[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moithunder sagt mir rein garnichts und Youtube gibt nichts besonderes zum Vorschein.
    Finnische Wundertüte!

2. corox

corox Guest

Laut TheBrain wird Moisander der Ersatz für Galvez/Caldirola die wohl beide noch den Verein verlassen sollen.

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Halte ich persönlich eher für Wunschdenken. Ich rechne eher nicht damit, dass noch ein weiterer IV (ergo insgesamt 3) kommt. Glaube eigentlich auch nicht mehr, dass Caldirola uns nun verlässt. Die Aussagen gingen da zuletzt doch eher in eine andere Richtung.

4. The Brain redet viel wenn der Tag lang ist, ich habe mal früher seine ganzen Flops aufgezählt, die er so von sich gegeben hat, da ist immer zu 90% alles Schrott bei seinen Aussagen. Seit The Brain keine Quelle mehr bei Werder hat, ist er nur am Ratenspielchen treiben.

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne Moisander, habe ihn im Oktober bei Samp spielen sehen. Ist ein solider Abwehrspieler, der allerdings Verletzungsanfällig ist (Rücken). Menschlich ein Super Typ und ein Vorzeigeprofi. Im Samp Forum sind sie allerdings fast alle froh dass er geht und das wir so doof sind und auch noch knapp 2 Millionen für ihn zahlen. Sportlich sei sein Abgang kein großer Verlust, Menschlich schon. Allerdings meinen viele auch, er habe in diesem Jahr einfach nur Pech gehabt und hätte noch ne Chance verdient gehabt. Mal abwarten, ich fand ihn damals nicht schlecht, schnell mit guter Übersicht und Balkbehandlung allerdings auch mit Hang zum Leichtsinn

6. der_da

der_da

Wenn ich mich an all die Namen erinnere die hier rumgingen als Ideen für Verstärkungen... Und dann die beiden sehe die verpflichtet wurden... Da fang ich an mich zu fragen ob man nichtmal mit Geld größere gestandere Namen bekommen würde.
    Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären, dass die größte Baustelle im Kader, bei dem Transfergeldüberschuss, mit solchen Kleckerbeträgen gestopft wird.:kaffee:
    Ich dachte man wollte den Kader ausdünnen und Qualität gewinnen. Aber was ich da sehe ist eher Quantität, wenn man mit den ~20 Millionen lieber 5 für 2 Millionen holt als 2 für 5 (überspitzt formuliert)...
    Das ist irgendwie kein Ersatz sondern Kompensation...

7. Moisander ist genau der Typ sehr erfahrener IV, den ich mir seit Ewigkeiten für die IV wünsche. Ein Spieler, der zwar keine herausragenden Stärken hat, aber eben auch keine gravierenden Schwächen, der einfach grundsolide spielt.
    Und genau DAS wäre so wichtig für uns!

Genauso, wie das wir endlich mal Stabilität da hinten reinbekommen. Moisander und Diagne werden wohl mit Sicherheit länger als nur ein Jahr bei uns bleiben. Was nützen uns für unsere Weiterentwicklung Spieler, die schon nach einem halben oder einem Jahr wieder weg sind?

Da ich mir zu 100 % sicher bin, das zumindest Galvez noch wechseln wird (und uns vermutlich noch eine hübsche Ablöse bringt), vielleicht sogar auch noch Caldi, wird wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit noch ein weiterer IV kommen. Wobei ich weniger auf Subotic und Wimmer tippe (da einfach im Gesamtpaket aus Ablöse UND Gehalt) zu teuer, sondern auf Knoche!

Und genau DEN wünsche ich mir auch! Ich denke mal, das wir ihn für c.a. 5-7 Mios kriegen könnten, und die wären auch bezahlbar! Knoche ist jung, groß (!!!, das fehlt ein bißchen bei Moisander u. Diagne), noch entwicklungsfähig, deutschsprachig und ein Mehrwertspieler.

Sollte ER es wollen, zu Werder zu gehen, dann kann der Transfer klappen, sobald Wolfsburg ädäquaten Ersatz für ihn bekommt. Ich hoffe jedenfalls drauf...

Knoche, Moisander, Diagne, Caldirola/Velijkovic, in dieser Reihenfolge, mir wäre bei einer solchen IV-Besetzung absolut nicht bange vor der nächsten Saison.

slemke gefällt das.
  8. der_da

der_da

Und auch der Wunsch nach Knoche wird verblassen, wie der Traum von Subotic oder Wimmer oder oder oder... :ugly:

Not Available gefällt das.
  9. Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass Skripnik viel von Velijkovic hält und ihn vermutlich als 4. Innenverteidiger sieht. Somit wären Moisander und Diagne vermutlich 2 und 3, je nach Form, Galvez und Caldirola würden gehen und dann müsste theoretisch noch einer kommen der als Nr. 1 vorgesehen ist.

10. corox

corox Guest

Naja das Granada Galvez will ist bekannt. Galvez und Caldirola haben beide nur einen Vertrag bis 2017. Ich glaube schon das beide gehen werden.

11. caldirola kann ich mir gut vorstellen das er vlt noch geht, in der italienischen liga gibts ja ne neue regel mindestens 3 spieler oder so im kader die in italien ausgebildet wurden. Angeblich war da schon inter dran (als lückenfüller würde er da wahrscheinlich nur sein) aber das wäre durchaus eine möglichkeit das er wechselt

12. corox

corox Guest

Auch Darmstadt halte ich für möglich

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Lass es nicht Werder sein.

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt hört doch alle auf, daran will ich garnicht denken! Das wäre der Untergang!!!
    Ansonsten sofort nach Neuruppin zum Sitzstreik vorm Teamhotel!

15. corox

corox Guest

Dann rufe ich zum Fackellauf zum Weserstadion auf!

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    *...mit der Forke in der Hand, geht es auf zum Weserstrand * :)

tantekaethe72 gefällt das.
  17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Brauchst du nicht, er wechselt zu Ajax.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Das ist doch mal ne gute Nachricht! Puhhh! :ugly:

tantekaethe72 und celine1912 gefällt das.
  19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :top::top::top:

20. der_da

der_da

Wär doch ne lustige Sache wenn der auch noch hier aufschlagen würde - könnten er und Drobny ne Fahrgemeinschaft zum Bank drücken bilden.