[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da glaubt noch jemand an Wunder. Am letzten Tag wird noch jemand ausgeliehen, den keine Sau kennt. Ich weiß wirklich nicht, was unsere Verantwortlichen so treiben. Aus der 2. Liga wollen sie lieber keinen holen, aber dafür einen unbedeutenden Ausländer, der den Möbelwagen nicht trifft. Was macht eigentlich die Scoutingabteilung so? Beobachten sie Lewandowski und befinden den für gut? Gruß Franky
     
    ClaudioSVW und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Tja, nützt ja alles nix, wenn du nominell 5 oder 6 Stürmer auf der payroll hast. Dann kannst du dir nicht Nummer 7 holen.

    Deshalb ist es zwingend erforderlich, dass die Quantität im Kader abnimmt und die Qualität zunimmt.

    Das es keine Abnehmer für unsere Problemfälle gibt ist ein Zeichen dafür, dass dort zu wenig Qualität vorhanden ist. Ein Problem welches uns schon seit Jahren begleitet. Ich erinnere an die Ekicis und Elias von früher....

    Fette Verträge und kaum bis gar keine Gegenleistung. Deshalb bleiben die hier. Nach Vertragsende kann man immer noch abspecken und eine Liga tiefer gehen oder in eine schwächere erste Liga.
     
  3. man darf aber nich vergessen, dass im sommer 11 kicker gegangen sind + noch dazu diverse leihen. darunter auch kicker wie gnabry, pizarro und fritz als topverdiener. wenn da kein geld frei geworden is, dann muss man ernsthaft hinterfragen, wie hier gewirtschaftet wird. der kader braucht dringend qualität.
     
    ClaudioSVW und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. :tnx: Kann mich erinnern, dass ehemals über Bartels ähnliche "Urteile" gefällt wurden, als er zu uns wechselte.

    Davon ab wird ein Bartels-Ersatz gesucht, und kein reiner Mittelstürmer.
     
  5. Ist hier ein bisschen off-Tonic, aber uns wird ein Gewinn von knapp 700.000€ als gutes Ergebnis präsentiert.
    Dazu die Ausgangslage, dass wir trotz der immer wieder betonten Finanzmisere nach wie vor einen Umsatz deutlich über 100 Mio. € haben. Glaube sogar über 120 und Platz 9 in der Bundesliga.

    Trotzdem jammert na so rum, als sei man abgeschlagen letzter. Da gibt es genug Vereine mit weniger oder ähnlichen Mitteln deutlich mehr draus machen. Siehe Augsburg, Freiburg oder Frankfurt.

    Qualität auf allen Ebenen wäre sinnvoll.

    Das Sprichwort „der Fisch fängt am Kopf an zu stinken“ gibt es nicht umsonst.

    Zurück zum Thema: ein Stürmer macht keinen Sinn. Wir haben nominell genug und mit Bartels fällt eine Stütze die komplette RR weg. Dazu mit Kainz und Hajrovic keine Alternativen!
    Hier drückt der Schuh.

    Gibt zwar auch noch andere Problemzonen, aber Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es hier zu schnellen und guten Lösungen kommen wird.

    Eine gute Lösung für ein Problem würde mich erstmal erfreuen. Aber auch daran hab ich noch Zweifel.
     
  6. @frenkywou tja, da sagste was. es muss aber halt was passieren. fällt hier ein kruse aus, der eigentlich die einzige richtige torgefahr darstellt, wirds zappenduster. ich möchte wetten: hätte sich fritz nich verletzt, der hätte zu denselben bezügen wieder einen vertrag bekommen...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das hier Slapstick?!?:popcorn:
    Düsseldorf schnappt uns Haraguchi weg oder wie soll ich das jetzt verstehen?
     
  8. Hertha wollte keinen direkten Konkurrenten im Keller stärken.
    Und es gab kein konkretes Angebot von Werder.

    Also wegschnappen ist da nicht ganz korrekt.
     
  9. Würde eher sagen, dass wir nie an Haraguchi interessiert waren.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Gerüchteküchen Ruhe ist für uns Aussenstehende zwar zum Teil zermürbend und für die Medien wohl auch. Man bedenke mal wie oft die Blöd jetzt mit Ihren Werdergerüchten den Griff ins Klo getan hat.
    DAS muss ich Baumi und Werder mal lassen, wenn es keine Untätigkeit ist, weil ja nichts nach außen dringt, ist zumindest der so häufig störende Maulwurf frühzeitig vor Transfers nicht vorhanden.
    Und das finde ich, auch wenn einen dieses Warten fast wahnsinnig macht, trotzdem richtig gut.
     
  11. corox

    corox Guest

    Hätten sie mir Haragutschi auch nicht geschafft...
     
  12. Ach was. Baumi chillt seit Wochen im Golfcart. Weiß doch jeder :D
     
  13. Die sind halt nicht unsere Kragenweite... Nee, da sollte man eher froh drüber sein. Und ob Werder tatsächlich Interesse hatte, ist ja auch nicht sicher.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man wartet halt täglich darauf, dass jemand Gescheites kommt, der weiterhilft.

    Ich persönlich halte nichts von Baumann, auch weil ich einfach keine Ahnung habe was der überhaupt macht, ähnlich wie ich bei Eichin auch nicht sicher bin/war wie ich den überhaupt bewerten soll.
    Mir ist immer noch schleierhaft was ihn überhaupt für den Job qualifiziert.
    Als Typ ist mir Baumann einfach zu blass, kann mir den in möglichen Verhandlungen schlecht vorstellen.
    Viel Bauchgefühl einfach bei mir, möge man mich eines Besseren belehren.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Vielleicht mehr ein Vorschlag/Anregung: Öztunali war seit WP zweimal bei Mainz nicht im Kader.

    Ist zwar ein, immer noch, ziemlich ungeschliffener Spieler, aber der wäre quasi genau das Pendant zu Bartels, noch sehr jung und entwicklungsfähig. Ich fand den bei Mainz auch hin und wieder sehr auffällig und auch bei uns am Ende immer besser werdend. Falls der dort keine Zukunft hat, hätte ich nichts gegen eine Rückkehr.
     
  16. corox

    corox Guest

    Hast du die Anregung eventuell aus dem Worum? Ich meine das da heute gelesen zu haben.

    Er ist zwar noch Jung und somit entwicklungsfähig, allerdings glaube ich persönlich nicht daran das man seine Schwächen noch soweit verbessern kann ,das aus ihm ein guter Bundesliga Spieler wird. Zudem hat Mainz vor 1,5 Jahren 5 Millionen für ihn bezahlt und wird das vermutlich wieder haben wollen, was stand jetzt viel zu viel wäre. Allerdings finde ich einen Spieler wie Öztunali immer noch besser als einen vom Typ Haraguchi.
     
  17. Wer jammert denn rum? Das sind doch die User hier....
    Baumann hat doch unlängst betont, dass Geld für Neuverpflichtungen da ist.
     
  18. Mainz
    Unabhängig davon, ob Mainz ihn überhaupt abgeben will, sind die als Konkurrent mit Werder im Abstiegskampf doch nicht so blöd und lassen ihn nach Bremen ziehen!
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast ja recht, hier sogar ein aktuelles Baumi Überwachungskamerabild aus dem Zentrum der Werder Führungsetage! :D
    Man sieht eindeutig, er ist am rumwerdern.
    [​IMG]
     
    MiroKlose gefällt das.
  20. Das sind leider nicht nur die User in Forum.

    Aber egal.

    Dann haut Baumann ja noch bis nächste Woche einen raus. Ist doch super.