[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Spannend. Ohne jetzt gezielt dich zu meinen, ist bei mir genau das Gegenteil der Fall. Also im letzten Punkt.
    Mir gehen Leute auf die Nerven, die alles besser wissen (wollen) und der Meinung sind, dass Verantwortliche und Spieler die größten Versager sind.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es birgt natürlich stets ein gewisses Risiko, an allen wichtigen Schaltpositionen ausschließlich Neulinge zu installieren. Mein Reden seit mindestens 2013.
    Dennoch ist es nicht das alleinige Kriterium.

    Skripnik ist hier auch an seiner eigenen Unsicherheit und Unentschlossenheit gescheitert. Bei Nouri war es, meiner Einschätzung nach, eher das Gegenteil, Sturheit.

    Dass alle drei, Kohfeldt eingeschlossen, bei Werder jeweils nicht das leichteste Betätigungsfeld vorgefunden haben, ist unstrittig.

    Wir werden sehen, wie lang Flokos Halbwertzeit als Cheftrainer letztendlich sein wird. Ich hoffe, länger als die seiner Vorgänger.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich schließe mich der Meinung bis auf ein paar Nuancen an.
    MMn ist AN u. a. an der Personalie Bruns gescheitert. Er hat bei Teilen der Mannschaft an Glaubhaftigkeit verloren. Außerdem wurde ihm
    nicht der AS für das geplante Offensivkonzept präsentiert. Übrig blieb dann ein omnipräsentes Defensivkonzept, dazu der sich nicht einstellende
    Erfolg. Er verlor an Übersicht, an Akzeptanz und dieser Mix führte dann zu dem Chaos.
    Bei VS habe ich eine ganz andere Meinung als nur überfordert. Die Führung hat zu der Zeit schon stark auf FK gesetzt, man war sich nur noch
    nicht sicher, ob er der Aufgabe schon gewachsen war. Überzeugt von den Fähigkeiten war man schon zu VS-Zeiten. Man war schon zu der
    Zeit von der methodisch-didaktisch Kompetenz überzeugt. Allerdings sollte FK lernen, begleiten und unterstützen.
    VS konnte niemand helfen, wie du schon schriebst, auch ein FB (trotz Austausch) konnte nicht die Mängel wegradieren.
    Nur leider war ein FK in dem Moment ebenfalls verbrannt. Die Akzeptanz hatte er ja offensichtlich bei Teilen der Mannschaft.
    Zum letzten Absatz :tnx::tnx:
    ... so sieht es aus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2018
    Lübecker, jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Lass ihn doch. Es gibt eben Foristen, deren Rolle beschränkt sich auf Trollen oder solcher Art Postings "liken". Muss man ja nicht ernst nehmen.
     
  5. Ausgerechnet DU. :XD::XD::XD:
     
    Tyson81 und xxxHenne1981xxx gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube nicht mal, daß sie eine Anfangseuphorie genutzt haben. Die Punkteentwicklung spricht da ja auch eine deutliche Sprache, beide hatten ihre Serien nach vielen Punktverlusten. Aber ich sehe es insofern wie du, daß sie an ihrer Unerfahrenheit gescheitert sind. Nouri mehr als Skripnik. Skripnik war am Ende überfordert mit der Situation, bei Nouri hatte ich den Eindruck, daß er bis zum Schluss glaubte die richtige Strategie zu verfolgen. Und da wundert man sich wieso er das durchgezogen hat obwohl er noch ein paar Monate zuvor ja selber sehen und beeinflussen konnte, was die Mannschaft recht gut kann. Und nach ihm wieder gezeigt hat.

    Um mal kurz zu deiner Frage aus dem anderen Thread zurück zu kommen, also wieso drei U23 Trainer in Folge: Wir hatten zwei Situationen in denen wir einen externen gut holen konnten. Das war nach Schaaf, als Dutt kam. Egal wie das ausgegangen ist. Und das war zum zweiten mal, als Eichin Skripnik entlassen wollte. Also im Sommer, wo man Transfers planen, Trainingslager durchführen kann, eben die Vorbereitung. Und wo Verträge sich ändern. Alle weiteren Situationen waren mitten in der Saison. Jetzt kannst du den Feuerwehrmann holen oder eben, wie es viele Mannschaften erst mal machen, den U23 Trainer. Und mal ehrlich, wer hätte denn hier erwartet, daß Nouri nach der Rückrunde in so einen Angsthasenfußball verfällt? Die ersten beiden Spiele, ok. Aber danach?? Jedenfalls war mir sowohl die Lösung Nouri als auch Kohfeldt lieber als die Namen die da sonst so durch die Presse gingen. Wir hätten ja fast auch Gisdol ertragen müssen....und bei Kohfeldt habe ich das erste mal seit langem ein richtig gutes Gefühl. Hoffentlich legt der nicht auch eine zweite Saison wie Skripnik und Nouri hin...
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Tony, du hast schon bessere Witze gerissen. ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ach so, du findest ich diskutiere hier nicht mit? Na gut, da habe ich dich jetzt trotz aller Differenzen in der Meinung anders eingeschätzt, aber wayne....
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Herr Eisen, das sollte ja auch kein Witz sein ;)

    Kriegen wir nun eigentlich diesen Griechen von Arsenal? Man munkelt in England wohl solches...
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...solange Luca nicht verkauft ist, wird da kein Vollzug gemeldet, soviel wie da heute geschrieben und wieder revidiert wurde vermute ich, die Info kam zu früh raus.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich verfolge das nicht, wurde aber heute abend von einem Projektpartner aus England angeschrieben das Arsenal uns mal wieder einen Spieler schickt. Der natürlich auch nicht mehr verfolgt als den britischen Boulevard, vermute ich mal^^
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Also war es doch eine ganz banale Provokation. Ich wollte es nicht glauben und das aus deiner Feder. Ich bin wahnsinnig
    empört! :ueberrascht:
    Ob wir den Griechen bekommen weiß ich nicht. Bei den Kontakten zu Arsenal und dem Verhandlungsgeschick mit
    englischen Mannschaften, sollte es wohl klappen. Interessant ist nur für wen er einfliegt.
    Für Sane (dem zweikampfstärksten IV!!!) oder für LC, der ja bisher aufgrund der gezeigten Leistungen der etablierten IV
    auf dem Abstellgleis sitzt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Arsenal einen Spieler seines Formats als
    BU an einen anderen Verein abgibt.
    Übrigens wäre mir ein FB-Ersatz/MS lieber wäre als ein IV, aber ich denke FB führt da noch was im Schilde .....;)
    Außerdem bin ich bei dir was FK betrifft. Werder könnte dieses Gebilde gewaltig sichern indem sie im offensiven Bereich
    investieren.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Sané wird man keinesfalls einfach so abgeben, dafür ist der zu kopf- und zweikampfstark. Wieso ist der Grieche so ein Kaliber? Ich hab von dem bis gestern noch nie was gehört (was nichts heißen muss ;) ). Würde ihn auch nur als IV Nummer 4 betrachten, einfach weil er so jung ist und nie in einer großen Liga gespielt hat.

    P.S.: Was war eine banale Provokation? Mein "lass ihn doch"-Posting? Das war eine Feststellung. Wer das als Provokation betrachtet darf das aber selbstverständlich tun, wir leben in einem freien Land ;)
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich kenne den Feta-Bomber auch nicht! Was da über ihn geschrieben wird, ist mir persönlich ein wenig dünn. Allerdings wenn Arsenal kauft
    und gleich wieder verleiht, wird er wahrscheinlich noch nicht die Fertigkeiten für die PL haben und man wird versucht sein ihn bei einem
    Verein in einer der stärksten Liga Europas zu positionieren und reifen zu lassen. Diese Saat geht aber nur auf, wenn er eine relative
    Stammplatzoption hat. Wenn diese Option ziehen soll, dann muss bei uns mehr passieren, als dass wir einen Abstell-IV via Italia reisen
    lassen.
    Was die Kopf- und Zweikampfstärke von Sane anbelangt, scheint FK nicht viel davon zu halten. FK legt sehr viel Wert auf taktische Prägung
    und sicheres, zuverlässiges Positionsspiel.
     
  15. Da ist doch der Chefscout vom BVB zu Arsenal gegangen. Mislingat oder so? Vielleicht ist das ja sein erster Transfer? Evtl. weiß der mehr als so Mancher? rein spekulativ allerdings.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Wie es sich liest, scheint der Spieler Talent mitzubringen. Dass solch einer von einem englischen Klub quasi "auf Halde" verpflichtet wird, ist eine absolut ungesunde Entwicklung. Ungesund für Vereine wie Werder, ungesund für Spieler aus Ländern mit schwächeren Ligen, ungesund für abgebende Vereine und ungesund für den Wettbewerb an sich.

    PS: Mislin"t"at
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, deren Kader-Macher, wenn man den Berichten so glauben darf. Bin ja mal sehr gespannt wie sich das auswirkt. Dortmund hat in den letzten Jahren unter ihm ja doch so einige sehr gute Leute geholt.
     
  18. In der Liga haben die Bayern Reschke von Bayer geholt. Das wird mit zunehmendem Kapitalstrom immer mehr um sich greifen. Nicht gut aber die Büchse der Pandora ist längst geöffnet. Dieser Trainer der Knappenschmiede wird auch allenthalben abgeworben. Bleibt aber lieber auf Schalke.
    Insofern macht es schon Sinn, mehr auf eigene Leute zu setzen, solange sie dem Posten auch gerecht werden.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Macht Bayern doch mit Gnabry genauso. Spieler sind doch nur noch Kapitalanlage solange soviel Geld um Markt ist.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mavropanos-Vater: "Arsenal-Interesse ist in den letzten zehn Tagen entstanden." / "Es ist wahrscheinlich, dass er nach Deutschland weiterverliehen wird, aber es ist noch nicht sicher. Ich denke, es steht 50 zu 50%." https://t.co/l9AG3bW13b #werder