[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Frag mich warum hier alle so wegen einem möglichen Braithwaite abgehen....

    8-10 Mio. € für einen 26 jährigen aus der 2. englischen Liga?

    Ok, wenn er bei dem Programm da ordentlich verletzungsfrei durch kam, dann Ist er robust, aber ich dachte die summe war bei Selke zu hoch?

    Und wie gesagt: aus der 2. Liga und dann so eine Summe?

    Was haut euch denn da jetzt so aus den Socken? Oder übersehe ich etwas?
     
  2. Die Saison davor hat er in der französischen Ligue 1 gezockt und da hat er echt stark gespielt. Die Ablöse + natürlich mehr gehalt als bei Toulouse haben ihn halt dahin gelockt.

    Bei Selke ist das halt was anderes der hatte hauptsächlich nur joker rollen, und wir hatten ihn vorher für 8 millionen verkauft in leipzig ist er dann älter geworden, hat kaum gespielt und sollte mehr kosten als wir ihn verkauft hatten? ist halt schon was anderes ^^
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Lt Bild hat #Werder in dieser Woche offiziell bei Hannover 96 wegen Martin Harnik vorgesprochen. #H96 möchte Harnik aber nicht abgeben. https://t.co/EqFYg43Csh
     
  4. Ja, ist bekannt, das den meisten hier Wundertüten lieber als Bewährtes ist...
     
  5. Das sind doch nur Scheinverhandlungen... Damit Baumi am 31.1. verkünden kann, das man ja alles versucht habe, der Markt und die Preise aber überhitzt seien. Was auch nicht schlimm sei, da man ja ohnehin schon gut aufgestellt sei und auch dem jetzigen Kader den Klassenerhalt zutraue...:lol:
     
  6. Naja, wenn ich an die Hochgesänge und Erwartungen hier vor Saisobeginn zurückdenke...Was wurde da vor allem seine Offensivstärke gepriesen. Und seine Standards (die er zumeist bei uns noch nicht mal ausführen darf, warum wohl?) Was kam denn offensiv von ihm? Kein Tor und ein Assist... Bißchen wenig oder?

    Defensiv steht er stabil und solide, keine Frage. Aber zu einem Topverteidiger fehlt da noch einiges. Wundere mich eh, warum der jetzt so plötzlich ach so toll gesehen wird? Weil es erste Anfragen gibt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2018
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so sieht es wohl wieder aus, anscheinend wurde ja auch offiziell nochmal Mitte der Woche bei H96 wegen Harnik angefragt...
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  8. Du nimmst das doch nicht etwa ernst, oder? :beer: Lass dich nicht verquatschen.
     
  9. Also nix gegen Harnik, aber Werder sollte lieber in die Zukunft investieren. Harnik ist zu alt....

    Braithwaite lese ich jetzt keine Argumente warum man dafür 8 Millionen Euro hinlegen sollte plus dementsprechendes Gehalt.

    Der kommt aus der 2. Liga.

    Also für 8 Millionen Euro wäre ich eher mal nach nürnberg gefahren und hätte mich dort intensivst unterhalten.

    Wenn die Wahl Braithwaite oder Harnik lautet, dann würde ich aber eher Braithwaite nehmen. Robust, gutes Alter...
    wenn der wirklich so gut ist, dann kann man den mit 28/29 auch noch einmal auf die Insel verkaufen.

    Würde in diesem Transfer mehr Zukunft sehen als bei einem Harnik Deal.
    Ob er dann 8 Millionen wert ist muss er dann eben beweisen.

    Harnik wäre wohl die Lösung für den schmalen Geldbeutel. Aber bedenke: kaufst du billig, kaufst du zweimal!!!!

    Das vergisst man gerne mal bei uns.

    Wir sind auf Transfererlöse angewiesen, da kann man nicht lauter Ü-30 Spieler auf dem Platz rum rennen lassen. Und davon haben wir einige und noch mal einige die es in Kürze werden. (Junu, Kruse, Sane, Moisander, TGS, Bartels, Gondorf, Drobny)

    Und die „gute“ Jahrgänge wie zB Caldirola und hajrovic oder AronJo waren alles Fehlgriffe. Belfodil würde ich mit in diese Riege einordnen, wobei der noch der beste der genannten ist und noch etwas Chnace hat....
     
  10. Die Spieler, die derzeit bei Werder gerüchteweise kursieren... also da reißt mich ja nun nichts vom Hocker. Braithwaite ist 1,77m groß. Vielleicht sollte man irgendwie dann auch mal bei der DFL anfragen, ob man für 3 Ecken nen Elfer bekommt.
     
  11. Bei uns scheint mittlerweile "Klein ist Trumpf" die Devise zu sein. Im Gegensatz zu früher. Und dann wundern sich so manche, warum vorne kaum noch Kopfballtore erzielt werden, dafür aber hinten kassiert werden...:D
    Oder sind das alles etwa kleine Riedles, also Sprungkraftwunder?
     
  12. Schön wärs ja. Aber wir scouten ja lieber jahrelang einen Belfodil, der zwar die passende Physis mitbringt, auf dem Spielfeld aber wie ein Pogotänzer agiert. Da wäre ein positiver Ausreißer auf dieser Position dann mal ganz schön. Allein der Glaube daran aber... nun ja.
     
  13. Naja, 177 ist doch absolut ok. Durchschnitt halt.

    Unsere Verteidiger sind eher zu klein.

    Siehe Naldo!
    Bei Standards vorne eine Waffe und hinten eben stabil und mit Lufthoheit. Sowas fehlt.

    Dann ist es egal ob die Außenstürmer 177 oder 170 cm groß sind.

    Mit Friedl (187cm) geht es da ja auch in die richtige Richting. Wobei der ja außen spielen soll.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. @frenkywou

    Der gehandelte Däne ist weniger ein typischer MS, der nur in der Box lauert, sondern sich viel zurückfallen lässt und auf die Außen ausweicht. Soll ne gute Technik und auch abschlussstark sein.

    Im Worum wurde als Vergleich Volland genannt, nur nicht so stark.

    Geht also mehr Richtung Bartelsersatz.
     
  15. Von mir aus.

    Aber aus der 2. Liga für den Preis?

    Dann nur Ersatz?

    Ich Kauf doch keinen Spieler für 8 Mille wenn er nur Ersatz sein soll. Mit dem Kaufpreis muss der Qualität für die Startelf haben auch wenn Bartels fit wäre.
     
  16. Er soll doch geliehen werden, oder hab ich was verpasst?
    (Die Engländer wollen ihn aber bisher nur verkaufen)
     
  17. Du gibst dir doch selbst die Antwort.

    Entweder wird der gekauft oder er kommt nicht.
     
  18. Oder die Engländer lassen sich doch noch auf eine Leihe ein.
    Er ist doch gerade erst im Sommer zu denen gewechselt. Ein Verkauf macht in meinen Augen keinen Sinn.
     
  19. 1,77m ist für nen Kopfballspieler zu wenig. Muss nicht jeder ein Kopfballspieler sein, völlig richtig. Aber dahingehend ist bei uns mal langsam gut mit eher kleineren Spielern. Belfodil und Sane haben Gardemaß, bei beiden ist der Verbleib über das Saisonende hinaus fraglich. Man muss sich der Möglichkeit des Kopfballspiels ja nicht durch vorwiegend kleinere Spieler zwangläufig "berauben". Bei nem AV ist die Körpergröße eher zweitrangig, bei Flügelspielern auch. Bei allen anderen Positionen jedoch ein nicht zu vernachlässigendes Merkmal.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Ich denke, dass der Bartels in Zukunft durchaus unter Druck setzen kann, bzw im 433 auch die Kainz-Position spielen kann.

    Der Spieler, dessen Namen ich noch nicht auswendig weiss ;) , hat regelmässig für Toulouse zweistellig gescored und ist für 11 Mio nach Boro.

    Dort war er Stammspieler bis zuletzt, da kam ein neuer Trainer, der scheinbar nichts mit ihm anfangen kann.
     
    Kurogane gefällt das.