[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Rassismus ist meist eine unterschwellige Angelegenheit.
    Nur zu schreien, wenn er öffentlich zu Tage tritt, finde ich falsch.

Da mir AKR jedoch erklärt hat, dass Lakritzstange durchaus eher einen Zusammenhang als belgische Spezialität haben könnte, habe ich mich für den Fall der Fälle bereits weiter oben für den dann falschen Verdacht entschuldigt.

2. :tnx:

MFG dkbs

3. gelöscht

gelöscht Guest

Man sollte aber auch nicht in jede aussage zwanghaft etwas hineininterpretieren. Solche Vorwürfe müssen, auch wenn man sie nur andeutet, stimmen.

Auf unbedachte Aussagen sollte man Leute eher hinweisen.

4. Und genau das habe ich getan!!

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich mache Dir auch keinen Vorwurf.

6. ok :beer:

7. :tnx: Das meine ich.

8. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    wie man bei einem schwarzen spieler bei "lakritzstange" nicht auf komische gedanken kommen soll, muss mir mal jemand erklären...

9. Ganz einfach: Man kann sowas auch einfach schreiben, weil es lustig klingt und passt. Ich musste lachen und bin absolut kein Rassist. Aus eben jenem Grund, dass alle immer die Rassismus-Frage stellen, würde ich sowas allerdings in einem Forum nicht schreiben.

10. Sehe ich allerdings auch so, nur hatte ich DiegoDiez' Äußerung auch so verstanden. Ich schenke dir aber ein "nicht" um weitere Missverständnisse zu vermeiden... :)

MFG dkbs

11. tex-er

tex-er

Als ich das gerade las, fiel mir eine Sendung im TV (N3) ein, die vor vielen Jahren lief. Es war eine Ausgabe dieser Sendung, die heute Sportclub heißt und sich damals glaube ich Sport3 nannte.
    Damals war es so, dass man die Studioeinrichtung stets an den eingeladenen Gast angepasst hat. Wenn ein Manager eines Buli-Vereins kam, stand dort beispielsweise ein Schreibtisch mit einem Fake-Telefon etc. - und dort fand dann das Interview statt.
    In einer Sendung hatte man Jonathan Akpoborie eingeladen und das Studio ebenfalls "passend" dekoriert: Mit abgesägten Baumstämmen, auf die sich Stürmer und Moderator dann setzten. Ich dachte damals: "Das darf doch nicht wahr sein!"
    Keine Ahnung, was sich das Redaktionsteam dabei gedacht hatte. Irgendwas in der Art von "Diese Schwarzen kommen alle aus dem Wald"?
    Ich habe dies auf jeden Fall damals als puren Rassismus empfunden. Seltsamerweise habe ich keinen Protest in den Medien zu dieser Aktion wahrgenommen...

Aber lassen wir das mit dem "Off-Topic"!
    Informationen über mögliche neue Spieler für den geliebten SVW sind doch das, wonach wir hier suchen.

12. OK, das ist schon eine Spur zu heftig, um das zu bringen.:lol:

Die Idee ist witzig, die Durchführung ein wenig zu viel des schlechten Geschmacks.

Aber Recht hast du: Zurück zum Thread. Zum Thema Neugzugänge wird hier vermutlich erst wieder etwas "Größeres" im Winter passieren. Hoffen wir bis dahin, dass sich die Neuzugänge gut einbringen und möglichst alle Spieler fit bleiben.:)

13. ... sofern wir im Winter überhaupt noch von weiteren Neuzugängen reden ;)
    Kann ja auch sein das unsere Jungs sich so gut miteinander einspielen das wir uns gar keinen weiteren Neuzugang im Team vorstellen können :)
    Wir haben ja jetzt schon leichte Luxusprobleme.
    Warten wirs ab ...

14. Addi83

Addi83

Wahrscheinlich erstmal für die U23... Hat den mal jemand spielen sehen?

15. Ja, wenn auch nicht all zu oft. Bringt aber aus dem Nachwuchsbereich super Anlagen mit und sollte in Cottbus eigentlich aufgebaut werden. Für sein Alter ist er ziemlich weit, hat schon ein paar wenige profieinsätze erlebt.

Ist kein echter Mittelstürmer, weil es ihm auch etwas am Durchsetzungsvermögen mangelt. Stürmt eher aus der Bewegung heraus, spielt um den Strafraum herum, setzt seine Vorstöße hinein. Technisch bringt er viele gute Anlagen mit. Er sollte unbedingt im Abschluss konsequenter werden und körperlich zulegen. Ansonsten gilt, wie für alle Talente: Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis.

Für unsere II. aber auf jeden Fall ein prominenter Zugang. Freut mich.

Welche Quelle hast du oben zitiert?

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Worum via Facebook

17. Addi83

Addi83

:tnx: Hatte ich doch glatt vergessen...

Heute steht er auch auf der Transferliste... :grinsen:

Edit: Und da ist es auch schon fix: Klick!

18. DR AKR

DR AKR Guest

Uups, noch einen aus dem Hut gezaubert? :eek:

Ein Perspektivspieler mit "großem Namen". Hört sich gut an!

Jetzt ist die II. aber gut aufgestellt, oder? Ich freue mich! :daumen:

19. Addi83

Addi83

:tnx: Japp sollte zum Wiederaufstieg reichen... :cool:

20. Sollte Affolter wirklich noch gehen, hab ich noch zwei interessante IV's auf der Transferliste entdeckt:

Pezzoni

und

Russ

ansonsten wäre da noch ne VW Reste Rampe:
    Pekarik, Hasabe, Sanli und Ochs :D