[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich bin gespannt!!!:ugly:
     
    celine1912 gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ca. 1,92 m groß, oder? :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder 2,01m...
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein schneller Aussenstürmer ist und bleibt aber Herrmann.
     
  5. Er plant gerade eine außerordentliche Pressekonferenz. in der er uns stolz verkündet, wie gut wir aufgestellt sind und das wir auch ohne personelle Verstärkung den Klassenerhalt schaffen werden...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Verlaat wird wohl gehen, sein Vertrag läuft meines Wissens im nächsten Sommer aus und er hat ja im letzten Sommer bereits "signalisiert", das er diese Saison noch abwarten wolle, ob er bei Werder eine feste Größe im BL-Kader wird.

    Scheint wohl nicht mehr der Fall zu werden. Vielleicht einigt man sich ja noch auf eine Vertragsverlängerung und leiht ihn schon im Winter an einen Zweitligisten aus (falls irgendwo Interesse besteht). Glaube ich aber weniger...
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dafuer waere eine ausserordentliche aber gar nicht noetig :ugly:

    Ich befuerchte, dass es ohne eine Sofortverstaerkung, trotz des momentanen Aufwindes, sehr schwer wird, da alle unmittelbaren Konkurrenten stark aufruesten. Baumi darf in dieser TP einfach nicht untaetig bleiben - das Risiko ist doch absolut unkalkulierbar... Man stelle sich vor, Moisander und Egge stossen beim Training zusammen und fallen wochenlang aus oder schlimmeres :roll:
     
    Dulac und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Oder der Himmel fällt uns auf den Kopf ;)

    Ich sehe nur, dass die Konkurrenz Spieler verpflichtet. Ob das schon "aufrüsten" ist, meine damit: Ob die Spieler so grosse Verstärkungen darstellen, bleibt abzuwarten.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man mit diesem Kader die Klasse halten kann und muss.

    Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass die ein oder andere Verstärkung uns guttun würde
     
  9. Hab gerade festgestellt, das Höler aus Achim stammt. Hat man da etwa "vor der eigenen Haustür" ein großes Talent übersehen?
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich antworte mal mit der Floskel eines bekannten Users.
    ..... ob man da vor der eigenen Haustür ein großes Talent übersehen hat, bleibt abzuwarten.
    Es stellt sich in der Regel so nichtssagend dar wie etwa dieses Zitat
    Frage an Radio Eriwan:
    „An welchem Tag genau starb Josef Stalin?“ „Man weiß es nicht, aber es war ein Feiertag.“ :facepalm:
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Sie haben zumindest dadurch mehr Optionen, sind flexibler, unberechenbarer und ein Gomez zB wird mental fuer Stuttgart ein Brett sein mit seiner Erfahrung...

    Wenn - und ich sage das nochmal deutlich: WENN wir verletzungsfrei bleiben, kann das durchaus sein, dass wir die Klasse ohne Verstaerkung gehalten haben werden. Aber OB das so eintreten wird, vermag ich nicht zu wissen... Da haett ich einfach gerne nen Backup Gomez - und das am Liebsten im Sturm UND hinten :zwink2:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Dulac

    Dulac Guest

    Angesichts der derzeitigen Ausgangslage wäre es in meinen Augen schlicht und ergreifend unsagbar fahrlässig, um jeden Preis zu versuchen, sich mit dem vorhandenen Personal durchzuwurschteln. Insbesondere auch unter Berücksichtigung, welchen katastrophalen Schaden ein Abstieg zur Folge hätte. Würde allerdings schon zum Werdegang der letzten Jahre passen. Für mich persönlich wäre dies dann jedenfalls endgültig der letzte Akt einer sehr langen Geschichte, die in den letzten Jahren einen sehr traurigen Verlauf nahm. We'll see. Bis zum Ende der Transferperiode ist ja noch etwas Zeit. Theoretisch kann mich die Vereinsführung (inkl. AR, wenn er sich schon so gerne in das Tagesgeschäft einmischt) noch eines Besseren belehren. Am Ende mit vorhandenem Personal wieder kurz vor Schluss, am letzten Spieltag oder gar in der Relegation die Klasse zu halten kann in meinen Augen einfach nicht der Anspruch sein, den man nun jedes Jahr verfolgen sollte. Und auf dem Papier ist er es ja auch nicht... aber Papier ist bekanntlich geduldig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2017
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Man muss sich diese fünf Sätze nur auf der Zunge zergehen lassen.
    Satz 1: rhetorische Keule
    Satz 2: er sieht was er sieht, okay
    Satz 3: stellt infrage und relativiert dann
    Satz 4: stellt fest das der Kader ausreicht um dann in
    Satz 5: kann mal jemand das Licht anmachen, ich sehe nichts mehr
    Ich wiederhole mich, etwa so sinnhaft wie:
    Frage an Radio Eriwan:
    „An welchem Tag genau starb Josef Stalin?“ „Man weiß es nicht, aber es war ein Feiertag.“ :facepalm:
     
  14. Also mit dieser Offensivabteilung sehe ich den Klassenerhalt keineswegs als "Muss" an, eher als Lotterie. Belfodil und Kainz haben am Ende des Jahres noch getroffen, bleibt abzuwarten, ob das gut oder schlecht war. Traue Baumann durchaus zu, dass er gar keinen mehr holt, mit dem Argument, dass der vorhandene Kader ausreicht.
     
  15. Dulac

    Dulac Guest

    Das ist in der Tat auch genau meine Befürchtung.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. "Um jeden Preis durch zu wurschteln" hört sich für mich so an, als hätte es mit persönlichen Befindlichkeiten Baumanns zu tun, den Kader nicht zu verändern. Das schliesse ich persönlich aus.

    Aber man wird nur etwas unternehmen, wenn ein Spieler wirklich passt UND hilft. Einen Spieler zu verpflichten, nur damit man jemanden verpflichtet hat, bringt dem Verein nichts. Auf einen Yatabareschen oder Obraniakschen Winter-Transfer können wir nun wirklich verzichten, oder? ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. :top::tnx::lol:
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ich hätte auch gut auf eine Sommer-Last-Minute-Panikleihe ala Belfodil verzichten können, die übrigens von Baumann getätigt wurde und nicht von
    Eichin, den Du immer gerne für negative Beispiele benutzt...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  19. Das Blöde ist ja, dass man nie weiß, ob ein Transfer sitzt oder nicht. Kann dann eben ein Rohrkrepierer werden wie Yatabaré oder keine signifikante Verbesserung wie im Falle Garcia/ Augustinsson. Sicher ist nur eines: in der Offensive sind wir äußerst dünn aufgestellt, ich finde: zu dünn. Verletzt sich ein Kruse, dann Helm ab zum Gebet. Handelt Baumann/ Werder hier nicht, dann kommt das für mich einer Lotterie gleich, wobei ich Belfodil nicht so negativ sehe wie @neuegrünewelle . Er ist nur geliehen und er bräuchte seine Anlaufzeit, ein paar Tore wird er hoffentlich noch machen, bevor er dann höchstwahrscheinlich im Sommer wieder geht, 9 Millionen wird Werder für ihn kaum latzen. Da fand ich eher den Zeitpunkt unglücklich, alle Trainingslager waren durch und die Kommunikation von Baumann war hier erneut -sagen wir- unglücklich von wegen lange beobachtet undWunschspieler oder so. Er war eine Notlösung zu vertretbaren Konditionen, nicht mehr, nicht weniger. Bei Selke ist man abgeblitzt, Pizarro hat man Gott sei Dank nicht gehalten, der Markt war explodiert, mehr Geld als für eine Leihe wollte man offensichtlich nicht ausgeben, da Bartels/ Kruse gut funktioniert haben und J. Eggestein noch in der Hinterhand war, der sich nun leider 2 Trainern noch nicht aufgedrängt hat. War ein Risiko, ist in die Büchs gegangen, der zweitwenigsten Tore sprechen eine deutliche Sprache. Nun muss gehandelt werden mE. Das kann schief gehen, aber das Risiko muss Baumann eingehen. Ohne Transfers wird es ganz ganz schwer mit dieser Offensivabteilung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Dulac gefällt das.
  20. Das ist wohl wahr. :tnx: Das sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man einen SpoDi für einen guten Transfer lobt oder für einen schlechten Transfer aburteilt.