[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Also, ICH lese mir den ganzen Gerüchtespekulationsbrei hier und in den Medien schmunzelnd durch und warte einfach mal genüsslich ab, womit uns Baumi am Ende überraschen wird.
    Abwarten und Tee trinken, wie wir Ostfriesen zu sagen pflegen.:kaffee:

2. Warum? In Leceister scheint man fest mit Schmeichel als Nr.1 zu planen. Das ist dann keine Konkurrenzsituation.

3. FatTony

FatTony Guest

Auch in Leicester wird man nach Leistung aufstellen, fragt sich dann eben ob Zieler sich zutraut die Trainer von sich zu überzeugen. Wenn nicht, dann ist es in der Tat keine Konkurrenzsituation. Aber wie schon angemerkt könnte ich mir eh vorstellen, daß der HSV da deutlich attraktiver wegen des Gehalts ist. Auch wenn dort Mathenia als Konkurrent auch nicht ohne ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2017
  4. Klar. Trotzdem ist es ein Unterschied ob man sagt: "Wir planen mit Schmeichel als Nr1, mit Zieler als Nr2" mit der etwagigen Option dass Schmeichel in ein Leistungsloch fallen könnte, oder man sagt: "Das Rennen um die 1 ist offen."

Entsprechend fällt für die Keeper dann auch schon die Vorbereitung aus, Testspiele usw.

5. 22 spiele für sampdoria genua sind aber auch nit die welt. qualitativ ist die bundesliga stärker als die niederländische und französische liga. früher war dat anders.

6. corox

corox Guest

Die frage ist glaube ich in erster Linie ob Schmeichel überhaupt bleibt. Sollte De Gea United verlassen wollen wird Schmeichel ihn vermutlich ersetzen, dann bekommt Zieler bestimmt keine Freigabe

7. corox

corox Guest

Aktuell auch. Monaco ist bis in Halbfinale der Champions League gekommen, da war keine Deutsche Mannschaft mehr dabei

8. dat sagt ja nix über den rest der liga aus, nur weil monaco weit gekommen ist.

celine1912 gefällt das.
  9. FatTony

FatTony Guest

Die will er dann vermutlich auch nicht (mehr), er wäre dann ja die Nummer 1, wenn nicht noch ein dicker Brocken kommt.

10. FatTony

FatTony Guest

Und Ajax war im Finale der EL, Lyon im Halbfinale. Da war auch weit und breit nichts von deutschen Mannschaften zu sehen.

11. corox

corox Guest

Deswegen sollten wir diese Ligen nicht unterschätzen. Ich habe diverse Spiele der Ligue 1 gesehen und finde nicht das sie unter der Bundesliga zu sehen ist.

12. Ich glaube, dass viele Attraktivität mit Leistung verwechseln! Wir haben in der 2. Liga einen besseren Zuschauerschnitt als in Italiens 1. Liga.
    Aber besser ist sie bei weitem nicht.

Es gibt halt in Holland, Italien und Frankreich eine Hand voll guter Teams, dann viele dirchschnitt und den Rest.

Man hat ja gesehen wie Ajax den großen FC Schalke nass gemacht hat. Und das hätte Lyon ebenso mit den schalkern betrieben.

Wer ist denn wirklich aus der Bundesloga in der Lage im europäischen wettbewerb weit zu kommen?
    BVB und Bayern, sonst niemand! Auf den beiden Teams beruht die "deutsche Stärke"

Teams wie Freiburg, Berlin, Köln, Bremen und Co sind nicht besser als Genua, Lazio, Marseille, Rotterdam und Co.

Man geht hier nur lieber in die Stadien.

Wir werden es die kommende Saison wieder erleben: Europäisch sprechen wir im April höchstens noch über Bayern und Dortmund. Leipzig evtl. Wenn sie in die EL absteigen.

Weder Köln noch Berlin wird in der EL für Furore sorgen. Erst recht nicht Freiburg!

So viel zum Thema Stärke der Bundesliga. Ohne die Bayern wären wir hier im Niemandsland der UEFA Rangliste.

Ich wäre schön glücklich, wenn wir es wie in Spanien hätten. Die haben 3 Top Vereine. Wir haben bloß einen und ein bisschen BVB der ab und zu mal mitspielt und für eine Sensation wie im dfb Pokal Halbfinale sorgt. Leipzig muss die Saison jetzt erstmal bestätigen.

Leverkusen, Schalke, Gladbach, Wolfsburg... alles Teams mit hohem Anspruch, aber wenn es drauf ankommt, dann mit 0 Leistung. Wieso schafft es von denen denn keiner auch mal den Bayern Paroli zu bieten?

Wer kann sich denn wirklich noch 90 Minuten Bayern spiele angucken? Wen interessiert das wirklich noch?
    Die werden jedes Jahr Meister....

Da gucke ich doch liebend gerne nach England. Eine unheimliche Leistungsdichte! Viele Teams die alle auf ähnlichem Niveau agieren und sogar ab und an mal eine Überraschung a la Leicester!

Man könnte ganze Romane darüber schreiben, aber das sprengt den Rahmen hier.

Fakt ist, dass die Bundesliga im Vergleich zu Frankreich und Italien nicht stärker ist. Im vergleich zu Holland über die Masse betrachtet vielleicht schon, aber deren top Clubs stellen unsere möchte gern top Clubs in den Schatten! Und das mit Teenagern auf dem Platz!

Fazit: wenn sich die Bundesliga so weiter entwickelt, dann werde ich als Fußballfans nur noch nach Engöand schauen, weil die Spiele (außer Werder) mich hier nicht mehr interessieren.
    Da bringt dann ein Platz 2 in der UEFA Rangliste nix. Wer will schon das nächste 7-0 des FC Bayern gegen den HSV oder das nächste 6-0 gegen uns gucken? Das ist doch kein Bundesliga Fußball, dass man sich darüber freut, dass man nur 1-0 verloren hat. Oder noch besser 2-1, weil dann freute man sich ja sogar mal über ein Tor!

beckstown und Werdiknight gefällt das.
  13. FatTony

FatTony Guest

Das ist es, was der dumme Stoiber nicht begreifen wollte und alles in Grund und Boden geschrien hat wenn das Thema darauf kam. Lemke hat versucht zu erklären wieso der Verteilerschlüssel geändert werden muss. Stoiber hat niemanden diesbezüglich ausreden lassen, niemanden. Hat immer nur darauf beharrt, daß man die finanzielle Lücke zu England schließen müsse. Er hat aber null begriffen und ist kein Stück darauf eingegangen, daß England einen Verteilerschlüssel hat, der auch die kleinen Vereine begünstigt, hat diesbezüglich sogar gelogen und dann so lange geschrien bis keiner mehr darauf eingehen konnte. Ätzender Typ.

Werdiknight gefällt das.
  14. @FatTony
    Sie gesagt: man könnte dazu einen ganzen Roman schreiben. Wahrscheinlich wäre der sogar sehr interessant und lesenswert. Für ein Forum aber wahrscheinlich zu komplex

FatTony gefällt das.
  15. Ach ja das langweilige Bauernthema,
    hab wieder meine Karte gegen die Bauern gestern verkauft zum Einkaufspreis,
    wer will die noch sehen? Das tu ich mir nach 10 Jahren nicht mehr an.
    Allein dieses ganze Königsgehabe und immer diese Europaausrede, wenn ich mit Bauernfans rede....

Sind der Herpes der Liga, schön wäre es die in eine Europaliga abschieben zu können.
    Nach meiner Meinung wird es jedes Jahr schlimmer, jetzt kommt auch noch die Brausemannschaft aus Leipzig/Salzburg hinzu,
    Ich möchte spannende Spiele erwarten können, in der beide Mannschaften die Chance haben zu gewinnen,
    schade dass man VWburg nicht absteigen ließ, hätte manchen Sponsor abgeschreckt,
    1860, Bayerkusen und Schlacke waren letzte Saison da schon Hoffnungsträger :D
    und erst H kühne V oder Kühne SV, das hatte was :beer:

:schal:

16. mdwolch

mdwolch

Ich bin ehrlich nicht böse dass Selke nicht kommt.

17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  18. FatTony

FatTony Guest

19. Ich kenne ihn auch nicht... Aber mir gefallen seine Spieleröffnung und schnellen Pässe die er im Video gespielt hat.
    Kann ein richtig guter werden!