben wir hier schon in beide Richtungen zu genüge erleben dürfen (ich denke nur an "wie Gomez, nur technisch besser" Moreno vs. "Gurken"-Pavlenka). Außerdem ist Osako mit Land und Liga bekannt und wird auch dank des frühen Transfers keine allzu lange Eingewöhnungszeit brauchen (schade nur, dass er wohl erst spät und ohne volle Regeneration in die Vorbereitung einsteigen kann). Dass Osako keine Vollgraupe ist, sollte jedem klar sein. Dazu scheint er auch ein guter Typ zu sein. Hoffen wir also mal das beste.
     
  13. aber halt auch nich extrem torgefährlich für nen stürmer.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  15. halt alles andere als ein richtiger ms, den wir dringend brauchen.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei, warten wir einfach mal ab, finde den Transfer besser als Bittencourt schnell und spielstark ist der Bursche, Kohfeldt wird schon wissen wie er ihn einbaut.
     
    Klatti5, jaydee90 und WeizenOlli gefällt das.
  17. was anderes können wir eh nich machen. mir wär halt mal son knipser und richtiger ms wie ducksch wichtig, angeblich für 3 mille dieses jahr zu haben und im nächsten sommer ablösefrei.
     
  18. Finde den Transfer auch besser als einen Kauf von Belfodil!
     
  19. Vielleicht wird Osako ein "zweiter" Fin Bartels. Ich sehe ihn als Typ ähnlich.
    Werder legt wohl verstärkt Wert auf schnelle Spieler.
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bei mir verfestigt sich mittlerweile der Eindruck, dass ein echter Stoßstürmer gar nicht gesucht wird....
     
    Klatti5 gefällt das.