[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Jo, die Vorrunde war richtig gut, in der Rückrunde kam da aber auch nicht mehr viel. Jedenfalls finde ich es albern auf Spieler draufzuhauen, die hier einige wahrscheinlich gar nicht mal länger beobachtet haben. Ein Geromel (in Form) ist wesentlich stärker als ein Prödl.

2. Das find ich ne gewagte These.
    Ich würde behaupten, ein Geromel (in Form) ist gleichwertig wie ein Prödl (in Form).

3. Geromel hat von 08-11 gute bis starke Leistungen gebracht. Prödl hatte noch nicht eine starke Saison. Geromel spielte eine miese Saison 10/11...gleichwertig ist das auch nicht mit Werderbonus....

4. Eben. :tnx: Prödl habe ich bis dato nur richtig stark in der NM gesehen (und das war in erster Linie bevor er zu uns gewechselt ist), bei uns war seine Leistung total unbeständig. Das war alles andere als überzeugend...

5. der_da

der_da

Wobei man fairerweise sagen muss das er letzte Saison gut anfing.. Naja.. Bis er den Tritt ins Gesicht bekam. Jetzt wo naldo weg is hat er aber wohl seinen lang ersehnten stammplatz und bekommt die nötige Routine.

6. Prödl ist für mich sogar ein absoluter Unsicherheitsfaktor, weils ihm wenn es schnell geht einfach an grundlegenden Dingen fehlt wie ne solide Grundtechnik, timing im Zweikampf, Passicherheit und Stellungsspiel. Seine Spieleröffnung, vor allem gegen stärkere Gegner besteht darin entweder lang Holz nach vorne oder aber quer zum AV oder zurück zum TW.

Also ich würde mich noch über einen guten IV freuen, wobei Geromel letzte Saison so erschreckend schwach war, dass ich aktuell doch bedenken bei ihm habe.

7. Von niemandem im Forum wurde die Meinung über einen Spieler so oft formuliert wie deine über Prödl (außer vielleicht die von maddin über Rosenberg). Fang bitte nicht schon wieder damit an, zumal mir ein Rätsel ist, wie man sich so vergucken kann.:tnx:

8. Ich verstehe auch nicht wie man sich so vergucken kann und diesen Holzfuss als IV mit hoher Qualität bezeichnen kann.... aber lassen wir das, meine Meinung bzgl. SP wird sich während der Sommerpause sowieso nicht ändern, wenn er ne gute Runde spielt, bin ich bereit diese zu überdenken.

9. Aber er bringt immerhin Gefahr bei eigenen Standards rein. Da haben wir viel Qualität verloren. Imo nicht zu unterschätzen. Lukimya ist ja nicht sonderlich torgefährlich....

10. Da gebe ich dir Recht, merke aber an das unsere Standards immernoch (auch wieder zu sehen beim Testspiel in OL) sehr schwach getreten sind!

Ich mache mal den Vorschlag, Lukas Schmitz ein paar Standards schießen zu lassen, sowohl Hunt, also auch Junuzovics Ecken und Freistöße sind so getreten, dass man am Besten 6 Leute nach hinten beordert, damit der Konter nicht zu heftig ausfällt.

11. Lukas Schmitz' Standards haben mir auch meistens ganz gut gefallen, auch bezüglich Hunt stimme ich dir zu. Bei Junuzovic muss ich jedoch anmerken, dass er deutliche bessere Freistöße und Ecken tritt. Gegen Hamburg hat er das Kopfballtor von Trybull mit einer Ecke direkt vorbereitet, gegen Gladbach das Kopfballtor von Naldo nach einem Freistoß.

12. Freistöße künftig von de Bruyne, Ecken von Schmitz (wenn er denn spielt)...dafür wäre ich

13. Junu hat die erste Ecke gefährlich reingebracht. Was Hunt da immer macht, weiß ich auch nicht. Warum da soviel nur halbhoch kommt...

14. Die Ecken und Freistöße von Hunt sind meistens viel zu flach, kann mir auch nicht erklären warum man als Fussballprofi permanent so schlechte Standards treten kann - Juno's Standards sind schon etwas besser, allerdings ist auffällig, dass besonders bei den Ecken umgangsprachlich "Schnee auf den Bällen liegt" d. h. in der Höhe zwar akzeptabel, aber einfach zu wenig schmackes dahinter.

15. De Bruyne habe ich noch nie spielen sehen. Bleibt immer auch die Frage, wie ein Profi das Niveau seines Spiels aus einer schwächeren Liga auf einen stärkere Liga übertragen kann.

Die österreichische Liga ist natürlich nochmal schwächer als die Belgische, aber in Österreich hat Junuzovic auch noch mehr Torgefahr (auch aus der Ferne) ausgestrahlt. Davon war hier noch gar nichts zu sehen.

16. :tnx: Weiß eigentlich einer wie RB Salzburg gegen F91 aus Luxemburg gespielt hat :D

Aber du hast schon Recht, es sieht immer spektakulär aus, wenn jemand durch Abwehrreihen läuft als sei es das leichteste der Welt, aber die Frage nach der Qualität der Abwehrreihen ist dann häufig eine andere.

Aber anscheinend hat de Bruyne sehr gute Anlagen und wir hoffen mal, dass er sich schnell hier eingewöhnt, wenn er denn kommt, was ja noch nicht in trockenen Tüchern ist.

17. paulomat17

paulomat17

Kartenverkäufe:
    +2
  18. naja, wenn sie wirklich nicht mehr ihm planen, sollte das durchaus nochmal die Chance haben, aktuell zu werden.
    Allerdings hat Pazzini ja schon recht deutlich abgelehnt....wäre keine Top-Lösung, aber wer weiß, ob sich noch eine bessere Möglichkeit ergibt...

19. ...der Spieler müsste auch wollen... ist ja kein Viehhandel!