[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin entsetz was für Panikkäufe Baumann hier fabriziert hat. Wir sind endgültig erledigt.
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke fuer Deine Muehen! Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Und der Preis ist nun auch nicht exorbitant hoch...
    Ich bin optimistisch, dass er unsere Abwehr stabilisieren kann. Besser als Sane wird er wohl allemal sein :)
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hoffentlich Ironie?

    Ich halte Langkamp für eine gute Lösung. Natürlich löst er keine Freudensprünge oder große Phantasien aus, aber er ist ein mehr als solider Verteidiger, der seit Jahren solide bis gute Leistungen in der Bundesliga zeigt, eine Führungspersönlichkeit zu sein scheint und vor allen Dingen kopfballstark ist und damit genau das Profil erfüllt, das die unumgängliche kurzfristige Suspendierung von Sane erforderlich gemacht hat.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Danke für deine Mühe. Das bestätigt den Eindruck, den ich von ihm habe. :)
    Woher hast du die Zitate? Von hertha.de?
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nein, der trollt hier schon die ganze Zeit rum :roll:

    Stimme Deiner Einschaetzung zu. Solide und ein Beisser. Vielleicht wird er hier zu einem zweiten Gondorf? Genau die Typen Spieler, die wir hier auf dem Platz brauchen! Ich freu mich auf ihn! :)
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    http://www.hertha-inside.de/forum/

    Edit: Hertha.de ist ziemlich tot
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. Denkst du, weil du keine Ahnung hast. Ganz klar kein Verstärkung. Wer braucht eine Spieler mit Schwächen im Aufbauspiel? Und gerade wenn man schön auf Kontern spielt, da erinnere ich mich daran, dass ein gewisser Sane aufgrund dieser Schwäche den kürzeren gehen veljkovic gezogen hat. Beide Lösungen off und def sind Panikkäufe, um bei einem möglichen Abstieg zu behaupten, man hätte ja tief in die Tasche gegriffen, um dieses Szenario zu verhindern. Frag 10 Leute wer langkamp ist, 9 davon wenn nicht 10 (wenn es keine Herthafans sind) haben nie von den Typen gehört oder er ist denen nie mit besonderen Leistungen aufgefallen. Rashica ebenso. 3 Tore 3 Vorlagen in der stärkesten Liga weltweit Hahahaha und das soll der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte sein? Hajrovic 2.0

    Wenn dir was an werder liegt wäre dir auch Angst und Bange bei den Transfers.

    Braithwait und tasci wär eindeutig die bessere Wahl gewesen
     
  9. :tnx:

    Bevor ein bestimmter User (R...) hier wieder behauptet, ich würde über jeden Neuzugang motzen, dieses:

    Langkamp halte ich für eine SEHR, SEHR GUTE Lösung. Preislich o.k. (Ablöse rund 2,5 Mios und wohl auch gehaltstechnisch), Bundesligaerfahren, Deutscher, Rechtsfüsser, GROß (1,91) und SEHR KOPFBALLSTARK (!!!!!!!), Charakterstark und wohl auch einer, der keinen Aufstand ala Sane macht, wenn er nur auf der Bank sitzen sollte. Eine wunderbare Option vor allem, wenn es gegen Gegner mit kopfballstarken Stürmern geht.
    Ist mir sogar deutlich lieber als Tasci, der zudem wohl Großverdiener bei uns geworden wäre (ohne Stammplatzgarantie).

    Auch gegen Rashica habe ich prinzipiell nichts, halte diesen Transfer jedoch für völlig überteuert. Dieses Geld hätte man besser für einen echten Mittelstürmer ausgegeben. Ein Bartels-Ersatz hätte auch eine halbjährige Leihe eines anderen Spielers sein können.

    Für völlig überflüssig halte ich nach wie vor die Leihe von Friedl. Und über die fehlende KO muß man auch den Kopf schütteln.

    Izet ist nun doch weg, gut so. Caldirola bleibt wohl, schade. Unnötiges Gehalt aufgrund einer blödsinnigen Vertragsverlängerung für einen künftigen Tribünenhocker.
    Zu Sane fällt mir nichts mehr ein Den würde ich bei der C-Jugend mittrainieren lassen, falls kein Wechsel mehr zustande kommt. Und die WM kann er sich dann auch abschmieren!

    PS, noch eine Anmerkung: Sowohl Langkamp als auch Rashica waren wohl nur Werders zweite Wahl, weil Braithwaite und Tasci wohl zu teuer waren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2018
    Christian Günther gefällt das.
  10. Langkamp? Guter Transfer. Solider Spieler, kennt die Liga, hat Erfahrung, nicht zu teuer. Da wird wohl kaum einer hier maulen, als Backup ideal.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Auch, wenn du mich nicht direkt angeschrieben hast, finde ich einen Beitrag wie den deinen äußerst unproduktiv, um in einen Dialog zu treten. Denn du greifst einen anderen User persönlich an, wirfst ihm Ahnungslosigkeit vor, um in deinem eigenen Beitrag zu implizieren, dass du dich nicht wirklich mit der Thematik, über die du urteilst auseinander gesetzt hast.

    Sicherlich kannst du die Spieler kritisieren oder Zweifel daran äußern, ob sie in das aus deiner Sicht geforderte Profil passen, aber dann tu das doch bitte sachlich.

    Veljkovic hat ein besseres Aufbauspiel als Sane und wahrscheinlich auch als Langkamp. Das ist richtig, aber nicht überraschend. Langkamp soll in erster Linie Sane ersetzen, der durch seine Verhalten zurecht aussortiert werden musste. Dementsprechend dürfte ein starkes Aufbauspiel nicht die höchste Priorität bei der Suche nach einem Ersatz gehabt haben, sondern eher die anderen Qualitäten, die er einbringt: Erfahrung auf hohem Niveau, Zweikampfstärke und vor allen Dingen ein gutes Kopfballspiel. All das trifft auf Langkamp zu und macht ihn damit aus meiner Sicht zu einem passenden Ersatz. Ich bin darüber hinaus optimistisch, dass Langkamps Aufbauspiel sogar ein Stück weit besser ist als Sanes. Außerdem spricht für Langkamp, dass er als Einheimischer innerhalb der Liga wechselt und damit auch keine sprachliche, kulturelle oder klimatische Eingewöhnung benötigt, was mit Blick auf den kurzfristigen Wechsel besonders wichtig ist. Dass du lieber Tasci hier gesehen hättest, ist ja durchaus verständlich, da er fußballerisch wahrscheinlich mehr drauf hat, aber man darf auch nicht vergessen, dass Langkamp unter dem Strich sicherlich die preiswertere Alternative ist, Tasci die dringend geforderte Kopfballstärke vermissen lassen würde und seine aktuelle Leistungsfähigkeit angesichts seiner Spiele in der schwächeren russischen Liga schwerer einzuschätzen ist als jene Langkamps in der Bundesliga.

    Wo der Zusammenhang zwischen dem sportlichen Potential eines Spielers und dessen Bekanntheit liegt, sehe ich auch überhaupt nicht. Darüber hinaus spricht es nicht für die Fußballkenntnis der Befragten, wenn sie einen Spieler, der seit Jahren konstant in der Bundesliga spielt und zwischenzeitlich sogar Kapitän eines Bundesligisten war, nicht kennen. Und zu Braithwaite: Angesichts deines offensichtlich mangelnden Interesses, dich über einen Rashica oder einen Spieler unseres Ligakonkurrenten in Berlin zu informieren, wundert es mich, dass du offensichtlich die zweite englische Liga und die russische Liga derart intensiv verfolgst, dass du ein fundiertes Statement zu Tascis und Braithwaites aktueller Leistungsfähigkeit abgeben kannst. Stark. :top:
     
    DR AKR, tz_don, R.Schröder und 5 anderen gefällt das.
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich weiß nicht, ob das so ist. Vielleicht war Tasci auch die bevorzugte Lösung bevor Sane seinen Rauswurf provoziert hat. Dadurch hat sich das Suchprofil ja entschieden geändert und passt nun auch eher zu Langkamp als zu Tasci, finde ich.
     
    DR AKR gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    :top:

    Wenn der eigene Tellerrand in der Bundesliga halt bei Werder aufhört, kennt man Langkamp nicht :)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bitte keine 3er Kette. 4er scheint uns derzeit besser zu liegen .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Laut der Sozialen Medien scheiterte der Tasci-Transfer an zu hohen Gehaltsvorstellungen des Spielers und bei Rashica laeuft wohl ein nicht unerheblicher Teil der Abloesesumme ueber erfolgsabhaengige Zahlungen...

    ... inwieweit das tatsaechlich der Wahrheit entspricht, kann ich natuerlich nicht sagen, liest sich aber beides logisch. Habe zu beiden Themen heute schon irgendwo die entsprechenden Links gepostet - falls Du sie nochmal haben moechtest, koennte ich sie Dir nochmal raus suchen :zwink2:

    :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Wohl ein Clown gefrühstückt heute morgen?
     
  17. FB wollte schon zuvor einen IV holen, auch bevor Sane diese miese Nummer abzog. Langkamp ist definitiv keine Verstärkung trotz BuLi-Erfahrung. Die hat auch Gebre Selassie der gefühlt jedes Spiel mindesten ein Gegentor verschuldet. Das sagt nicht viel über den Spieler aus. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass FB meint wir würden etwas tun, wenn wir der Meinung sind, dass ein Spieler uns direkt besser macht und das tut Langkamp definitiv nicht. Das ist nichts weiter als in der Breite aufgestellt sein.

    Rashica ist schnell (wie Kainz auch), hat aber dafür eine höhere Fehlpassquote, spielt Bälle blind rein, Kopf zu oft unten hajrovic-Style. Ich hoffe ich irre mich in ihm, dann bin ich bereit dazu zu stehen wenn ich mich irre, aber das was bislang zu sehen bekam von ihm ist null überzeugend
     
  18. Langkamp ist eine sehr gute Verstärkung bin zufrieden da jetzt Vejko auch mal wieder so etwas wie Konkurrenzdruck verspüren wird :top:
     
    Kappel1973 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was hast du denn von ihm bisher sehen können, abgesehen von wenig aussagenden YouTube-Videos vielleicht?
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das nennt sich Trollen und die Art des Beitrags ist nicht überraschend denn der Troll an sich interessiert sich bekanntlich nicht für Inhalte. Davon haben wir doch 2~3 Exemplare im Forum.

    P.S.: Wer Langkamp nicht kennt hat den Fußball nie geli...öh, sorry, hat die Bundesliga nie verfolgt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2018
    DR AKR, tz_don, green66 und 2 anderen gefällt das.