[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nicht weil TS ......... sondern weil er zusätzlich den Personalhaushalt belastet. Die Diskussion wäre sofort vorbei,
    wenn die restlichen Posten wegrationalisiert würden.
    Polemik entsteht durch unsachliche Äußerungen, die man beliebig aus dem Zusammenhang reißt!
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Weniger risikobehaftet? Keiner wußte, ob solche Spieler aus schlechteren Ligen überhaupt einschlagen! Sehe in dieser Kategorie ein höheres Risiko als bei LB!

    Günstiger, voranbringen & ohne o.g. Risiko? Ich bin gespannt...

    Ich wäre schon ein seltsamer Mensch, wenn ich meine eigene Meinung als unsinnig empfinde, aber Danke für deinen Denkanstoß... :kaffee:

    Würde ich auch nie tun! Sehe LB definitiv auch nicht als Wundertüte!

    Was ich mir "klemme", entscheidest definitiv nicht du :facepalm:
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Na, seit 9 Jahren (und auch davor) sind ja ein paar TP ins Land gegangen. ;):beer: ... da kann man ja schon soooo
    falsch nicht mehr liegen.
     
  4. Kainz wäre in der Tat das große Fragezeichen bei diesem Transfer. Inwiefern plant man noch mit ihm? Ansonsten wäre dieser Transfer eine logische Folge aus dem Juno-Abgang. Linke Seite mit sehr starker Defensivleistung. Deutet auf einen sehr laufstarken Spieler hin. Zudem einer, der ähnlich wie Rashica ungemein schnell ist und für Tempospiel steht.
    So langsam kann man erahnen, wie Kohfeldt nächste Saison spielen lassen will.

    Da FK Möhwald eher defensiv sieht und ihn sich sogar als 6er vorstellen kann, deutet einiges darauf hin, das Möhwald als sehr guter Zwischenraumspieler in Delaneys Rolle schlüpfen könnte. Mit dessem Abgang sollten wir uns langsam aber sicher abfinden. Anders wäre das alles auch gar nicht mehr zu finanzieren, die rund 7 Bittencourt-Mios + der Vorgriff vom Winter mit rund 10 Mios. Hoffen wir mal, das Delaney eine starke WM spielt. Könnte uns finanziell sehr nützlich sein.

    Die Ablöse von rund 7 Mios für einen Spieler wie Bittencourt halte ich im übrigen für die derzeitigen Ablöseverhältnisse für angemessen.

    Was ist sonst noch zu erwarten? Bei dem erwarteten Bauer-Abgang kommt wohl noch ein junger RV, der auf Sicht dann wohl Selassie beerben sollte.
    Im Sturm wird wohl nicht mehr viel passieren, wenn man Belfodil preiswert bekommen könnte, wird man wohl zuschlagen. Andernfalls wohl auf den Durchbruch und vermehrte Einsatzzeiten von Sargent und/oder Joh. Eggestein bauen. Kruse dürfte wohl als verkappte 9 agieren.

    Hoffen tue ich persönlich noch auf einen defensiven MF, da ich es nach wie vor für zu riskant halte, auf eine weitere volle Saison von Bargi zu hoffen und ich Käuper noch für zu grün halte. Delaney ist dann ja wohl nicht mehr da. Zudem hoffe ich, das uns Pavlenka und Augustinsson zumindest noch in der nächsten Saison erhalten bleiben.

    Dann wäre ich frohen Mutes für die neue Saison und hoffe sehr, das unter Kohfeldt von Saisonbeginn an die "Gier" nach sportlichem Erfolg da ist. Wenn das der Fall ist, dann ist alles drin, auch der Kampf um internationale Plätze.
     
  5. Kruse wollte zu uns, Selke ebenso. Delaney und Co. haben mit Kopenhagen CL gespielt und das nicht als abgeschlagener Punktelieferant und sind Nationalspieler bei anderen Kalibern als San Marino und Co. Das sind also beste Voraussetzungen für mindestens solide Verpflichtungen. Sowas wie Rashica und Bittencourt in preiswert gäbe es mit Sicherheit. Ich finde es auch spannend, dass Baumann für Kainz, Rashica und jetzt Bittencourt bereit ist, rund 17,5 Millionen in ein und dieselbe Position zu investieren, während Selke dann doch zu teuer gewesen sein soll.

    Man sollte sich entscheiden, ob man für die Offensive nur noch auf Mehrwertspieler aus ist. Aussichtsreiche Kandidaten aus Liga 2 sind i.d.R. preiswert zu haben und kassieren auch nicht die übermäßigen Gehälter. Also geht man bei denen ein geringeres Risiko ein, falls es eben nicht klappt. Ganz einfache Sache das.

    Nee, aber dass andere User diese als unsinnig ansehen, wenn man pauschal ausschließt, dass es unmöglich sein soll für Werder, Spieler mit Qualitäten zu verpflichten... in einer Welt des Fußballbooms und der Professionalisierung und Globalisierung weltweit... in der man weltweit eben zum oberen Drittel der Attraktivität der Liga und der Finanzkraft zählt... wenn Deine Pauschalisierungen alle zuträfen, könnte man den Laden getrost zusperren.

    Ich schon. Reichlich schwankend in seinen Leistungen, Preis - Leistungsverhältnis fraglich. Ergo: Wundertüte.


    Nö. Das ist und bleibt Deine Sache. Aber das mimimi, wenn man solche stumpfen Verallgemeinerungen dementsprechend ins Lächerliche zieht, wirkt dann schon irgendwo erheiternd.
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Ich würde zu 100% hinter einem Bittencourt Transfer stehen. Der paßt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer zu uns. Zu teuer finde ich ihn auch nicht. Alter und Ablöse sind allemal marktgerecht. Und wer es noch nicht mit bekommen hat ..... Werder hat die Monetas. ..... klar kokettiert man nicht damit, aber der aufmerksame Zugucker merkt doch schon das Werder mit Summen hantiert, die noch vor zwei Jahren undenkbar gewesen wären. Werder hat sich ein Stück weit angepasst und dafür gibt es von mir ein fettes.....:top::top::top::top:

    Das wäre für mich ein Top Transfer und nicht ohne Grund sind auch andere Vereine mit höherer Tabellenposition und mehr Penunzas hinter Leo her.... auch von der Insel. Seine Verletzungsanfälligkeit hoffe ich kommt bei uns nicht zum Tragen. In der Tat würde das Kainzis Position massiv verschlechtern ...... vielleicht gibt man ihn ab. Man wird sehen .... aber Bittencourt wäre für mich ne glatte eins zu diesem Zeitpunkt!:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber leider meistens ne Wundertüte, die diverse U-Mannschaften der deutschen Nationalteams durchlaufen hat, mit 24 im besten Fußballeralter ist und weiß wo das Tor steht.
    Im Vergleich Preislich Belfodil, der als hängende Mittelstürmer Spitze, oder wie man in Frankreich sagt, falsche 10, ebenfalls per Kaufoption knappe 7 kosten sollte.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn man mal ehrlich ist , ist jeder Spieler so ne Art Wundertüte !
    Damals Cardoso top in Freiburg , hier nie richtig angekommen!
    Carlos Alberto, Mega talentiert hier an seinem Charakter gescheitert!
    Sagen wollte ich damit nur egal wie gut ein Spieler bewertet wird , es gibt soviele Faktoren die jegliche Spieler zu einer Wundertüte machen!
     
    jaydee90, frenkywou und Kappel1973 gefällt das.
  9. 48 Millionen an Fernsehgeldern. 6,5 Millionen von Wiesenhof, 1,5 Millionen NH Hotels (Àrmelsponsor) 3Millionen von Nike, Fan Artikel, Mitgliedsbeiträge, Sponsoren, Verkauf von Bauer evtl Delany, Thy, Garcia, Verlaat.....! Mann sind wir Pleite:lol::lol: Ich kann es nicht mehr hören:wall:
     

  10. Exakt :top:

    LB ist technisch versiert, schnell, zweikampfstark, hat Zug zum Tor, ist ein guter Vorbereiter und selbst torgefährlich und ist für jeden Gegner eine "Gefahrenquelle" :klatsch:

    Den "guten Leo" hätte ich gerne bei uns. :schal:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wir leisten uns jetzt einen Technischen Direktor, vergiß das nicht, jammer :)
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  14. Den nächsten Brasilianer mit "psychischen" Problemen?
     
  15. CK82

    CK82 Guest

  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist zwar Verteidiger, aber er heißt da Cunha... :love:

    Im Ernst: So teuer wird er wohl nicht sein, 18 Jahre alt, bissl Heimweh find‘ ich da verständlich. Für die U23 (sofern er eine Spielberechtigung kriegt und das nicht endet wie bei Zhang): Why not?
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol:

    Danke für den Hinweis, Tante Edith ist schon unterwegs... :D
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ob der der Lutscher ein bißchen gezwitschert hat?!
    Er bringt Willen und Disziplin mit, also warum nicht, 1,91m 18 Jahre und wir wollen doch weiter in die Jugend investieren, hört sich zumindest interessant an. Und das mit dem Heimweh ist doch verständlich, als Talent geholt und dann abgeschoben.
    Kriegt er eben eine neue Chance bei Werder im wunderschönen Bremen.
    http://www.sportbuzzer.de/artikel/darmstadt-holt-18-jahrigen-brasilianer-joao-renato-da-cunha/
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist ja richtig was los Junuzovic geht, Schaaf kommt, Möhwald im Gespräch, Bittencourt im Gespräch, Eilers geht, Belfodil geht, Aronjo geht hoffentlich, kann ruhig so weitergehen, da kommt richtig Schwung in die Bude und das ist gut so!
     
    Lübecker, LotteS, Weserbear und 2 anderen gefällt das.
  20. Bauer, Verlaat, Thy? Petsos geht, Garcia?...........!