[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Dafür muss man nur zweimal im Dreieck springen.

Exil-Ostfriese und mojoforsvw gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich nehme dich beim Wort, inklusive Beweisvideo hier im Forum...:D

3. Juchu, alle anderen sagen immer ich sollte nicht tanzen. :tnx:

:wdance::wdance::wdance:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Naby Keita aus Budapest zurückholen :lol:

5. ...oder den Andre Wiedener!:D

6. Silva wird Naby Keita nahtlos ersetzen......

7. Hier träumen wieder einige wie beim damaligen Keita-Transfer. Silva weist eine Verletzungshistorie auf, die an Keita erinnert.

8. butch

butch

Ich bin da auch erstmal sehr vorsichtig, der hatte dieses eine mega Jahr bei Frankfurt mit 28 Toren aber danach war da nicht mehr soo viel. Trotzdem ist seine Frankfurter Statistik natürlich wirklich richtig stark, der wusste mal wo das Tor steht aber das wusste ein Timo Werner z.b. auch mal...Wir werden sehen.

9. Ich weiß ja nicht in der Personalie Silva? Vielleicht kommt er auf 10 Einsätze? Kosten-Nutzen? Borreé reloaded. Wenn er in den vergangenen Jahren regelhaft in Leipzig toll aufgespielt hätte, würde ich auch meinen, dass man ein echtes Upgrade bekommt. Aber ein permanenter Bankdrücker? Das war schon unter Baumann nicht gut, dieses teure Spieler von Ersatzbänken zu holen. Sie brauchen kreative Transfers. Ist das kreativ?

10. Er wird entweder "Borré reloaded" oder "Weiser 2.0".

Hauptsache er trifft zeitnah in´s gegnerische Tor, denn unterm Strich ist er erstmal "Ersatz + Upgrade in einer Person" für Topp.
    Was dann wird, werden wir sehen.

Ewiger Fan und osterdeich_hb gefällt das.
  11. Guter Beitrag.

Kreativität liegt ohnehin im Auge des Betrachters. Was ist kreativ? Was nicht? Ist kreativ gleichzusetzen mit erfolgreich? Eher nicht. Bei nachfolgendem Erfolg tut man sich aber in der Regel leichter Kreativität zu bescheinigen (Dein Beispiel Weiser) als bei Misserfolg (Beispiel Keita).

Für mich war der Transfer von Keke Topp kreativ, weil man die vielleicht einzige/letzte Chance wahrnahm, einen aufstrebenden und noch bezahlbaren Stürmer mit Werder-Affinität langfristig zu binden. Die Leihe Silvas ist, wie Du selbst auch sagtest, nur eine Reaktion auf Kekes lange Ausfallzeit. Dass es gelungen ist, einen fertigen Spieler zu leihen, ist zunächst mal nichts Negatives.

Ewiger Fan und MiroKlose gefällt das.
  12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    So langsam müssten mal Gerüchte zum ZOM durchsickern. Werder kann nicht so fahrlässig sein, dass das Konzept für die Rückrunde einzig und allein lautet : „Schmid verletzt sich nicht, holt sich keine Sperren ab und fällt in kein Leistungsloch.“ Wir hatten schon sehr viel Glück, dass Romano die Hinrunde ohne Ausfälle durchziehen konnte. Noch einmal sollten wir das Risiko nicht eingehen.
    Komm schon Werder, da geht heute doch wohl noch was.

werderlpz gefällt das.
  13. Naja, der hat insgesamt fast 60 Tore gemacht....das muss man nicht zwingend auf eine Saison reduzieren.....im zweiten Jahr auch noch 12 Tore. Wieviele Stürmer hatten wir zuletzt, die 12 Tore gemacht haben ? Nicht Viele. Mich verdutzt eher, das wir jetzt wirklich mehrere brauchbare Angreifer haben, aber niemanden, der sie richtig einsetzt. Lynen, Stage und Bittencourt sind alle fleißige Arbeiter, aber keine Spielmacher. Und Schmid ist das auch nicht.

14. Die Beschreibung wird Silva nicht gerecht. Er ist nicht irgendwie Bankdrücker, sondern war sagenhafte 434 Tage verletzt ("Wadenprobleme") und hat dabei 63 Pflichtspiele verpasst. Erst seit dieser Saison ist er überhaupt wieder eine Option für Leipzig und das er dabei nicht "mal eben" an Sesko und Openda vorbei kommt, dürfte klar sein. Viel mehr Sorgen mache ich mir, weil er im Januar erneut drei Spieltage nicht im Kader war wegen...Wadenproblemen! Für mich stellt sich nicht die Frage nach seiner Qualität, sondern eher ob wir die negative Version von Füllkrug reloaded bekommen.

Ich störe mich an dem Begriff "kreative Transfers" (ich weiß, das stammt nicht von dir). Denn was soll das überhaupt sein? Am Ende des Tages lässt sich das doch verkürzen auf einen Transfer, bei dem letztlich mehr herausspringt als man investiert hat. Zum Beispiel Lynen oder Stage. Die Begrifflichkeit ist auch positiv konnotiert, sollte es aber eigentlich nicht sein. Denn niemand würde einen Lynen als kreativen Transfer bezeichnen wenn er gefloppt wäre. Dabei ist der Ansatz ja trotzdem der, den man erwartet, jedenfalls gefühlt. Der 20mio-Ersatz von Frankfurt ist aber auch ein kreativer Transfer...wenn es funktioniert. So wie vorher schon bei Hugo Ekitiké. Halt auf einem anderen Level.

kasselaner76 und syker1983 gefällt das.
  15. Weiser war in der 2.Liga unter Anfang als Trainer. MW war in Lev in einem Deadend gefangen und hatte die Rückennummer 0. Weiser war bei den Bayern. Das ist doch nicht vergleichbar.
    Der Begriff kreative Transfers kommt doch von Werder selbst. Sie selber betonen das doch immer. Das bedeutet, dass man durch intelligentes Scouting unbekannten Spielern eine Chance gibt, ihren Mehrwert zu erhöhen. Mit aussortierten Stars von den Ersatzbänken der Liga sind wir mehrheitlich nicht gut gefahren. Bei kolportiertem 7 Mio Jahresgehalt zahlt Werder Millionen bis zum Sommer ohne eine echte Chance, den Spieler dauerhaft an sich zu binden. Schießt er entscheidende Tore alles wunderbar. Für mich sieht das eher nach Borré reloaded aus. Das war am Ende ein Muster ohne Wert.

16. Borré war mMn. ein guter Transfer der Werder geholfen hat. Man hat nur den Fehler gemacht, ihn gehen zu lassen um so Woltemade zu mehr Spielzeit zu verhelfen, mit dem Ziel der Vertragsverlängerung. Hat nicht geklappt. Aber das ist ja nicht der Fehler von Borré.

Ne, das hat Werder nicht exklusiv. Es ist ein geflügeltes Wort.

17. Warten wir es mal ab wie sich der Junge einbring er ist jetzt nunmal mal da und wir werden ihn mit offenen Armen empfangen so wie es sich für Bremen gehört.

Schießt er genug Tore um uns auf einem einstelligen evtl sogar Europaplatz zu hiefen waren die 1,5millonen Gehalt gut angelegt. Was ich noch nirgends gelesen hab , zahlen wir eine Leihgebühr?

18. Wir zahlen (soweit alles stimmt, was man so lesen kann) für 5 Monate genau "diese 1,5 Mio", das ist die Hälfte des Gehalts (das ist die Leihgebühr) für diesen Zeitraum. Das reicht ja auch ;).

Rechnung:
    1,5 : 5 x 12 x 2 = 7,2 Mio Jahresgehalt (50 % des Gehalts für 5 Monate sind 1,5 Mio)

MarcS1979 gefällt das.