[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da wir ja eh keine Kohle haben , wird am Ende das Ausleihgeschäft in der Vordergrund stehen
     
  2. Bittencourt jetzt wohl auch auf Schalke ein Thema..:D dann hat sich das wohl mit uns erledigt :XD:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer weiß wofür es gut ist.;)
     
    celine1912 und Lübecker gefällt das.
  4. Für Kyriakos Papadopoulos..:p :D
     
  5. Werder-Fan-329

    Werder-Fan-329

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Nach kicker-Informationen steht der Transfer von Leonardo Bittencourt vom 1. FC Köln zur TSG Hoffenheim unmittelbar bevor. Wie bereits am Donnerstag berichtet, war auch Werder Bremen im Rennen um die Gunst des 24-Jährigen, doch nach der Qualifikation für die Königsklasse hat Hoffenheim offenkundig seine Attraktivität noch einmal deutlich steigern können - und wird nun aller Voraussicht nach das Rennen machen. Bittencourt kann für eine festgeschriebene Ablösezahlung von sechs Millionen Euro wechseln.
     
  6. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Gegen die CL kann Werder leider nichts machen. Verständlich, dass er da lieber hin geht. Hinzu kommt ja, dass Hoffenheim auf jeden Fall ein paar Spieler los wird, die Bittencourt ansonsten im Weg stehen würden.

    Der FB wird bestimmt noch was schickes aus dem Hut zaubern.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Das ist auch so ein Spieler der Kategorie, die für Mannschaften wie Hoffenheim sicherlich in der CL den Unterschied ausmachen werden. :lol: Man sollte den Hopp - Dödeln dankbar sein, dass die uns Bittencourt ersparen.
     
    Weserpizarro24 und Kappel1973 gefällt das.
  8. Erstmal wäre es ein (schlechter) Witz, wenn wir ihn VOR der WM verkaufen würden. Und ihn für unter 25 Mios abzugeben, wäre ein weiterer (schlechter) Witz!

    Wenn ich jetzt lese, das ein Spieler wie Serdar von Mainz für über 10 Mios nach Schalke wechselt, dann kann ich über die oft kolportierte Summe von 15 Mios für Delaney nur noch den Kopf schütteln. Hallo, Delaney ist ein gestandener BL-Spieler im allerbesten Alter, international erfahren und eine tragende Säule in der dänischen Nationalelf. Was ist ein Serdar dagegen???

    Aber auch ich befürchte, das wir (wie eigentlich schon immer) mal wieder einen Spieler weit unter Marktwert verscherbeln...:(
     
    Kappel1973 und diestulle gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Marktwert ist der Wert den der Markt zahlt, nicht der bei Transfermarkt....
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    soweit ich das mitbekommen habe, hat die bild einmal irgendwas von 15 mio geschrieben. baumann hat das ganze recht schnell dementiert. was soll also die aufregung hier seit mehreren tagen?
     
  11. Sehe ich anders... Für diese Summe wäre ein Bittencourt ein sportlich absolut guter Transfer gewesen. Auch weil er perfekt ins Konzept von FK gepasst hätte.

    Was mir aber zu denken gibt: Bittencourt ist wohl der einzige Kölner Stammspieler, der nicht dieses tolle Identitätsgefühl dort hat. Für mich war das ein supertolles Zeichen (gerade in der heutigen Zeit!), was Hector, Horn und Co da geliefert haben. Bittencourt gehört nicht zu dieser Sorte sondern stellt seine eigenen, persönlichen Interessen in den Vordergrund. Sein gutes Recht natürlich, zeigt aber auch seinen Charakter. Und wenn er sich jetzt auch noch den zahlungskräftigsten Verein aussucht bzw. den mit sportlich reizvollster Perspektive (CL) und deshalb so lange gezögert hat, dann unterstreicht das diese These nochmal. Insofern bin ich gar nicht mal so traurig über das wahrscheinliche Scheitern dieses Transfers.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Und das ist auch gut so. Der Markt würde für einen Delaney (erst recht bei einer ordentlichen WM) nämlich weitaus mehr zahlen als die Summe bei Transfermarkt anzeigt.
    Und was auch in diesem Fall sehr entscheidend ist: Für Delaney scheint es VIELE Interessenten zu geben, gerade auch aus England. Was spricht hier gegen ein gegenseitiges Wettbieten? NICHTS!
     
  13. Die Deichstube sollte in der Zukunft erst dann Transfers vermelden wenn Sie Fix sind! Provinzheinis:facepalm2:
     
  14. Aber Baumann ist doch die größte Nulpe im Verein.
    ;)
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber es ist doch schön, auf dieser Summe herumzureiten, da kann man wunderbar Stimmung verbreiten und ein paar Tage weiter werden die 15 Mios als Fakt dargestellt. Die Sommerpause hat noch nicht einmal begonnen, das wird noch lustig:klatsch:
     
    celine1912 gefällt das.
  16. DERZEIT macht FB für meine Begriffe alles richtig. Bleibt entspannt, dementiert die kolportierten 15 Mio. als "lächerlich" bekräftigt das TD VOLL in die Planungen der Saison 2018/19 eingebunden ist und nun muss er das noch glaubwürdig rüberbringen, das bei einem nennen wir es mal "unpassenden" Angebot, dies dann auch tatsächlich exakt so passieren wird. Es wurde bestätigt, das er sich mit TD und seinem Berater unterhalten hat (was auch immer das bedeuten mag). Nun müsste aber auch von TD etwas kommen in der Richtung: Wechseln grundsätzlich nicht ausgeschlossen, aber sollte kein wirklich attraktives Angebot (für ihn Gehalt aber auch was den Verein betrifft) eingehen auch durchaus vorstellen kann, mit seinem Wunsch auch noch eine Saison zu warten und sich weiter in der Kohfeld-Mannschaft entwickeln.(So wie es hoffentlich auch ist)

    Aber eure BEFÜRCHTUNGEN, die teile ich uneingeschränkt!;) Leider:(

    Ist ja eines unserer "Werder"- Probleme, die ich seit Jahren kritisch bemängele. Wir können nicht gut Verkauf. Andere machen das meiner Meinung taktisch richtig Klasse, vor allem wenn es in die PL oder nach China geht. Hier sehe ich aber trotzdem nicht FB unbedingt als den alles allein "Schuldigen" bzw. Verantwortlichen. Ist zwar auch nur ein Gefühl von mir, aber ich denke da spielt der AR auch eine Rolle. Da sitzt dann zumindest, was das harte Weltfußball-Geschäft anbelangt, in einigen Bereichen doch ziemlich viel Amateurhaftes in den Stühlen. So nach dem Motto: "Nu nimm schon an! Bist verrückt 4 Millionen EUR das ist doch wahnsinnig viel Geld. Für so einen kleinen Sozialdemokratenverein wie uns? HA! WIr "müssen" doch! Das ist doch unsere clevere Philosophie. Wenn wir uns verzocken fehlt uns wichtiges Geld, welches wir brauchen, wer weiß ob es nochmal so viel für den gibt. Der Russe ist ja auch bald da......" Was ich wohl GLAUBE: Die haben irgendwie schwache Nerven. Ich erinnere mich noch an die "Klose-Verpflichtung-Diskussion" Können wir uns dieses Risiko leisten? Passt das zu Werder?

    Nun, ganz ganz unabhängig davon, WAS denn nun alles richtig oder falsch sein könnte und ob überhaupt: Die anderen wissen das und sie kennen uns!

    Das ist das (eigentliche) Problem!

    Ich kann, will und werde natürlich nicht FB hier aufschreiben, was er zu tun hat. Das ist seine Angelegenheit und ich denke er wird wissen was er tut. Zumindest wird er dafür bezahlt und er hat nunmal unser Vertrauen dafür.
    Ich kann aber schreiben, was ICH getan hätte, wäre ich in der Position: TD, hat leider einen nicht ganz von der Hand zu weisenden Wechselwunsch geäußert, den bekommt man jetzt auch nicht mehr vom Tisch. Das ist seine Sache und ich akzeptiere das. Jetzt muss allerdings Werder zeigen, das so leicht es den Interessenten nun fallen möge TD von einem Wechsel zu überzeugen, es ein harter Weg wird Werder zu überzeugen. Es entspricht ja der Wahrheit, das wir TD gerne behalten würden, das kann ja keiner ernsthaft bestreiten. Ich würde unfassbar desinteressiert und gelassen bleiben, bei "Kontaktaufnahmen". Ich würde bei entsprechenden Angeboten gar nicht zurückrufen, damit der Interessierte richtig zu spüren bekommt: "Oha, da müssen wir die Schatulle aber mal richtig auf machen, um die mal zu Gesprächen zu animieren." sonst kommt ein anderer Club der das macht und wir schauen in die Röhre. Panik! Muss bei den Clubs aufkommen...und dann lass sie streiten, Werder will den Spieler behalten. Dann würde ich "Proforma" mal in die Presse verlauten lassen, das ich plane TD ein neues VA vorzulegen bis 2022 mit Gehaltssteigerung inkl. Damit die mal richtig merken, das wir nicht so leicht zu überreden sind in dieser Causa.

    Aber da ich ja nur ein Fan bin, kann ich mich im Sommer entspannt zurücklehnen und beobachten was so alles geschieht;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  17. Hätte mich eh gewundert wenn er zu uns gekommen wäre..2,7 Millionen in Köln verdient, da wäre er ja hier einer der Top Verdiener gewesen..:D
     
  18. Ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..mal sehen, falls ein TD Transfer statt findet, wieviel Kohle wir dann bekommen..;)
    Vielleicht gibts ja wieder ne AK und wir gucken alle sehr dumm..:lol:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Also nein :D
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen. Das reagieren auf jeden Furz, der gelassen wird, bringt FB nur in Erklärungsnöte. Einfach ´mal nichts machen. Wer Interesse hat , meldet sich auch wieder. Das passiert ja auch im Kleinen, bei privaten Verkäufen (KFZ z.B).
    Ergänzend noch (m)eine Anmerkung. Gut verkaufen kann man nur, wenn man vor gut eingekauft hat. Dazu zählen nicht nicht nur der Einkaufspreis, sondern auch die vertraglichen Nebengeräusche, hier ggf. eine mögliche Ausstiegsklausel.

    Aber da ich ja nur ein Fan bin, kann ich mich im Sommer entspannt zurücklehnen und beobachten was so alles geschieht;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.