[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    Zu Elia:

Eventuell ist es die Chance durch den Elia-Transfer Herrn Arnautovic wieder zu alter Formstärker zu bringen.

Die beiden haben zusammen bei Enschede wirklich eine Top-Offensive gebildet, von der einige europäische "Top-Klubs" nur träumen konnten. Seit sie "auseinander gerissen" wurden, haben beide eigentlich nie wieder zu der Stärke gefunden, die sie auszeichnete.

Vielleicht ist es wie mit Poldi + Köln. Die können nur zusammen. Sie sind beide vom Charakter und den Spielanlagen ähnlich - ich denke sie würden sich auf und auch neben dem Platz hervorragend verstehen und sich gegenseitig motivieren.

Einige haben anscheinend die Meinung, dass Arnautovic und Elia nichts draufhaben. Als sie beide zusammen bei Enschede gespielt haben, haben sich Klubs wie Chelsea, Inter, ManU oder die Hotspurs um beide gestritten.

Ok, warum Elia dann zum HSV gegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke wir könnten uns glücklich schätzen mit Arnautovic und Elia zwei Talente haben zu können, die international für Aufmerksamkeit sorgen und für Klubs wie ManU, Inter, Juve oder Chelsea ernsthaften Optionen waren. Klar haben wir Talente, aber nicht mit einem solchen Potenzial.

Elia + Arnautovic wären bei unseren momentanen finanziellen uns sportlichen Perspektiven eine Top-Flügelzange -wir sind momentan leider kein interessanter Klub in Europa oder gar in der BuLi (Wolfsburg, Gladbach, Stuttgart, Schalke) sind attraktiver. Ist leider so.

Hier irgendwelche internationalen Leistungsträger zu fordern, die bei uns noch nichtmal in der Euro-League kicken würden und die Quali in der nächsten Saison ebenfalls fraglich ist, ist doch völlig realitätsfern.

Der Transfer von Elia wäre unter den jetzigen Bedingingen absolut klasse.

2. Auf jeden Fall. Wäre ja noch dämlicher als die drohende Petersen-Ausleihe. Gehts noch ?:zweifeln:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist an der Petersen-Ausleihe dämlich?

4. Petersen fänd ich absolut sinnvoll, auch das Modell erst Leihe und dann u. U. Kauf - und zu Elia zitiere ich mal eine, zugegeben sehr populistische Aussage aus meinem Freundeskreis:

Geschenkt ist noch zu teuer !!!

5. mdwolch

mdwolch

Elia muß eine Ente sein. 6 Mio € wird Werder nicht für einen Spieler wie Elia ausgeben.

6. Absolute Zustimmung!!

Elia und Arnautovic waren in ihrer gemeinsamen Zeit bei Twente eine der gefährlichsten Flügelzangen in Europa. Sinnbildlich sei nur mal die Saison 08/09 (ich weiß, ist lange her) angeführt. 21 Tore und 12 Torvorlagen...das lässt schon ein bisschen tiefer blicken. Wer sich auch nur ansatzweise für den int. Fußball interessiert oder interessiert hat sollte das wissen...

Es gibt natürlich keine Garantie, dass das Ganze wieder funktionieren würde, vor allem weil TS wieder seine Rauten-Phase hat.

Den drastischen sportlichen Absteig eines Arnautovic kann ich mir auch nur durch die erneute Fehlinterpretation seiner Position seitens TS erklären. Vllt könnte Eljero ihn wieder mit nach oben ziehen, hoffentlich...

Eljero Elia: her damit!! Diego hat ne ähnliche Summe gekostet und da hat auch keiner von Risiko gesprochen..

7. hinzu wird noch Elias Gehalt kommen was auch nicht grad wenig sein dürfte.

8. Renegate

Renegate

Elias macht wirklich nur sinn, wenn TS das System von Raute auf 4-2-3-1 bzw 4-2-2-2 umstellt...Ob dieser Denkprozess bei ihm jetzt eingesetzt hat würd mich postiv überraschen.
    Andernfalls macht Elias kein Sinn.Der würde in der Raute genauso untergegen wie Marin es z.B getan hat.
    Abgesehen davon ob an diesen Spekulatius überhaupt was dran ist.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich verstehe nur nicht, wieso dieser "Denkprozess", so er denn stattfindet, irgendwie positiv assoziiert wird. Werder hat in den letzten 2 Jahren nur dann einigermaßen stabil agiert, wenn 3 defensiv denkende MF-Spieler auf dem Platz standen. Wie wir, vor allem ohne massiven Qualitätszuwachs im DM und eine kompaktere Spielweise 4 offensive Spieler kompensieren wollen, ist mir schleierhaft.

10. Renegate

Renegate

Die Raute hat auch nicht am 1.Tag funktioniert.Klar brauch sowas Zeit aber auch andere Teams spielen so und bekommen auch nicht Bude vollgehauen.
    Hat weniger mit der Aufstellung zu tun sondern ehr mit der Laufbereitschaft, den Teamplay und den taktischen Vorgaben.
    Das Problem ist doch einfach das das System mit Raute einfach nicht mehr Zeitgemäß ist, die Spieler von der Jugend an auf ein anderes System ausgebildet werden und demensprechend der klassische Rautenspieler ausstirbt.
    Dieser Denkprozess findet in Bremen eig schon viel zu spät statt!!

11. Nein. Wir hatten auch eine starke Saison im 4-2-3-1 und starke Phasen mit zwei Offensiven in der Raute. Werder hat immer dies und über Jahre das und kann grundsätzlich nicht ist genau so ausagekräftig wie irgendwelche Angstgegnerstatistiken. Am Ende entscheidet sich bei jedem Spielsystem, wie es aufgestellt, eingestellt und spielbar ist, weil es keine grundsätzlichen Systeme gibt, die Spieler nicht können (einzige Ausnahme wäre wohl, dass die Viererkette bestehen bleiben muss und es selbstverständlich wird.)

Das eigentliche Problem ist, dass Elia für eine Raute schlichtweg ungeeignet wäre. Also müsste man auf ein System umstellen, für das man aber personell noch weiter nachbessern müsste, um die Flügel zu stärken, wohingegen das grundsätzliche Spielermaterial für die Raute vorhanden ist, die Formation bekannt ist und der Kader unter diesen Umständen weiterentwickelt werden kann.

12. gelöscht

gelöscht Guest

in den letzten 2 jahren nicht.

13. In den letzten zwei Jahren war aber auch soviel Grütze in den Basics dabei, dass ich das gar nicht mal als Kriterium nehmen würde.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Es wäre nur ziemlich grotesk, jetzt auf zwei Aussenspieler umzustellen, wo Marin weg ist :confused:

15. :tnx:

16. In der Tat wäre das großer Blödsinn, wenn Marin was gut konnte dann auf dne Aussen als Flügelflitzer... Wo er aber so gut wie nie eingesetzt wurde....

17. Renegate

Renegate

grundsätzlich schon...wobei man nicht weiß wann dieses "Umdenken" statt gefunden hat.Evtl erst nach dem Marin verkauf.
    Zusätzlich hat man bei Marin mehr Geld eingenohmen als man bei Elia ausgeben würde.Gehaltsmäßig dürften beide auf einen Level liegen.
    Also ein Plusgeschäft und zusätzlich einen Spieler der mMn nich weniger qualität hätte als Marin sie hatte...

18. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Marin hat doch damit gar nichts zu tun. Ein Jahr Vertrag, Chelsea klopft an. Werder stellt sich einem Transfer in so einer Situation ganz bestimmt nicht quer.

19. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    That's it. Für Marin fließen nun ja noch ein paar russische Euros nach Bremen. Dazu wird Marko auch nicht 100%ig zufrieden gewesen sein mit seiner Situation.

Und KATS haben ja auch betont, dass er sich nicht so entwickelt hat wie man es sich versprochen hatte. Woran das genau liegt ist erstmal zweutranging. Nur ist es nun nicht total abwegig Marin zu verkaufen und Elia zu hiolen.

AUch wenn ich zugeben muss, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Marinvrkauf der erste Schritt zum Bruch war und man nun Spieler für die Raute holt. In dem Konzept ergibt Elia, genau wie jeder andere LA bzw. RA der hier kursiert, keinen Sinn.

Sollte man nun doch auf das beleibte System mit zwei Außen wechseln, dann ist Elia sicherlich eine Option, der sehr gut in das übliche Beuteschema passt.

Ich bin dem Transfer nicht gänzlich abgeneigt. Die HSV Vergamgenheit mal außen vor gelassen ist er ein Spieler, der halt noch wachsen kann und ein Stück vor der "Jetzt oder nie Weiche" steht.

Petersen als möglicher neuer Stürmer kann glaube ich beides Spielen. Sprich in einer Doppelspitze genau wie als zentraler MS in einer Flügelzange.

20. Interessant. Das stimmt natürlich. Daran habe ich nicht gedacht. Da gäbe es noch einen, der es komplettieren würde. Spiel glaube ich bei Fulham, oder?