[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Kruse hat sich im August 2016 eine langwierige Verletzung zugezogen. Eine Woche später wurde Gnabry verpflichtet.

Ailton10 gefällt das.
  2. Friedls MW lag zum Zeitpunkt der Leihe bei 750.000€. Tel aktuell bei 40 Mio. Weitermachen ;)

3. Nach meiner Erinnerung gab es eine Austiegsklausel und die auch nur für einen Verein.
    Dabei wurde er auch nicht ohne Ertrag weiter gegeben, es gab schon einen kleinen Gewinn.
    Eigentlich findet der Eisbär solche Ausstiegsklauseln ja gut. Warum das hier nun nicht so ist:denk:

4. Laut Transfermarkt haben wir 3Mio. mit dem Transfer verdient.

5. Ich denke sowas würde rechtlich nicht funktionieren, mag mich aber irren. Es wird eine Absprache zwischen Verein und Spieler gegeben haben und Werder hält sich dann eben an sein Wort.

@JSFiVE reloaded tatsächlich? Verrückt, und ich dachte wir könnten bei Tel eine Chance haben. Verdammt aber auch.

6. Das glaube ich dir. Sonst hättest du es schließlich nicht implizit und ohne erkennbare Anzeichen von Ironie geschrieben.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was auch immer bei Gnabry für ein Deal existierte, es ist wohl inzwischen Fakt, dass es einen gab, denn nicht nur fiel die Ablöse relativ gering aus, auch konnte man nicht viel dagegen unternehmen. Eigentlich war das aber gar nicht mal das blödeste daran, sondern dass die Bayern so dreckig waren und ihn dann nach Hoffenheim verliehen haben, statt nochmal an uns.

Ex-Achimer_2.0 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht wollte er nicht mehr nach Bremen, und ggf. sprachen rechtliche Gründe dagegen. Ich weiß, daß das AÜG festschreibt, nicht mehr als 18 Monate nacheinander, weiß aber nicht, ob es auch für den Fußball gilt, aber sicher gibt es auch im Fußball irgendwelche Regeln.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiss nicht mehr genau was der Punkt war, hab aber irgendwie in Erinnerung, dass Bayern sich von Hoffenheim mehr erhoffte als von uns.

10. Hoffenheim hat die Saison damals auf einem Champions League Qualifikationsplatz abgeschlossen.

*Eisbaer* gefällt das.
  11. Na ja, es wird behauptet, dass Werder sich um Tel bemüht. Das glaube ich zu 100%. Nur habe ich meine Zweifel, dass der Spieler von der Metropole München ins provinzielle Bremen kommt? Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er zB nach Augsburg wechselt, weil er dort jeden Tag mit dem PKW hinkommt. Am Ende entscheiden solche weichen Faktoren nicht selten. Man wird sehen ...

12. Wenn für Tel mit 19 Jahren die Größe der Metropole im Vordergrund steht, dann endet seine Karriere noch bevor sie richtig begonnen hat. Und rein sportlich wäre Augsburg mit seinem Trümmerfußball ein noch größerer Witz als Werder. Ajax soll sich dem Vernehmen nach um Tel bemühen. DAS ist in etwa die Adresse, um die es mindestens geht. Und wohl auch mehrere Vereine aus der Premier League.

mezzo19742 gefällt das.
  13. Sehe ich ähnlich. Es gibt halt namhafte Konkurrenz und ich würde die Chance auf einen Transfer als ziemlich gering beziffern. Angeblich würde er ja einen Wechsel innerhalb der Liga favorisieren? Da greifen dann schon andere Parameter. Ich lebe in der Nähe von Hoffenheim und daher höre ich aus der Ecke, dass die ihn wohl auch haben wollen? Freundschaft Hopp und Hoeness und schon kann da ein Schuh daraus werden? Mein Rat wäre: Versuch macht klug, Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hoppenheim muss erstmal die Liga halten. Im Moment hätten wir da sicher bessere Karten als Hoffenheim.

mezzo19742 gefällt das.
  15. Wenn es normal läuft, wird Hoffenheim die Liga halten, denn die können in der anstehenden TP schon richtig in die Vollen gehen, weil Rosen extrem hochdotierte Transfers zB in die PL gemacht hat. Deren EK ist sehr hoch. Es wird sicherlich nicht leicht, aber das schaffen die.

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hoffenheim spielt mWn auch europäisch....

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist wielange noch.

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht doch um Aktuelles und ich behaupte für Spieler wie Tel ist Hoffenheim eine bessere Adresse als wir.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Als Gnabry Ende Augst 2016 zu uns kam, waren wir gerade in der 1. DFB-Pokal-Runde bei der Fußball-Großmacht SF Lotte gescheitert sowie nach einem ziemlich blutleeren 0:6-Auftritt bei den Bayern am 1. ST Tabellenletzter... ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2024
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tel wird aber frühestens im Winter wechseln und wenn Hoppenheim dann raus ist und Abstiegskampf angesagt ist, nunja. Würde mit sowas mal die Hinrunde abwarten. Im Moment stehen wir in allen Belangen besser da, nur dass Hoffenheim eben bis Weihnachten noch mindestens Europa spielt.

mezzo19742 gefällt das.