[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen




  1. The Flash Haraguchi
    &
    Super-Kruse

    rocken die Liga.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "....500.000 €. Eine Ablöse, die Werder auch stemmen kann."
    ...glaub mir, da hilft nur noch Friesengeist!!! :heul::beer:

    ...und ich Preise hier noch Jedvaj und Pohjanpalo an...

    [​IMG]
     
    Tyson81 und MiroKlose gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Menno, bist du n söden Jung!!
     
  4. Was willste denn mit Jedvaj? Der stagniert verletzungsbedingt seit geraumer Zeit und unsere Jedvajs heißen Bauer und Veljkovic.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lieber Henne1981, wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Vorschlägen Deinerseits?!
     
  6. Mit Pohjanpalo könnte ich leben. Oder mit Unions Skrzybski. IV würde ich mich mit Spielern, deren Vertrag im Sommer ausläuft analog Tasci beschäftigen. Diese sollten aber eben gehaltstechnisch noch nicht versaut sein, was ich bei Tasci befürchte und demzufolge vom Preis - Leistungs - Verhältnis nicht überzeugt wäre.

    Wollscheid ist derzeit vereinslos. Würde ich nem Tasci vorziehen. Subotic dito. Oder Lasse Sobiech aus Liga 2.

    Und Jedvaj wäre eben nirgendwo ein spürbares Upgrade. Der ist mir für nen IV zu schmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
    Christian Günther und ClaudioSVW gefällt das.
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bitte, bitte lass das eine Ente sein. Uns steht das Wasser bis zum Hals. Bartels fehlt uns bereits jetzt enorm und noch mehr, wenn Offensivkollegen ebenfalls ausfallen sollten. Da brauchen wir Qualität. Wenn dann stattdessen derart spät in der Transferperiode ein extrem biederer Spieler wie Haraguchi kommen sollte, wäre das absolut fahrlässig. [​IMG]
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Einerseits richtig, andererseits immerhin eine ernstzunehmendere Alternative als Hajronix. Was man aber mit Haraguchi will, wenn Bartels wieder in der Spur ist, wäre mal interessant zu erfahren.

    So denn was an dem Gerücht dran ist.
     
    Christian Günther gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jo, gut möglich, dass ich Haraguchi Unrecht tue. Bei Berlin fand ich ihn zumeist allenfalls ordentlich mit einigen Ausreißern nach oben (man möge sich bei YouTube das Tor gegen Bayern anschauen!) und vielen Spielen, in denen er gänzlich abgetaucht ist. Ansonsten wirkte er stets mannschaftsdienlich und hat sich meines Wissens nach nie unsportlich gezeigt. Außerdem kann jeder Spieler auch nach einigen Jahren auf Profiebene noch einen guten Sprung machen. Erst recht nach einem Vereinstransfer und bei einem fördernden Trainer. Aber all das reicht mir in unserer Situation nicht. Und das obwohl Haraguchi in der Bundesliga selbstredend schon deutlich mehr gezeigt hat als Hajrovic, aber dass darf bei allem Respekt nicht die Meßlatte sein. Eher muss man den Neuzugang mit Bartels vergleichen und da hätte Fin das Näschen doch noch deutlich vorn aus meiner Sicht. Zumal es ja im Idealfall nicht darum geht, den Status Quo von vor der Bartelsverletzung (bereits dort stand man unter den letzten drei) zu halten, sondern sich zu steigern.
     
    LotteS und Kappel1973 gefällt das.
  10. :tnx::tnx: Absolut richtig. Und ich denke, genau deshalb tut FB sich zur Zeit schwer, einen entsprechenden Spieler zu finden. Wenn man Bartels nämlich "nur" mit einer B-Lösung ersetzen will, dann kann man dies auch mit vorhandenem Personal.

    Ein Neuzugang, der wegen der Bartels-Verletzung nun frühzeitig kommt, wenn er kommt, sollte so stark sein, dass er sich mit Bartels auf dieser Position messen kann. Aber vorher nehmen, wenn nicht stehlen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich ähnlich. Mit Baumann möchte ich derzeit auch absolut nicht tauschen. Der Markt ist hart umkämpft und das verfügbare Geld für ihn ist absolut überschaubar. Dennoch erwarte ich - bei aller Verständnis für die schwierige Situation - dass noch jemand kommt und dieser jemand eine absolute Verstärkung ist. Sollte es letztlich tatsächlich auf eine Lösung der Kategorie Haraguchi hinauslaufen würde ich es zudem sehr fragwürdig finden, dass man einen derartigen Spieler nicht direkt zum Trainingsauftakt Anfang Januar präsentieren konnte.
     
    Rantanplan2.0, Eisenfuss57 und LotteS gefällt das.
  12. Also ich würde sofort tauschen!!!

    Ich könnte so für meinen Lieblingsverein arbeiten, würde sehr gut verdienen und könnte mich den ganzen Tag mit Fußball beschäftigen und meine Frau könnte nicht mal meckern, weil es ja mein Job ist :)

    Wenig Geld?
    Überhitzter Markt?

    Na und!
    Man wächst mit seinen Aufgaben. Viel Geld für sichere Transfers ausgeben kann jeder.
    Und der Markt für Teams mit ähnlichen Mitteln wie wir sie haben ist wesentlich größer als der Markt für Transfers jenseits der Realität. Das ist England, Teile Frankreichs, Spaniens und Deutschlands. Und mit Teile meine ich vielleicht jeweils maximal 5 Teams.

    Gegen diese 40-50 Teams steht der Rest Europas. Also mindestens 200 Erstligisten und alle Zweitligisten....

    Dieses überhitzte Markt Gerede stimmt aus meiner Sicht nicht. Beispiele dafür gibt es auch genug. Guckt zB aktuell nach Freiburg!

    Was unterscheidet den Affen vom Menschen? Die Ausreden!!!!
    Davon hat man hier scheinbar viele für nicht getätigte Transfers....

    Ich kann die ganzen Ausreden hier nicht mehr hören. :kotz:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    jeweils maximal 5.Teams?! In England?, dort wo die meisten Vereine der 2.Liga mehr ausgeben können als 80% in unserer Ersten?! :denk:
    ansonsten magst Du natürlich recht haben
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aber klar wir brauchen ein teureres Scouting :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    Das muss unbedingt ausgebaut werden um solch Granaten in Berlin zu entdecken.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Richtig lesen bitte.
    Ich sagte England und Teile Frankreichs, Spaniens, Deitschlands. „Teile“ habe ich dann auf 5 Teams beschränkt.

    In England alle und wahrscheinlich Teile der Zweiten Liga.
     
  16. :Tnx:
     
  17. Da bin ich bei dir, @frenkywou, (bis auf den Punkt mit den 5 Teams) und zwar vor allem deswegen, weil wir den gleichen Mist im Sommer auch schon hatten. Da wurden ebenfalls Verstärkungen angekündigt, man baggerte früh an Selke und dann: wochenlang nichts respektive nur ein Werbegag à la Zhang. Auf den allerletzten Drücker kam noch C- Lösung Belfodil. Läuft jetzt ähnlich. Wenn überhaupt noch einer kommt (wovon ich nach wie vor nicht überzeugt bin), dann wieder nur jemand von der Resterampe, der dann wohl mindestens 10 Spiele braucht, um sich "an das Tempo zu gewöhnen" oder Ähnliches. Bei den Teroddes und Hölers dieser Welt haben Andere den Wecker früher gestellt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Weil selke lieber nach berlin gegangen ist als zu uns siehst du direkt mehr als 5 Teams?

    Also ich denke, dass wir mit Berlin finanziell sicherlich mithalten können. Berlin hatte zu dem Zeitpunkt die bessere Perspektive, wie zB Europa League. Sicherlich auch mehr geboten, aber weit weg waren wir bestimmt nicht.

    Fehler war eben hier keinen Plan B zu haben. Aber das ist dann wieder ein Thema der schlechten Führung.

    Und Spieler wie zB Selke kommen jetzt nicht täglich auf den Markt. Da ist die Konkurrenz groß, aber bewegt sich in unserem Dunstkreis.
    Da kommt jetzt kein Liverpool oder West Ham oder ähnliche Clubs und legen plötzlich 20 Mio € auf den Tisch und sagen dem Rest „Ruhe ihr Krümel, der Kuchen ist da!“
     
  19. Wir sind halt nur noch Werder Bremen :D