[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hör mal bitte mit deiner Hypothek Polemik auf. Das bringt einen nicht weiter.

    Und die Trainerteams gehen wenn zu Lasten von FB. Eichen wollte VS nicht mehr als cheftrainer. Baumann hat hingegen mit ihm verlängert.

    Transfers sind kaum vergleichbar. FB hatte zig Millionen zur Verfügung. Der hat in einer Transferperiode mehr ausgegeben als Eichhin in drei! Das es da qualitätsunterschiede gibt ist nur logisch.

    Wir wissen aber alle inzwischen, dass FB für dich super ist und alles schlechte noch aus Eichins Zeit. Kannst du dir zukünftig also sparen dies bei jeder Gelegenheit erwähnen zu müssen.

    Objektiv ist es nämlich leider überhaupt nicht.

    FB hat zB doch auch den Vertrag mit Caldirola verlängert.

    Gemessen an den Mitteln ist es ausgeglichen. Sowohl die positiven Transferergebnisse, als auch die negativen.
    ZB fließt in deine Überlegug gar nicht der negative Aspekt von Baumann mit ein, dass er einfach im letzten sommer gar nicht aktiv war für Baustellen wie IV oder Mittelfeld. Dazu ein mäßiger Stürmer a la Belfodil.

    Sind jetzt Transferrisiken besser oder schlechter als gar nicht erst getätigte Transfers?

    Stand jetzt hält sich das auch die Waage, weil wir 16. sind und weder unter Eichin, noch unter Baumann Abstiegssorgen los geworden sind.
     
    Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  2. Das ist keine Polemik, sondern meine (begründete) Meinung. Es gab einige Transfers, die schlecht und dazu überteuert waren, und uns jetzt noch negativ beeinflussen.

    Das ist richtig. Hat auch niemand etwas anderes behauptet.

    Es ist auch nicht richtig. Es gab einige gute Sachen unter EIchin, wie es auch einige Sachen unter FB gab/gibt, die schlecht sind. Habe ich aber auch niemals irgendwo bestritten und, im Gegenteil, auch mehrfach schon erwähnt, zb dass man mit der Transferperiode im Sommer keinesfalls zufrieden sein kann.
     
  3. Pssst... nicht nur das. Diagne als Vollflop verpflichtet, Bauer, der momentan eher zum Edelreservisten mutiert, war nicht ganz billig und soll wohl auch ganz ordentlich hier verdienen. Dazu Kainz, von dem Baumann beim Transfer schwärmte und meinte, dass man ihn schon länger auf der Liste hatte und er sich wunderte, dass er zwischenzeitlich nicht von einem anderen größeren Club verpflichtet wurde (mittlerweile sieht man womöglich auch, warum). Da wurde schon schön Geld verbrannt. Bei Gnabry langte es rein "bilanztechnisch" wohl nicht mal zu ner schwarzen Null. Dazu Sane, der - als erfahrene Soforthilfe verpflichtet - keine Konstanz in seine Leistungen bekam, dementsprechend nur noch Ergänzung ist und gesundheitliche Probleme mit sich herum schleppt.

    Bleiben Gondorf, Delaney, Augustinsson und Moisander als solala - Transfers. Belfodil und Zhang... nun ja.

    Kruse erwartungsgemäß ein Treffer und Pavlenka ne 1 mit Sternchen. Das ist als Gesamtbilanz ernüchternd, wenn man dann noch die ganzen unnötigen VVLs und seine Außendarstellung hinzuzieht. Dementsprechend erwarte ich auch nicht viel in der jetzigen Transferphase. Umso positiver kann ich entsprechend überrascht werden.
     
    bremerholic und jaydee90 gefällt das.
  4. @Rantanplan2.0

    Trotzdem nervt dein Hypothek geblubber.

    Altlasten ja, aber Baumann hat einfach auch nicht gut gearbeitet, so dass hier mal Besserung in Sicht ist.

    Deshalb ist neben dem nervigen Aspekt, diese Diskussion immer wieder vom neuen starten zu wollen, einfach falsch.

    Blick nach vorne richten und da ist Baumann man Werk und deshalb muss er liefern. Unabhängig von der Vergangenheit.
    Und das macht er einfach nicht gut genug.

    Der Berg an Arbeit ist riesig!
    Der muss mal abgearbeitet werden. Das ist seine Aufgabe. Und die muss er besser machen als andere, denn sonst bleiben wir da wo wir aktuell stehen und das wäre ziemlich schlecht.
     
  5. corox

    corox Guest

    Celina würde ich nehmen, einen guten Offensiven Mittelfeldspieler könnten wir gebrauchen, hätte dann auch nen halbe Jahr sich einzugewöhnen bis er in die kleinen Fußstapfen von Juno treten kann. Als Bartels Ersatz muss natürlich noch ein anderer Spielertyp kommen.
     
  6. Delaney und Augusts würde ich jetzt etwas besser einstufen als du, aber im Prinzip hast du recht.

    Das ist eine objektive Bewertung.

    Für mich gehört ein Baumann längst aus dem Amt genommen, weil er einfach im Vergleich mit seiner Konkurrenz zu schlecht arbeitet.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  7. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie hier von einigen bestimmten Usern Wert darauf gelegt wurde, dass nach 3 Transferphasen die Handschrift des "Neuen" erkennbar sein müsste und man sich demzufolge wohl kaum noch auf die "Altlasten" des Vorgängers beziehen dürfte. Das hielt ich damals schon so pauschal für falsch. Allerdings ziehen die Verfechter dieser Theorie jetzt gerade andere Saiten auf und lassen Argumentationskonsequenz vermissen. Das ist jetzt nämlich bereits die wievielte Transferphase Baumanns? Naaaa?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2018
    jaydee90 gefällt das.
  8. Völlig richtig. Aber wie bereits erwähnt sind einem SpoDi die Hände gebunden, wenn gut bezahlte Mitarbeiter verständlicherweise nicht einfach kündigen oder sich transferieren lassen. Die Altlasten wegschaffen ist somit immer ein Unterfangen, was auf mehreren Seiten beruht. Die Wechselwilligkeit der Altlast, die "Habenwollen"-Willigkeit eines anderen Vereins und die Bediengungen. Der SpoDi des abgebenden Vereins ist da eher das letzte Glied der Kette, der nur noch den Daumen heben muss, hauptsache weg ;)

    Ansonsten habe ich mich zu positiven Dingen und negativen Dingen bzgl Baumann oft genug geäussert, und dazu ist man hier auch im falschen Thread. Sein erstes Ergebnis steht in der letztjährigen Tabelle (Platz 8, zur Erinnerung), sein zweites Ergebnis wird am Ende seiner zweiten Saison stehen. Warten wirs ab :)


    Was aber jedoch ist und bleibt ist, was du sagst: Wir haben zuviele Spieler im Kader, die sehr gut verdienen und wenig/keine Leistung bringen, und somit die Möglichkeiten der Transferaktivität weiter einschränken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2018
  9. Jo. Ich hab mir von beiden eben deutlich mehr versprochen. Delaney kam an die starken Leistungen seiner Anfangszeit nie wieder wirklich heran. Bei Augustinsson will ich nach einem halben Jahr den Stab noch nicht über ihn brechen. Offensiv bisher allerdings quasi nicht stattfindend, defensiv hat Bauer auf LV vor seiner Krise durchaus ebenso schon brauchbare Spiele gezeigt.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    also wenn ich mir die kurzen videoausschnitte zu celina anschaue, wird mir schon ein wenig komisch. puh, ist das teilweise unintelligent.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    frenkywou gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Serdar Tasci will sich gegenüber der Bild nicht zu einem angeblichen #Werder-Interesse äußern. Berater Mumin sagt immerhin: "Es gibt mehrere Anfragen aus der Bundesliga."
     
  14. Wenn Werder Tasci tatsächlich holen sollte, wird wohl entweder Sanè oder Caldirola gehen. Sonst macht es wenig Sinn.
     
  15. Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Erst wird die Abwehr verzwergt, nun eventuell auf ne 100jährige IV hingearbeitet. Bitte nicht.
     
  16. Zudem hat Werder andere Baustellen (Mittelstürmer).
     
    jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. @xxxHenne1981xxx
    Tasci ist 1,86 m groß (ein großer Zwerg halt :D)

    Und er ist 1 Jahr älter als Mats Hummels.
    Hört sich jetzt nicht sooooooo schlimm an alles.
    Ein Ersatz für Caldi (und/oder für einen anderen Abwehrspieler ?) wäre er schon. Ein solider Bundesligaspieler ist er allemal.

    Tippe eher auf den FC, da dort noch Modeste-Milliönchen schlummern und Veh dort das Zepter schwingt.


    Aber:
    Im Sturm ist UNSERE Baustelle ... oder doch eher Ruine :ugly: ?
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Und das nach einem Spiel mit 4 kapitalen Böcken in der IV ;) Tasci für Caldirola? Warum nicht, ich hätte gerne eine erfahrene Alternative hinten drin.
     
  19. Ist eigentlich schon irgendwer verpflichtet worden in den letzten 10 Minuten :kaffee:.

    Hab ich irgendwas verpaßt :confused:
     
  20. Caldirola und auch Sané sind größer. Läuft also tendenziell in dieselbe Richtung.