[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Mist, für 6 Mio. s hätte ich Bittencourt auf alle Fälle hier gern gesehen ..... Hatte so gezittert das Hoffe nicht in die CL kommt .... so n Mist ... nun gut, dann nen anderen spielmachenden MF Spieler ...
     
  2. @beckstown

    Zwar nicht wegen Bittencourt, aber ich gönne SAP auch nicht die CL und habe mich auch über DO geärgert. Wenn ich den Nagelsdingsbums da sehe bekomme ich immer das Würgen!:kotz:JEDES Spiel wenn sie gewinnen= War sooooo verdient, wenn sie verlieren= war sooooo unverdient....manoman! Naja und Hoppelhausen, die wollen wir natürlich sehen mit ihrem Kaff wie die gegen alles abkacken, aber Hauptsache SAP fummelt sich die Millionen rein....
     
    beckstown gefällt das.
  3. Wie erfolgreich und schön das ist hat man doch dieses Jahr an Gnarby gesehen.

    Die haben in der EL gegen richtige Hochkarätiger so dominiert, dass es nur die logische Folge ist die CL nun ebenfalls zu dominieren.

    Fakt ist: Hoffenheim wurde 4.! Und ist somit sportlich qualifiziert und deutlich besser als der Großteil der restlichen Liga.

    Ob es für die Bundesliga auf lange Sicht gut ist solche Teams international spielen zu sehen und einen HSV oder Köln dafür zweitklassig, dass überlasse ich den Profis.

    Fakt ist eben auch: Traditionsklubs wie Bremen und Co. machen zu viele Fehler auf höchster Ebene um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben.

    Wir haben nächste Saison eine Softwarebude, einen Brauseverein und die Pillendreher international spielen.

    Wir können uns glücklich schätzen, wenn die Radkappen runter gehen, denn das was die hemmt auch dort zu spielen ist die Inkompetenz in der Führungsetage. Ein Transfer wie der von Younes bestätigt das ja wieder. Mit Schmadtke weht da aber zukünftig auch ein anderer Wind.
     
    Slipringbody, diestulle und beckstown gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, sie haben ja auch vorher die Millionen rausgefummelt. Mit allem anderen hast Du recht.
     
    diestulle gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Habe mich auch geärgert über Dortmund. Die wirken z. Zt. echt Identitätslos. Hoffe, Red Bull und Leverkusen finde ich schon zum würgen, aber WOB schießt den Vogel ab. Da spielen die im letzten Spiel zuhause gg. den direkten Abstieg, die Kapa im Stadion ist schon auf 28,8 Tsd. Zuschauer reduziert, es kommen 4 Tsd. Kölner und die Schüssel ist trotzdem nicht ausverkauft. Wie geht denn sowas?!? Das ist ja an Schlechtigkeit nicht zu übertreffen ..........
     
    diestulle gefällt das.
  6. Da Bittencourt ja offensichtlich bis zum letzten Spieltag gewartet hat, um sich nun Hoffe anzuschließen,
    war und ist er wohl nicht der richtige Spieler für Werder.
    Hoffenheim ist - für mich - kein Verein, dem man sich aus
    Begeisterung oder ähnlichen Gründen anschließt, sondern eher nur wg. der Kohle oder NUR als Sprungbrett
    zu Folgevereinen (für letzteres spricht deutlich, dass LB bis zur sicheren CL-Quali von Hoffe abgewartet hat).

    Ist alles natürlich meine persönliche Meinung, die ich hier gerne nochmal untermauere. Hätte mein fußballerisches Talent
    ausgereicht um in der BuLi zu kicken dann wären für mich Vereine wie Werder, BVB, Mönchengladbach z.B. erste Wahl.
    Das sind alles Vereine mit Tradition UND absoluter Fußballbegeisterung, Vereine bei denen "die ganze Stadt und die Region den Verein lebt" !
    Fußball ist und war für mich immer Emotion, Spaß und ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
    Da sollte es bitte auch ein Verein sein, mit dem ich mich identifizieren kann - garantiert aber nicht Hoffe !

    Ich arbeite ja auch nicht freiwillig (und Bittencourt zwingt ja bestimmt niemand) für eine Firma, die ich einfach nur schei.... finde !!!

    Aber vielleicht findet er Hoffenheim als Stadt (oder Dorf?:denk:) und den Verein an sich ja auch einfach richtig mega-geil :ugly:... wer weiß :zwink2:.
     
  7. Hoffen wir einfach, dass Kiel mit ihrer 12.000 Arena zukünftig Bundesliga spielen und es auch dort dürfen.
    Da wird es mit 12.000 leuten stimmungstechnisch sicher besser sein als in WOB mit 25.000 Plätzen.

    Zustimmung @MiroKlose !
    Bis auf den Punkt mit Gladbach. Die würde ich zwar Hoppenheim, Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig vorziehen, aber im Ranking stehen sie dennoch weit unten.

    Liegt wohl daran, dass ich in Köln wohne :love:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte aber nicht ganz ausser Acht lassen, dass man in Hoffenheim, Leipzig und z.T. Leverkusen durchaus ansprechenden Offensivfussball mit einer Spielidee angeboten bekommt.
    Könnte mir vorstellen, dass dem ein oder anderen Spieler diese Geschichte inklusive gut dotierter Verträge unter Umständen mehr wert sein könnte als ein Traditionsverein mit Klasse Fans aber schwächerem Portmonnae.
     
  9. Nu verkauf dich mal nicht so unter Wert!;)
    Ist ja nicht so, als würden deine Beiträge hier vor Unsinn strotzen.:top:
    Manchmal finde ich den einen oder anderen Beitrag hier ohnehin viel Sinnvoller, als was die ganzen "Fachleute" z.B. beim Doppelpass o.a. so rausknallen.
     
  10. Das ist der Markenkern eines Werksclubs, der eine Klientel (wie Hoppelhausen) in Größenordnung eines Dorfes hat und ohne jene Steuerfüchse von der Diesellobby irgendwo in der 3.Liga herumkrebsen müssten. Mit kleinen Ausreißern für ein paar Jahre in die 1.Liga(wie es einst 1997 auch gelang) fühlte sich der Ortsansässige Konzern halt "verbunden"(ganz uneigennützig natürlich) und heraus kommt solch eine Murkskombi! Die 5 echten VFL Fans anno 1997 tun mir mittlerweile schon leid. Aber Grundsätzlich gibt es über diesen Gurkenkomboclub eigentlich nicht viel zu sagen als LANGWEILIG!
     
  11. Du meinst weil die Investiert haben. Ja, ist natürlich richtig. Bloß ich kriege da immer ein sagen wir mal "Unbehagen", wenn ich solche "Modelle" sehe. Einerseits ist da ein unfassbar reicher Mensch, der mit seinem Geld schon fast nicht mehr wusste wohin noch damit. An allen Öffnungen quillt es schon derbe heraus. Wie, warum und wodurch, das lassen wir mal dahingestellt(zu Gunsten desjenigen). Aber man sollte halt die steuerlichen "Tricks" bzw. Vorteile dabei nicht vergessen, die solche "Konstrukte" ganz zufällig mitbringen. Wie man einerseits "vermeidet" andererseits aber irgendwann "rückführt". Für Hoppelhausenclub 99 bleibt dann der große Staus Spielzeugverein für einen Milliardär und dessen Konzern, dem etwas Langweilig war und er dadurch trotzdem noch profitieren kann(wenn man es clever macht, wovon ich aber ausgehe). Der einzige Milliardär, der sich "verzockt" hat (aber gewaltig) ist KMK m.M.

    Also klar, investiert haben die, völlig richtig. Aber am Ende muss man doch beachten, diese "Spielerei" der Milliardäre, wie unfair gestalten die einen Wettbewerb mit Traditionsclubs wie z.B. Werder Bremen oder FC Köln usw. Zweite Frage, will der gemeine Fußballfan diese langweiligen Clubs künftig sehen, außer eben die 2000 aus den Dörfern? Ich weiß nicht so recht wo das alles noch hinführen soll. Aber eines weiß ich für mich sicher: Ich werde mich garantiert NIEMALS an diese Konstrukte einfach so gewöhnen, wie es bei Leverkusen der Fall war. Leider befürchte ich allerdings, werden diese Konstrukte noch weiter zunehmen. Deutschland=Konzernland, wie wir wissen.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe Deinen Unmut vollkommen, aber:
    Hopp hat sein Geld ordentlich verdient, da darf kein Neid aufkommen. Wenn Du mal Google bemühst, wirst Du schnell erkennen, das Hopp sich über eine Stiftung vielerlei engagiert. Sein sportliches Mäzenatentum beschränkt sich nicht nur auf den Fußball. Wenn dadurch steuerliche Erleichterungen abfallen, liegt der Fehler im System, nicht am Einzelnen. Mittlerweile ist auch wohl so, das Hoffenheim sich selber trägt?!
    Für mich ist das Profi-Fußball-System auf dem absteigenden Ast, jedenfalls so, wie wir es kennen.
     
  13. Schulden hat Valencia und die übrigen 16 Mannschaften. Barca und real haben dagegen keine Schulden
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Ja okay, Schalke hat wohl auch keine Schulden....
     
    svw&rwe und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Deswegen habe ich das wie, wo, warum und weshalb von Hopp´s privatem Geldverdienen/ausgeben auch dahinstehen lassen.

    Ich will hier gar nicht davon anfangen, WER dieses "System" so geformt hat, so das der "einzelne"(Reiche) fein aus der Schusslinie ist. Dieser "Dschungel" ist so komplex (bewusst so aufgebaut) das würde hier auch nicht hin passen und den Rahmen sprengen ohne ende. Das würde mir irgendwo auch zu politisch und gehört in andere Foren (wer darüber halt diskutieren will).

    Lübecker, wenn man es ganz von der Oberfläche betrachtet, ist es schon alles richtig. Da die Tiefe wie o.a. zu komplex wäre, ist es auch richtig es so zu betrachten als Fan.
    Sehr richtig schreibst du ja auch, das der Profifußball auf dem absteigenden Ast ist. Es geht bei Hoppelhausen 99 aber um das Konstrukt der externen Geldeinnahme und fehlenden Wettbewerbsgerechtigkeit gegenüber Traditionsclubs. Fußball IST nun einmal auf Tradition begründet, das ist das Fundament dieser Sportart. Das bedeutet NICHT, das ein "neuer" Club nicht die gleichen Chancen erhalten sollte, durch gute Arbeit oder eines privaten Geld-Engagement (Z.B. Werbesponsoring, einmalige Startfinanzierung, Schenkung , Zuwendung etc.) in die gleichen Höhen vorzustoßen und sich so, bspw. eine Tradition selbst zu schaffen mit der Zeit. Wichtig ist hier eben, das sich danach dem normalen Wettbewerb gestellt wird, das wäre für mich akzeptabel.

    Hier geht es also insbesondere mir nicht um Neid(niemals wäre ich glücklich mit so viel Geld und den ganzen "Sorgen" die man dann hätte) Auch geht es mir nicht um DH persönlich oder was der in seiner Freizeit so alles anstellt. Es geht auch nicht darum was man fälschlich mit seinen Aussagen so interpretiert (Verein soll sich selbst tragen). Es geht mir einzig darum, das DH mit einer externen Zuführung von Kapital einen Wettbewerb zunichte gemacht hat (Cheat). Und zwar zu SEINEN Gunsten. Wer glaubt, das DH ein Typ ist, der mit 100 Euroscheinen im Park die Enten füttert, der hat irgendwo nicht recht verstanden, wie es überhaupt funktioniert, das ein Mensch so reich werden kann. NATÜRLICH hat er auch Anteile an Hoppel 99. Der verschenkt per se so überhaupt nichts. Seine Aussage: " Verein soll sich selbst tragen" ist eine viel weitreichendere als man es verstehen könnte. Er soll dies natürlich, weil er privat zu einem Großteil da drinnen steckt und nun von seiner einstigen Investition auch profitieren möchte. Er möchte "wachsen" er möchte profitieren. Ganz normal. Das würde wie o.a. den Rahmen sprengen, allerdings wird hier überhaupt kein "Geldstrom" abebben bei diesem Club. Wenn es sich lohnt(für ihn oder SAP), wird es weiter fließen, ganz sicher. Solch Aussagen sind ohnehin nicht ganz ernst zu nehmen. Denn "selbst tragen" bedeutet in der Wirtschaft NICHT Investstop. Das bedeutet lediglich, das man keine "Verluste" mehr auffangen möchte(wir sollten wissen, was passiert wenn´s dann doch so kommt). Durch die CL Qualifikation ist nun für den Club die Möglichkeit erstmals da, genau dieses durch die UEFA Gelder umzusetzen.(Dann kann man eine solche Aussage auch mal raushauen, wenn´s dem Image gut tut). Denn man muss auch mal bedenken, wo hat Hoppel denn die letzten Jahrzente gespielt? Genau in den gleichen Bereichen wie Werder Bremen z.B. Und TROTZDEM konnten sie immer wieder nachlegen, immer wieder neue teure Spieler, bis es dann passt bzw. bis auch endlich Leute mit Kompetenz das Geld besser eingesetzt hatten. Das ist eben der ganze Cheat an der Geschichte. Das DH seinem kleinen Dorfverein zur 1. Liga verholfen hatte mit einer Finanzspritze, das wäre für mich ja akzeptabel, wenn sie sich dem Wettberwerb gestellt hätten eben.....Die Konsequenzenlosigkeit empfinde ich als das ungerechte.

    Aber lange Rede, ich bin ja eh der Meinung, das es über kurz oder lang-genau wie deine Auffassung- "ohne" gar nicht mehr mitzuhalten geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  17. Deichstube:lol::lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Real und Barca keine Schulden? Real gibt TV gelder aus die sie erst 5-6 jahren bekommen. Sowas wird garnicht mitgezählt aber naja..... Spanien halt.

    Barcelona hat laut einen Bericht im Januar 300 Millionen Schulden...... Fussball ist halt leider nurnoch komerzkacke. Ohne richtige Feste Finanzkontrollen wird das immer schlimmer
     
  19. corox

    corox Guest

  20. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    BITTE BITTE nicht Osako. 6 Mio für so eine Graupe?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.