[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn es dagegen gut gehen sollte, dann war es wieder mal glückliche Fügung. :kaffee:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Dulac

    Dulac Guest

    Die Frage ist eben doch auch, wie man "gut gehen" definiert. Für mich persönlich ist der Umstand, seit nun mehr 7, 8 Jahren (?) quasi jedes Jahr (mal - wie zuletzt - bis Mitte der Rückrunde, mal aber auch bis zur buchstäblich allerletzten Minute der Saison) gegen den Abstieg zu spielen jedenfalls ausreichend um festzuhalten, dass die jeweiligen Saisons eben nicht "gut gegangen" sind. Alleine den absoluten Worst Case zu vermeiden ist mir persönlich da eben nicht genug um ein solches Fazit ziehen zu können. Und alleine auf interne Entwicklungspotentiale zu setzen ist augenscheinlich nicht ausreichend um sich wenigstens halbwegs konstant aus diesen Gefilden zu verabschieden. Mal schauen, noch kann man hoffen. Noch ist nicht der 31.1. 18 Uhr.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bzgl Worst-Case-Vermeidung sehe ich es ähnlich wie Du. Zu Beginn einer Saison wünscht man sich selbstverständlich etwas anderes.

    Bei nur 3 selbst erzielten Toren, 5 erkämpften oder erzitterten Punkten, stark zunehmender Kritik der Spieler am eigenen Spielsystem jeweils nach 10 Spieltagen, einem fußballerischen Offenbarungseid im "Schicksalsspiel" vs Augsburg musste man die Situation neu bewerten.

    Man kann derzeit leider nur erahnen, was möglich gewesen wäre, hätte die Mannschaft von Beginn an so gespielt wie seit dem 11. Spieltag unter Kohfeldt.

    Es wird wohl Nouris Geheimnis bleiben, warum er von seinem in der letzten Ruckrunde so erfolgreichen Ansatz zu einem derart destruktiven Angsthasenfusball gewechselt ist. Der Verein Werder Bremen hätte sich diesen am Ende leider überfälligen Trainerwechsel ganz sicher gern erspart.

    Zu " eigene Entwicklungspotenziale": Darauf wird ein Verein wie Werder nie verzichten können. Ähnlich hatte sich kürzlich selbst ein Dietmar Hopp bzgl der TSG Hoffenheim geäußert. Dass Werder nur darauf setzte, war und ist ja auch nicht der Fall. Es wird immer um eine gute Mischung gehen und um die Orientierung am "Machbaren"!
     
  4. Nein! Es kommt auf das WIE an. Erst dann kann man von Glück, Pech, Klasse etc reden.
     
    jaydee90, FatTony und DR AKR gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Straße nach Bremen wird folgen, außer dem jungen Konstantinos Mavropanos ...

    Laut Informationen wird der junge Mann für die nächsten 24 Stunden nach Deutschland reisen , um seinen neuen Vertrag zu unterzeichnen und sofort mit seinem neuen Team zu trainieren.
     
    DR AKR und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das gilt aber gleichermaßen für einzelne Siege oder Niederlagen ;) Werder darf auch einfach mal gut gewesen sein ohne Einschränkung, daß dies an der vermeintlichen Schwäche des Gegners gelegen habe. Eine weitverbreitete Unsitte hier im Forum eigene Siege klein zu reden.

    Was übrigens das WIE angeht: Hier kann ich weiterhin nicht verstehen, wie Köln zu dem Zeitpunkt seinen Trainer wechseln konnte. Die Mannschaft war offenkundig intakt, sie waren und sind besser als es die Punktzahl vermuten ließe und hatten in diversen Situationen Pech, sei es in der Chancenverwertung oder mit Entscheidungen der Schiedsrichter. Als es noch früh genug war um auf einen Trainereffekt zu setzen (so denn das bei einer intakten Mannschaft die vollen Einsatz zeigt überhaupt möglich ist), haben sie ihren Manager rausgeschmissen. Und als es dann zu spät war, ihren Trainer. Was erhofft man sich davon? Der Preis für das dümmste Managment der Saison 17/18 geht jedenfalls zweifellos an Köln. Angefangen bei den Transfers bis zu den beiden Kündigungen.
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...habe die Quelle auch grad gesehen, nur leider esse ich lieber griechisch und kann es somit nicht übersetzen was da steht! :lol:
    https://talentabout.gr/2018/01/konta-se-mavropano-vernter/

    ...ich hau es mal bei google rein!

    Und wo alles olympisch war, ist Mavropanos bereit für die großartige Reise nach Deutschland ...

    Die Straße nach Bremen wird folgen, außer dem jungen Konstantinos Mavropanos ...

    Laut Informationen wird der junge Mann für die nächsten 24 Stunden nach Deutschland reisen, um seinen neuen Vertrag zu unterzeichnen und sofort mit seinem neuen Team zu trainieren.

    Die finanziellen Details zwischen den beiden Seiten sind nicht bekannt, aber die einzige Gewissheit ist, dass der Hauptverteidiger von PAS Giannina nicht in der griechischen Meisterschaft antreten wird.

    ...aha... Ja cool! :vertrag:

    @celine1912 ...sag doch, dass Du Dir schon die Mühe gemacht hast! :lol::beer:


    ...aber mal ehrlich ist das ein Geiler Anfangssatz:

    "Und wo alles olympisch war, ist Mavropanos bereit für die großartige Reise nach Deutschland ..."

    Geil, oder?! Zeus kommt zu Werder!!! :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D ok
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Alles schön und gut. Wenn er denn tatsächlich nach Bremen kommt (???), warten wir erst einmal ab, was er zu Leisten im Stande ist. Zu oft habe ich hier im Forum über jedweden Neuzugang Wunderdinge gelesen, die sich sehr schnell im Alltag in Luft aufgelöst haben. Daher abwarten und Ostfriesen-Tee trinken. Schmeckt übrigens richtig gut für alle Nicht-Nordlichter.
     
    jaydee90, DR AKR und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das wäre vor allem total ärgerlich für ihn, wo doch zur Zeit alle in Spanien sind ;)
     
    celine1912, harlem24 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:

    [​IMG]
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mavropanos wechselt lt. Medienberichten für 2,3 Millionen zu Arsenal und wird voraussichtlich an Werder weiter verliehen.
     
  13. Hmm, macht für mich eher wenig Sinn. Die Ausleihe sollte ihm ja zu Spielpraxis verhelfen, oder wie sehe ich das? Die wird er nicht haben, solange Moisander und Velkovic fit sind. Oder FK geht wieder verstärkt auf die Dreier-IV-Kette und will Sane nicht mehr als Stammspieler in dieser Formation.

    Auf der anderen Seite: Man ersetzt sehr günstig Caldirola, den man verkaufen kann, ohne Substanzverlust in der IV. Mit dem eingenommenen Geld von Caldi kann man dagegen noch was im Offensivbereich tun. Macht dann doch iwie Sinn.
     
    LotteS und fussmodel gefällt das.
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    BILD Werder Bremen (@BILD_Werder):

    Innenverteidiger Konstantinos Mavraponos (20/ PAS Giannina)ist nach BILD-Informationen kein Thema in Bremen! #werder
     
  15. Das ist auch ein Transfer, der wenig Sinn gemacht hätte. Auf der IV- Position haben wir trotz des Caldirola-Abganges den geringsten Bedarf, da stehen Moisander und Veljkovic, dahinter Sané Verlaat oder eben Notnagel Bauer oder wie gegen Dortmund Bargfrede. Dass Baumann jetzt schon rechtfertigt, dass er wahrscheinlich keinen mehr holt, lässt allerdings nichts Gutes ahnen, auch wenn dass genauso zu befürchten war. Wer die Transferpolitik im Sommer beobachtet hat, könnte Ähnliches erahnen, daher habe ich auch nie die Aussagen hier und im Worum verstanden, dass man FB doch bitte vertrauen möge. Da komme schon noch einer etc. Stattdessen war genau das zu erwarten, was jetzt passiert ist : Nach den starken (? die einen sagen so, die anderen sagen so!) Spielen gegen Mainz (!) und stark ersatzgeschwächten Freiburgern heißt es, dass der Kader stark genug sei und dass obwohl man gegen Mainz (!) zu Hause (!) eine 2:0- Führung verspielt hat und das gleiche gegen Freiburg (!) zu Hause (!) auch noch fast geschafft hätte. Interessant. Aber hier wird es immer noch User geben, die Baumanns Verhalten rechtfertigen. Schuld an der schlechten Performance ist eh Nouri. Der Nouri, der in der letzten Saison eine tolle Serie mit 9 Siegen und 2 Unentschieden hingelegt und Werder damit fast in die Euroleague geführt hätte. Sollte Baumann wider Erwarten noch irgendeinen Ergänzungsspieler der nicht nachgewiesenen Qualität eines Mavrapanos holen, wird es von den gleichen Usern heißen: "Seht ihr? Er hat etwas getan!". Sorry, eine der Wurzeln der aktuellen Misere heißt Baumann. Für mich einer der Unfähigeren seiner Zunft.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. @mezzo19742

    Hätten wir jetzt schon den 02.02. und keinen geholt, würde ich deinen Beitrag in seiner Kernaussage der Kritik an der Winter-TP unterschreiben. ;)

    Momentan würde ich das Statement von Baumann unter Taktieren verordnen. Entweder, weil es bei einer Verhandlung stockt, oder man die Preise nicht anheben will mit einem "Wir haben dringend Bedarf." Wer bei Verhandlungen als Käufer dringenden Bedarf vermittelt, muss zahlen. Wenn beim Flohmarkt jemand zu mir kommt und sagt: "Ich brauch dringend noch ne gebrauchte Bohrmaschine und hab auf dem ganzen Flohmarkt keine gefunden." zahlt doppelt. Wer mir sagt, dass er an 4 Ständen noch eine gute gesehen hat und daheim eigentlich noch zwei hätte, die funktionieren, bezahlt vermutlich weniger ;)

    Sagt Baumann das Ganze, wie gesagt, nach einer untätigen TP, dann sollte man das schon sehr kritisch sehen. Ich finde zwar immer noch, dass man auch mit dem jetzigen Kader und ohne Bartels die Klasse halten muss, aber Verstärkungen sind immer willkommen und immer nötig.

    Noch 28 Tage ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mavropanos-Berater dementiert: Das #Arsenal-#Werder-Gerücht sei eine "Erfindung".

    und dazu

    Caldirola vor dem Abschied? Tuttomercatoweb berichtet von "weit fortgeschrittenen Verhandlungen" mit Cagliari.
     
  18. Wenn ein Verein aber nicht aus finanziellen Gründen oder aufgrund Druck des Spielers zum Handeln gezwungen ist, wird sich die Situation von Baumann dadurch auch nicht verbessern ;)

    Ich rege mich erst auf, wenn in dieser Transferperiode nichts unternommen wurde und wir im Mai absteigen :zwink2:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. Das klingt mir alles nach Westentaschenpsychologie. Unstrittig ist, dass die diesjährige WP sehr kurz ist und somit kaum Zeit besteht, Spieler einzugewöhnen. Andere Vereine holen sich Spieler vgl. Mz, Freiburg und Köln. Anscheinend sind die richtig dumm, so etwas zu tun. FB wird immer ein grandioser Masterplan unterstellt. Der wesentliche Eckpunkt seines Plans ist, jedes Geschäftsjahr ein positives Betriebsergebnis auszuweisen. Dem wird alles untergeordnet. Und darin sind sich im Verein alle einig.
    Ich glaube auch, dass uns eher Spieler verlassen werden als dass Neue kommen?! Ich lasse mich gerne überraschen...
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Hast du (und z.B. @mezzo19742 ) mal darüber nachgedacht, ob FK überhaupt einen Spieler haben möchte, eben wegen der sehr kurzen WP? Ich sage nicht es sei so, lasst den Gedanken einfach mal zu bevor das übliche FB-Bashing heiß läuft.