[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja rein von den Statistiken bin ich nicht überzeugt. Es wird ja nach dem Killer vor dem Tor gesucht und das ist der Martin demnach auch nicht.
    Dann kann ich auch Kruse trotzdem zurück ziehen und habe für vorne Aron, Johannes oder Ishak.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Erstmal: Danke dir. :tnx:

    Subotic hat bei Dortmund diese Saison in seinen wenigen Spielen ziemlich mies gespielt, finde ich. Bei Köln wechselten sich solide Spiele mit kompletten Aussetzern ab. Der war wesentlich unkonstanter und fehlerlastiger als bspw. Milos diese Saison hier und selbst der wird hier regelmäßig schlecht geredet. Dazu wäre Subotic wsl. auch noch deutlich teurer als Tasci, denn er lebt noch von seinem guten Namen, den er seinen unbestritten starken Auftritten zu besten Dortmunder Glanzzeiten verdankt. Mittlerweile ist er aber nur noch ein Schatten seinerselbst.

    Sobiech finde ich in der 2. Liga auch wirklich gut, bin aber sehr skeptisch, ob der in der Bundesliga überzeugen könnte. Da hätte ich kein gutes Gefühl und könnte verstehen, dass sicherlich harsche Kritik an Baumi geübt werden würde, dass jetzt schon "mittelmäßige 27jährige Zweitligakicker" angekarrt werden würden.

    Im Vergleich zu Skrzybski, Duksch oder Polter wäre Braithwaite meiner Einschätzung nach die deutlich größere Lösung.

    Sollten Tasci und/oder Braithwaite kommen, bin ich jedenfalls froh, dass du nicht in die Transferpolitik bei Werder eingebunden bist.

    Vollkommen unverständlich finde ich deine Aussagen
    . Du forderst Spieler, die im Großteil noch wesentlich weniger vorzuzeigen haben als jene, die Werder angeblich im Visier hat und kritisierst, dass letztere keine Sofortverstärkungen wären. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
     
    DR AKR, celine1912 und Not Available gefällt das.
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wird es das? Glaube ich nicht unbedingt, denn man sucht in erster Linie doch jemanden, der Bartels gleichwertig ersetzen kann. Und der ist meiner Meinung auch nicht unbedingt der klassische "Killer vor dem Tor".
     
    heiko7166 gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx: Das fand ich auch sehr merkwürdig.
     
    DR AKR gefällt das.
  5. Tasci spielt in Russland und dort nur gegen 4 - 5 Mannschaften auf ähnlichen Niveau. Der Rest dort... nun ja. Braithwaite spielt in der Championship und kam aus der Ligue 1, die ich auch nicht für besonders berauschend halte. Die sind in der Anschaffung und im Unterhalt aber weitaus teurer als vielversprechende Spieler der 2. Liga. Geht ja auch um Gehaltsgefüge und Struktur. Zudem ist Braithwaite auch bloß wieder keine hundertprozentiger Strafraumspieler und recht klein. Also einer mehr, der noch um den Strafraum herum wuseln könnte. Und bei Middlesbrough sinds jetzt auch nicht die überragenden Stats. Immerhin fantasieanregender als ein Harnik, aber zu welchem Preis?
     
  6. Danke für deine Mühen. :tnx:
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Abgesehen davon, dass ich die Ligue 1, die russische Liga und mit Abstrichen auch die zweite englische Liga als stärker einschätze als die zweite Bundesliga, finde ich deine Einschätzung nun nachvollziehbarer, da du Gehaltsgefüge und -struktur mit berücksichtigst. :beer:

    Angesichts der Aussage "nicht das, was ich von einem Verein wie Werder in der aktuellen Situation erwarte" ginge es dir ausschließlich oder zumindest zum großen Teil nur darum, dass die Spieler sportlich keine Sofortverstärkungen darstellen würden.
     
  8. Gehaltsgefüge und -struktur ist als Grundlage immer zu beachten. Sonst könnte man hier gleich nen Lewandowski fordern. Und als Soforthilfe habe ich da Zweifel. Insbesondere bei Braithwaite vom Profil her und aufgrund dessen, dass der jetzt ohne Anlaufzeit in Deutschland funktionieren müsste. Wir haben keinen Mittelstürmer im Kader bzw. den einen vernachlässigt man in dieser Saison bisher. Belfodil ist doch vom Profil her auch bloß keiner. "Der kann das aber auch." hat für mich aber nichts mit zielgerichtetem Scouting zu tun.
     

  9. Wenn er so gelenkig wie der "Sänger" ist, dann tanzt er erst die gegnerische Abwehr aus ...
    und netzt dann ein. :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Ich habe genauso Bauchschmerzen als Soforthilfe mit drexler, Ducksch und Polter.
     
    Not Available gefällt das.
  11. Weitaus mehr.

    Braithwaite hat in mehreren Jahren in Ligue 1, die definitiv stärker ist als die 2.Liga bei uns, konstant gute Leistungen gebracht, während oben genannte mit Duksch zb zum ersten Mal überhaupt überzeugen.

    Das wären für mich eher Transfer in die Breite, statt sofortige Verstärkung. Erinnert mich eher an Thy...
     
  12. Einen reinen "Knipser", der nur positionsgetreu vorne auf Bälle wartet können wir eher nicht brauchen.
    Ausser vielleicht Wagner - Zu teuer und frisch bei den Bayern im Vertrag :ugly:.


    Werder braucht eher einen mitspielenden, schnellen und technisch starken Stürmer mit Torjägerqualitäten ...
    (Nur so können wir unser Mittelfeld etwas entlasten und im Sturm erfolgreicher werden.)

    ... und den tütet Baumi nächste Woche ein :schal:.












    ... hoffe ich ... immer noch.
     
    heiko7166 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Deichstube 1: "Nach Informationen der DeichStube ist Tasci aber keine heiße Spur."

    paar Tage später:

    Deichstube 2: "Nach Informationen der DeichStube sind Martin Braithwaite und Serdar Tasci die Top-Kandidaten"

    :D
     
    mezzo19742, LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Guck doch auf unsere Torausbeute. Chancen sind ja da aber sie werden oft nicht rein gemacht.
    Deswegen sollte man aber vielleicht mal einen unserer Mittelstürmer aufstellen. Ein Aron mit paar Spielen würde bestimmt auch seine Tore machen.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Kruse wird doch als MS aufgestellt....
    Ist nicht das Problem.
    Das er immer im Mittelfeld rumrennt, weil er keine Bälle bekommt, das ist das Problem.
    Werder braucht einen Mittelfeldspieler, der Kreativität ins MF bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
    heiko7166 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kruse spielt dann, neben Braithwaite, hängende Spitze. Als Ballverteiler, ahhh Spielmacher, verdingt sich Belfodil. Das will er ja, nach eigener Aussage, gut können. :D
     
  17. Kruse ist kein Mittelstürmer!
    Er ist der OM oder HS.
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bestreite ja gar nicht, dass uns ein Knipser gut tun würde, glaube aber nicht, dass in Werders Suchprofil das die höchste Priorität hat. ;)
     
  19. Hat es ja im Sommer schon nur bedingt. Der Kardinalfehler.
     
  20. Wir brauchen einen mitspielenden Stürmer.