[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Da bin ich ausnahmsweise auch mal eher beim Bären ;)

*Eisbaer* und mezzo19742 gefällt das.
  2. Ich auch. Was soll Tel denn in Hoffenheim? In HB hast du wenigstens das Stadion, die Fans, die Tradition und HB hat als Stadt auch deutlich mehr zu bieten als Sinsheim.

*Eisbaer* gefällt das.
  3. Am Ende wird es wohl eher nicht Tel selbst oder sein Berater entscheiden, sondern der FC Bayern. Die erwarten vom aufnehmenden Verein häufig Loyalität und fordern ein gehöriges Maß an Mitbestimmung ein. Ob Werder das möchte? Ob Bayern es Werder zutraut?

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Freundchen:D
    Stadion, Fans, Tradition sind den Spielern egal, also den meisten.
    Auch die Stadt juckt die nicht.
    Mit sowas holst du so Leute nicht, sondern mit Cash und Entwicklungspotential.
    So ein Tel schiesst die in der Pimmelliga praktisch alleine raus und spielt europäisch ausserdem zahlen die besser oder übernehmen mehr.
    Hört auf zu träumen.

5. Na Jung, wieder nen paar Bierchen intus? :D

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Deckt sich ja auch mit meiner Meinung. Finde ich also gut. Gerne sowas abklopfen, wenn wir zwingend eine Lücke stopfen müssen, wie z.B. derzeit im offensiven Mittelfeld, aber nicht im Sturm, wo wir gut mit eigenen Talenten besetzt sind.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist aber viel Spekulatius in deinem Bier gewesen.

Erstmal halte ich es für arg überzogen, dass ein Tel so ein Ausnahmefußballer ist, dass er eine Mannschaft auf ein neues Niveau hebt. Er spielt in München. Natürlich sticht er da als Stürmer schneller hervor als z.B. in Bochum. Gut ist er, das ist ja keine Frage. Aber wäre er SOOO gut, würde keine Leihe im Raum stehen.

Ich denke auch nicht, dass Hoffenheim soviel mehr zahlt als wir, vor allem für einen Spieler, der ihnen gar nicht gehört. Die leben auch von Transfererlösen ohne Hopp, sogar noch mehr als wir. Und ob Hoffenheim überhaupt in Europa überwintert, steht noch aus. Die stehen mit 5 Punkten auf Platz 19 von 36 und nur einen Punkt vor dem Ausscheiden. Platz 24 würde noch für die Play-offs reichen.

Und es gibt durchaus noch eine Menge Spieler, die noch drauf achten, wo sie spielen. Weiß man bei Tel nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2024 um 08:02 Uhr
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie jeden Mittwoch nach dem wichtigen Altherrentraining.:beer:

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch hier eh der Spekulatiusthread...

Ich glaube einfach nicht daran, dass ein Tel hier aufschlägt, da gibt es andere Vereine mit mehr Qualität.
    Natürlich ist Tel jetzt kein Messi aber meistens wenn ich ihn sah hat er bei Bayern gut und auffällig gespielt und wenn er das da macht, dann möglicherweise auch bei kleineren Klubs, ist kein Selbtläufer aber ich denke schon, dass er da helfen würd.

mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schwierig. Als Stürmer bist du mehr als alle anderen Spieler davon abhängig wie die Qualität deiner Mitspieler ist. Als klassischer Stürmer bist du nicht im Alleingang für den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage verantwortlich. Bestes Beispiel wäre hier ein Lewandowski. Lewandowski hält im Grunde einfach nur die Rübe oder den Fuß hin und weiß wo er hinlaufen muss. Stell den aber mal in einen Antifußballclub wie Augsburg oder so und der macht nicht mal ansatzweise soviele Tore. Natürlich hat er immer noch enorm viel Qualität, sodass er auch dort herausragen wird, aber es wird z.B. nicht den Unterschied zwischen Abstiegskampf und Europa ausmachen.

Mal auf uns bezogen: Du kannst Lewandowski bei uns vorne reinstellen, bringt aber nix, wenn Ecken und Flanken weiter beim gegnerischen Torwart landen oder im Aus oder Zuspiele aus dem Mittelfeld alle verstolpert oder zum Gegner gespielt werden.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig aber ich sehe Tel nicht als reinen Strafraummittelstürmer, der hat Tempo und kann auch was am Knicker, Abschluss natürlich auch stark.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, aber auch dafür benötigst du Mitspieler.
    Es fängt ja schon damit an, dass Mitspieler Räume für dich schaffen, damit du überhaupt springen oder schießen kannst.

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon klar, dass die wenigsten Stürmer sich die Bälle am eigenen Sechnzehner holen, 8 Gegner auslutschen und selber abschliessen.

14. Apropos Bälle. Um den Gegner zu verwirren, könnten wir Saki Kumagai vom FCB verpflichten.

Ich wollte mal auf den Titel dieses Freds aufmerksam machen: "DIVERSE SPIELER".

Politisch vergendert ginge "VERSCHIEDENE SPIELER".

Liebesgrüße an Didi Hallervorden!

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wartet mal, er hat recht, wir dürfen hier nur über diverse Spieler diskutieren!:opa:

16. [​IMG]

17. Ohh, da täusche Dich mal nicht. Die zahlen richtig hohe Gehälter im Bereich von mehreren Millionen bei manchem Spieler. Hoffenheim hat Geld. Was sie nicht haben, ist eine Identität. Sie sind halt ein Kunstprodukt.

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Aber eins das am Limit ist, mMn.

19. Na ja. Hoffenheim wollte für die Neckarregion der Fußballclub sein. Aber ihre Fanbase ist sehr gering. Wird nicht in dem von ihnen erwarteten Rahmen angenommen.
    Gegenbeispiel Leipzig mit ihren knapp 20 Mitgliedern. Die haben a) das WM-Stadion in Leipzig übernommen und bieten b) den Ostdeutschen einen erfolgreichen Vorzeigeclub an. Das wird angenommen, Konzept war besser und ist aufgrund von RB als Gesamtkonzern nicht wirtschaftlich gefährdet, vgl. u.a. Dept Equity Swap 2020.

Cyril Sneer gefällt das.