[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja...Zumal Jacobsen eine tolle Entwicklung genommen hat. Aber unabhängig davon: Wir haben Augustinsson und Bauer für LV. Das ist die überflüssigste Position überhaupt gewesen. Dafür das eh schon wenig vorhandene Geld auszugeben, das ist wirklich erschreckend.
    Baumann ist auf dem besten Weg, Werder nach fast 40 Jahren wieder in die 2. Liga zu befördern. Und dann kommt das große Erwachen...
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Naja auf die LV Position als ersten Wintertrsnsfer wäre ich in der Tat auch nicht gekommen. Trotzdem erstmal alles Gute und viel Erfolg. :klatsch:

    Ein gescheiter Offensiver wäre aber schon noch schön.... :kaffee:
     
    mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Wie gesagt, ich sehe wegen des "drohenden" Caldirola-Abgangs sowie mangelndem Nachwuchs auf der IV-Postition Friedl primär dort eingeplant, als LV. :tnx: Dazu eine Leihe, die wohl so gut wie nichts vom Budget verbraucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2018
  4. Vielleicht plant Baumann aber auch schon für die 2. Liga. Denn dann gibts keinen Augustinsson und keinen Bauer bei Werder mehr. Dann würde dieser Transfer sogar Sinn machen...:lol:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. corox

    corox Guest

    Oder Pavlenka ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. 1. ist das doch bloß eine Leihe von 1,5 Jahren, oder?
    2. Bauer ist RV!
    3. Es gibt Interessenten für LA und da winkt Kohle.
    4. U.Garcia ist nach Nürnberg verliehen

    Also macht ein Transfer eines LV durchaus Sinn! Zumal er scheinbar auch IV spielen kann und Caldirola ja evtl. Noch geht.

    Selbst wenn LA erst im Sommer geht, dann hat man immerhin für die kommende Saison schon Ersatz! Und das Geld aus dem Transfer könnte man in die vielen Baustellen investieren.
     
  7. Leider empfiehlt sich bauer aber aktuell und seit geraumer Zeit nicht unbedingt für höhere Aufgaben als 2. Liga.... :muede:
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Wer ist das? Hört sich an wie ein drittklassiger Fliegenfänger aus der tschechischen Kirmesliga :denk:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist es endlich, das nächste "Juwel"....
     
  10. Bevor ich mir hier eine Meinung erlaube, stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Was kostet uns Friedl überhaupt?

    Geringe Leihgebühr oder sogar nichts, da Bayern bei uns eine bessere Entwicklungschance sieht?

    2. Gibt es in 1 1/2 Jahren eine Kaufoption?

    Wir hoch / niedrig ist diese?
    Gibt es eine Rückkaufoption der Bayern?

    3. Wie talentiert ist er?

    Ich kann mir da kein Urteil erlauben...

    4. Wie (un)talentiert ist unser Nachwuchs?

    5. Kommt noch ein erfahrener IV im Winter?

    6. Ist bereits jetzt ein neuer, starker IV für den Sommer klar?

    7. Wer verlässt uns evtl. in der IV noch?

    Bevor all diese Fragen noch unklar sind, ist doch jegliche Diskussion ergebnisoffen.

    Lasst uns bis zum 31.01. abwarten und danach ein Urteil über Baumann und diese Transferperiode fällen ;)
     
    MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Besser wäre es, bis April/Mai zu warten :beer: weil man erst dann die verpflichteten Spieler und ihr Wirken wirklich beurteilen kann.

    Während ich zb im September ebenfalls ziemlich enttäuscht über die Sommer-TP war, wenn man die Namen an sich liest, hat sich das bis Ende Dezember schon ein wenig zum Positiven geändert, vor allem weil Pavlenka und Ludde die erhofften Sofortverstärkungen waren, die man sich erhofft hat, Gondorf sich immer mehr ebenfalls zum Treffer entwickelt und sogar der, bereits als Vollflop (im Oktober/November) verschrieene Belfodil mehr als nur Ansätze zeigt. Und wieviel gerade Letztgenannten wirklich wert sind, sieht man erst jetzt bzw wird man hoffentlich sehen.

    Eine TP wirklich abschließend zu bewerten, müsste man wirklich immer bis zum Ende der Saison warten, was denn dabei rauskommt am Schluß. Aber ein "Gefühl" am 31ten geben wir mal ab, wir beide :D :beer:
     
  12. :beer:
     
  13. Hast ja recht. Alles scheiße bei Werder.
    Die werden definitiv nächste Saison zwote spielen....
    :heul:
    Ich werde mich gleich von einer Brücke schmeißen, hat alles keinen Sinn mehr bei Werder....
     
    Beaker und Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Du stellst die richtigen Fragen. Ich denke mir, dieser Transfer birgt weder für Bayern noch für uns ein Risiko. Frage der KO ist natürlich die spannenste.

    Ich habe zufällig das CL-Spiel gesehen als ich bei Freunden war, da hat er nach anfänglicher Nervosität (war glaube ich sein Profidebüt) einen sehr abgeklärten Eindruck gemacht. Aber da meine Stichprobe bei N = 1 liegt kann ich auch nicht wirklich was über das Talent sagen.

    Ma so sagen: Jacobsen macht sich in der 3.Liga sehr gut, das konnte Friedl bisher nicht nachweisen weil Bayern II nur RL spielt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Das ist definitiv nicht der Bremer Flughafen, denn der ist so klein, daß dort keine Passagier-Transportbänder installiert sind :ugly:
     
    ClaudioSVW und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Kein Transfer, der bei mir Begeisterung und Euphorie hervorrufen würde, aber angesichts der Situationen rund um LA (evtl. transfer im Sommer), UG (Leihe nach Nürnberg und bisher eher durchwachsene Leistung im Profi-Kader), LC. (evtl. Abgang im Winter und damit "freie" Stelle in der IV), sowie der momentan fehlenden Form bei Bauer mit Sicherheit keine Verschwendung. Zumal ich glaube, dass das finanzielle Risiko vernachlässigbar ist.
    Muss aber dazu sagen, dass ich seine Auftritte zufällig gesehen habe... wenn das nicht schon "Ausreisser nach oben" waren, hat er mMn durchaus Potential, sofern man das nach so kurzer Zeit im Profi-Team sagen kann.


    Zu "Dem Nachwuchs vor die Nase setzen...": Man hört auch oft genug, das Konkurrenz bei der leistungssteigerung hilft...


    Dennoch muss natürlich in der Offensive noch was getan werden...
     
  17. ausm kicker, vergrößern wir die ösi-connection ;) "Julian Baumgartlinger kommt bei Bayer Leverkusen nicht regelmäßig zum Zug, weil er sich starker Konkurrenz auf der Doppel-Sechs ausgesetzt sieht. Aktuell gibt es erneut Interessenten für den Österreicher, an dem in zurückliegenden Transferperioden bereits Klubs wie Schalke oder Hoffenheim interessiert waren. Ein Wechsel des 30-jährigen Österreichers ist zwar nicht wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen."
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann auf der PK: "Einigung mit FC #Bayern erzielt, Marco Friedl wird für 1,5 Jahre ausgeliehen." Vertragsunterzeichnung folgt heute nachmittag, es gibt bei der Leihe keine Kaufoption, Baumann rechnet sich aber gute Chancen aus, Friedl auch nach der Leihe bei #Werder zu halten.

    Herzlich Willkommen!

    Kohfeldt über Neuzugang Friedl: Er ist bereits "ein Kandidat für den Kader am Wochenende (...) Wir sind froh, dass er sehr flexibel ist, wir sehen ihn auf der linken Außenverteidigerposition sowie auf der des linken Innenverteidigers."

    ...und zunächst auf der Bank links Aussen.:roll:

    Kein neuer Stand bei Caldirola/Hajrovic: "Wir können uns vorstellen, dass Luca bleibt" sagt Baumann über Caldirola und erwähnt, dass Hajrovic heute (vorerst) wieder mittrainieren wird.


    Wer hätte das Gedacht.:zzz::zzz::zzz:

    Weitere Transfers nach der Friedl-Leihe? Für die Abwehr ist dies jetzt "kein Thema" mehr...

    ...solange wir Ludde halten, ist ja auch alles in Ordnung!

    , aber "wir machen uns nach wie vor Gedanken, einen Spieler für den Offensivbereich zu verpflichten", so Baumann
    #Werder

    :zzz::zzz::zzz:

    BAUMI BITTE, HAU ENDLICH EINEN RAUS, ERLÖSE UNS, BITTE HAU IN DIE TASTEN BABY, SIMSALABIM HOL DEN HASEN AUS DEM ZAUBERHUT, WIR BRAUCHEN VORNE NOCH RICHTIG RUMMS FÜR DIE RÜCKRUNDE, KEINEN BARTELSERSATZ, SONDERN EINEN KILLER DER KNIPST UND KNIPST UND KNIPST...!!!
    BITTE MACH ENDLICH JUNGE!

    [​IMG]

     
  19. Tjoah, ziemlich mau alles nach wie vor. Jetzt einen für die 2. geholt-spitze. Der Bedarf im Sturm steht nach wie vor und ich bin wie der Ostfriese gespannt, wen unser Topmanager noch aus dem Hut zaubert. Oder wird gar der vorhandene Kader für absolut ausreichend erklärt? Nach der enttäuschenden Sommertranse, wo nur Pavlenka voll einschlug, Augustinsson keine Steigerung im Vergleich zu Garcia darstellt, Gondorf und Belfodil bisher eher enttäuscht haben, ein relativ leichtsinniges Vorgehen. Aber nun gut.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ..."Wir machen uns nach wie vor Gedanken einen Mann für die Offensive zu verpflichten"
    Klingt nach:" Wir warten mal ab, was sich noch tut aber konkret führen wir keine Gespräche"

    Geht mir diese Warterei auf die Nüsse....