[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Daman wird bestimmt mit Kaufoption im Winter verliehen oder verkauft, oder im Sommer verkauft und das Geld in den Kauf von Köhn investiert. Kaboré als Backup für Weiser, wie schon im Sommer geplant, macht absolut Sinn. Man guckt sich ihn 6 Monate an und entscheidet dann wie es weiter geht.

2. So schaut´s aus.

kasselaner76 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese mögliche Leihe finde ich ein bisschen spooky. Was wollen wir mit einem Spieler, auf dessen Positionen weder akuter Handlungsbedarf besteht noch (gemessen am taxierten Marktwert) eine qualitative Verbesserung auf einer dieser Positionen darstellt? Sinnig würde es nur bei einem gleichzeitigen Weggang (Deman?) erscheinen. Und warum wurde die Leihe mit Benfica vorzeitig beendet? Etwa weil Kaboré beim portugiesischem Rekordmeister nicht so oft "im Schaufenster", also auf dem Platz stand, wie es Shitty sich erhoffte, um einen kaufenden Abnehmer für ihn zu finden? Und warum dann bei uns, wo er scheinbar auch nicht Dauerkandidat für die S11 sein könnte?

mezzo19742 und *Eisbaer* gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Backups sind ja gut und wichtig, sehe da aber keine echte Baustelle, im Gegensatz zum OM/Sturm.
    Daher verwundern mich die Bemühungen dort etwas.

5. Wir, in der Parallelwelt des Online-Kosmos, wissen ja nicht immer alles.

Im Hintergrund laufen vielleicht noch andere/weitergehende Überlegungen als bei uns.

6. Ich denke, es verhält sich das wie auf der linken Seite. Weiser braucht einen Backup, dafür ist nach aktuellem Stand Agu vorgesehen der aber relativ häufig verletzt ist. Auf links hat man einen schnellen eher offensiven LV/LM geliehen und rechts fehlt es halt.
    Auf links hat man sich wohl, nach Meinung unserer Verantwortlichen, mit Köhn qualitativ verbessert gegenüber Deman, und nun erhofft man sich das Gleiche von Kaboré und schließt die Lücke des Backup für Weiser.
    Macht schon Sinn in meinen Augen. Bei Mancity spielt Kaboré keine Rolle. Vielleicht schafft man es ja bei uns ihn zu integrieren, wenn nicht, gibt es bestimmt andere Alternativen die wir auf dem Zettel haben.

MiroKlose gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist vermutlich letztendlich der Punkt dabei. Passt nur nicht zu Niemeyers Aussage, dass es ruhig zugehen wird.

8. Wie schon viele geschrieben haben, fehlt es aber hauptsächlich an einem Backup für Schmid. Der 17jährige Covic wird es wohl nicht sein, der bekommt unter OW wahrscheinlich genau 0 Spielminuten, alles Andere wäre für mich eine positive Überraschung von OW die ich sehr begrüßen würde.
    Aber einen neuen Spieler mit einer gewissen Qualität würde ich da sehr begrüßen.
    Bittencourt hingegen kann gerne abgegeben werden.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Als RV-Backup könnte doch ebenso Malatini einspringen, auch wenn seine Hauptposition IV ist.

andrewerderfan gefällt das.
  10. Und, wie ich gerade lese, soll die Leihe wohl ein Schnäppchen sein.

Damit wäre es eine günstige Erweiterung des Kaders; quantitativ und sehr wahrscheinlich auch qualitativ. Das macht dann in jedem Fall Sinn und umso mehr, da Deman möglicherweise geht (s.u.).

andrewerderfan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und wurde gerade bestätigt, dass Deman in Verhandlungen mit nem anderen Club steht.

12. Wenn das so n Ringtausch ist dann war das notwendig und ist vermutlich gut gelöst. Wir haben aber noch wichtigere Positionen für Transfers. Denke es passiert noch mehr ....

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde es gerade bei (möglichen) Transfers richtig und wichtig, nach außen hin den Ball flach zu halten, und dafür um so mehr hinter den öffentlichen Kulissen daran zu arbeiten. Auch, um nicht die eigene Verhandlungsposition zu schwächen.

Und das, was anfangs gesagt, und das, was getan und hinterher dazu kommuniziert wird, können durchaus zwei Welten sein, siehe z.B. die wirtschaftliche Notwendigkeit des Lücke-Transfers zum BVB.

liam1899 und svw1311 gefällt das.
  14. Aussagen von offiziellen in der Presse zu Transferaktivitäten sind ja sonst immer so vertrauenswürdig :D

Deman passt offenbar einfach gar nicht und Agu ist leider wieder mal länger verletzt. Also bleiben Köhn und Weiser. Wenn man nicht wieder mal mit Bittencourt auf Außen spielen möchte.

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...sagte ich doch bereits...;)

Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Also machen wir es wie bei Skelly :D

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist aber nicht im Sinne des Forum-Pöbels. Wir brauchen mehr Infos. :)

18. Würde ich so nicht sagen.
    Erster Einwechselspieler in Marseille. Stammspieler in der Premier League.
    Jetzt hat es in Portugal mal nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2025 um 13:22 Uhr
  19. Hoffe der kommt noch in Tritt, ist kein schlechter denke ich.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Ja könnte man machen, leider darf er nicht Mal als RIV ran. Hoffe, es ergeht ihm nicht wie Deman.