[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war auch eine ernstgemeinte Frage. Aber auf der anderen Seite ist die französische zweite Liga unter der deutschen zweiten Liga und wenn man da auf den 12. schaut, dann wäre das Nürnberg. Ich will nicht sagen, dass es dort nichts für uns gibt, aber jetzt vermutlich auch keine Knüller.
     
  2. Naja. Knüller können wir uns eh nicht leisten. Vielleicht schlummert ja irgendein Talent dort? Aber die Scoutingabteilung wird schon wissen wo sie suchen muss.
     
  3. Das ist doch viel zu kurz gedacht. Letzte Saison hat z.B. ein Uzun bei Nürnberg gespielt und der ist eher noch ein Regal zu hoch für uns. Ouédraogo hat letzte Saison bei Schalke (10. der 2.BL) gespielt, da war Bayern dran und er ist in Leipzig gelandet.

    Gerade bei ganz jungen Talenten ist es erstmal zweitrangig, ob sie schon auf extrem hohen Level gespielt haben. Was zählt sind Talent und viel Spielpraxis auf Profiniveau. Ein 18-jähriger, der in der Ligue 2 Stammspieler ist hat immer noch das Potenzial zum Weltklassespieler.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab auch nur vom status quo gesprochen. Ich will nicht damit sagen, dass dort grundsätzlich nichts für uns dabei wäre, nur dass es jetzt auch nichts wäre, wo ich sage "Boah unbedingt dort mal schauen. Da rennen nur Granaten rum".
     
  5. Die Kunst ist aber doch gerade, die Spieler zu entdecken, bevor sie durch die Decke gehen. Vor nem Jahr war Uzun 500.000 wert, jetzt 12 Mio.
    Das heißt, wenn wir jetzt den französischen Uzun :D scouten würden wären wir schon viel zu spät dran. Darüber hinaus sind die Franzosen für ihre sehr gute Nachwuchsarbeit bekannt. Ich verstehe nicht, was dagegen spricht, dort zu scouten. Nur weil die Liga auf dem Papier insgesamt schwächer ist als die 2. BL?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Seit wann das?! :D
     
  7. Lass mich halt was Positives sagen, sonst werd ich wieder angesch***en. :D
     
    Flansch gefällt das.
  8. hier kannste es eh niemandem recht machen also versuch es gar nicht erst :D
     
  9. Auch wieder wahr. :D
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, dass die Debatte eh überflüssig ist, denn die werden mit Sicherheit überall scouten, wo man sich Transfers leisten kann.
     
    Lübecker gefällt das.
  11. Dann fang halt keine Debatte an wenn du sie eh überflüssig findest :D
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab doch nur eine Frage gestellt. :D
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  13. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kaufpflicht und +10 Mio. weckt bei mir schlechte Erinnerungen.

    Aber ein kreativer Transfer wäre es. Fände ich sportlich gesehen super.
     
  15. Bin komplett anderer Meinung
    Bin nicht überzeugt vom Spieler.
    Hoffe es ist eine Ente
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  16. :tnx:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Surprise!

    Aber wie wir wissen, ist an Gerüchten bezüglich Werder eh nie was dran.
     
  18. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Is halt irgendwo so ne Kategorie Kann einschlagen wie Bombe, muss aber nicht. Bei einer einfachen Leihe oder einer Verpflichtung für kleines Geld hätte ich kein schlechtes Gefühl. Bei 10 Millionen plus aber schon.

    Da Bremen jetzt aber nicht die Mannschaft ist, die soeben 10 Millionen plus für einen Spieler zahlt (ich glaube das gab es bisher nur bei Davy Klassen) glaube ich eh nicht, dass das was wird.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke, unsere Erfahrungen mit Kaufpflicht sind nicht so geil. Am Ende können wir über den Abstieg froh sein, sonst hätten wir Selke damals für sehr sehr viel Geld kaufen müssen.
    Toprak und Bittencourt waren glaube ich auch Kaufpflicht, aber die haben sich mehr oder weniger ausgezahlt auf die eine oder andere Weise.
     
    tz_don gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, es ist erlaubt, zu spekulieren. Wem es Spaß macht, unbekanntes gegeneinander abzuwägen, soll das tun, aber Sinn macht es keinen.
    Ich warte, bis die TP vorbei ist, und dann in Ruhe schauen. Der Rest ergibt sich.