[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass wir ohne ihn nicht nur seine 12 eigenen, sondern auch noch 11 weitere Tore weniger nicht hätten.
    Und auch damit ist er einer der Topvorbereiter der Liga! Gibt nur wenig, nämlich genau 5 Spieler in der BL, die mehr Torvorlagen geliefert haben!
    Das steht er auch vor Leuten wie Wirtz, Müller, Kane oder Undav.
    Und wir sind erst am Anfang der Transferperiode von daher warten wir mal ab, was passiert.
     
  2. Ducksch hatte sicherlich keine gute Rückrunde, war dafür im Kalenderjahr 2023 aber der erfolgreichste deutsche Bundesligastürmer und hat sich dafür auch zurecht eine N11 Berufung verdient.

    Die Gründe für seine relativ schwache Rückrunde können zum einen eine einfache Formkrise sein, wie sie bei Stürmern nicht ungewöhnlich ist. Es kann auch daran liegen, dass er zu verkrampft war, weil er auf die EM gehofft hat und sich die Kritik aus dem eigenen Fanlager zu sehr zu Herzen genommen hat. Aber das kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen, sondern nur vermuten.

    Was ich aber beurteilen kann, weil ich fast jedes Werder Spiel der letzten Jahre über 90 Minuten gesehen habe, ist dass Ducksch am besten ist, wenn er einen passenden Sturmpartner neben sich hat. Bestes Beispiel die hässlichen Vögel und auch mit Borre lief es ohne jedwede Vorbereitungszeit in der HR ganz ordentlich. Als dann aber auch noch Borre weg war und Ducksch als einzige Spitze mit Woltemade nach Njinmahs Verletzung/Erkrankung spielen musste, lief wirklich nicht mehr viel, weil das einfach nicht seine Stärke ist. Als Werner das System gegen Ende der Saison umgestellt und Schmid weiter nach Vorne beordert hat, um mehr tiefe im Spiel zu haben, lief es auch bei Ducksch wieder besser.

    Dass Duckschi technisch schlecht sein soll, sehe ich nicht so.

    Dass Ducksch an seinem Abschluss arbeiten muss und viele seiner Abschlüsse überhastet und Kullerbälle sind, sehe ich übrigens auch so. Genauso dürfte er gerne mehr Zweikämpfe führen und seinen Körper besser einsetzen. Aber so schlecht, wie er hier oft gemacht wird, ist er nicht!

    Übrigens sieht ihn niemand als echte 9, Strafraumstürmer, oder alleinige Spitze. Nach den Abgängen von Füllkrug und Borre musste er in der RR bloß leider mangels alternativen diese Rolle teilweise übernehmen. In der neuen Saison wird das sicherlich nicht mehr der Fall sein und er kann wieder „hängende Spitze“ spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2024
  3. Ohne ihn hätte jemand anders halt 4 von 5 Elfern verwandelt. Für die restlichen 7 Tore reicht ein durchschnittlicher Bundesligastürmer wie Borre (250 Minuten/Tor. Ducksch ohne Elfer: 385).

    Die 10 Vorlagen sind ein seht guter Wert, dafür muss er aber nicht die Position des Strafraumstürmers blockieren.

    Und dann bleibe ich dabei, dass seine lethargische Art und seine technischen Defizite ebenfalls einen negativen Impact auf unser Spiel haben.

    Kane und Undav werden fürs Toreschießen und nicht für Vorlagen bezahlt.

    Ducksch mit Wirtz zu vergleichen ist in etwa so als würde man Diego mit Tabakovic vergleichen, langsam glaube ich, dass du mich verarsc.hen willst :D Aber sowas kommt halt dabei raus, wenn man den ganzen Tag auf irgendwelchen Statistikseiten Scorerwerte vergleicht statt einfach mal die Spiele zu gucken.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ich will Ducksch Leistungen im Aufstiegsjahr und 22/23 nicht kleinreden. In die NM hat er es mMn aber nur geschafft, weil Deutschland auf der Mittelstürmerposition extrem schlecht aufgestellt ist. Im Prinzip haben wir da nur Füllkrug. Und die Nominierung ist ihm offensichtlich zu Kopf gestiegen. Ich habe auch mit einem Hannoverfan gesprochen und gewisse Allüren konnte man bei Ducksch wohl schon dort beobachten.

    Ich finde einfach, dass man für Ducksch nicht das Leistungsprinzip außer Kraft setzen darf.

    Naja und Duckschs Ballannahme kann man eigentlich nicht als bundesligatauglich beschreiben. Ich belasse es aber dabei weil ich dich ansonsten sehr schätze.
     
    Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  5. Er ist der einzige wirklich ordentliche Stürmer, den Werder nach dem Weggang von Fülle und Borré hatte.
    Wer hätte bitte die Rollen spielen sollen?*grübel
     
  6. Das ist doch das, was ich dir die ganze Zeit zu erklären versuche. Ducksch ist als Strafraumstürmer felsenfest gesetzt weil wir auf der Position absolut nix anderes haben. Njinmah ist ein ganz anderer Stürmertyp (aber sehr viel torgefährlicher als Ducksch), auch wenn man ihn auch als verkappten MS einsetzen kann.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ja auch ein Mythos, dass Duckschi irgendwo eine Stammplatzgarantie hätte. Wie du schon festgestellt hast, wir hatten die gesamte Rückrunde gar nix anderes. Kownacki hatte ja null Ansprüche auf die Position, denn Duckschi hat gescored, DK nicht.

    Und für die neue Saison sieht es da nicht anders aus erstmal. Die anderen müssen erstmal zeigen, dass sie besser sind und ein klarer starker 9er würde nur kommen, sollte Duckschi gehen, wonach es nicht aussieht.

    Insofern kann man über Marvin Ducksch lange diskutieren, es ändert nichts an der Situation, dass er derzeit unsere beste 9er-Variante ist und ein neuer nicht kommen wird.
     
    harlem24 gefällt das.
  8. Was soll mir dein Beitrag jetzt sagen?
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass jede Diskussion um Ducksch, seine Rolle als 9er und seine Startelfeinsätze absolut überflüssig langsam sind, da er unser bester Stürmer ist und sich daran wohl auch nichts mehr ändern wird in diesem Sommer.
    Es gibt schlichtweg keine Argumente gegen ihn oder die Position, die er spielen wird, da es keine besseren Alternativen im Kader gibt. Einen klaren Herausforderer wird man aus Kostengründen nicht holen, also wird selbst bei einem Verkauf von Burke kein neuer Stammspieler kommen. Mal schauen was Topp und Kownacki nun liefern.

    Wir diskutieren bei Ducksch hier seit Monaten ins Nix.
     
  10. Joa, er ist unser bester Stürmer...viel schlechter als Kownacki und Burke geht auf Bundesliganiveau allerdings auch nicht, überspitzt formuliert ist es nicht schwer, der beste zu sein wenn man quasi der einzige ist. Und ja, Topp wird daran erstmal nix ändern und es wird auch sonst kein guter Stürmer mehr kommen. Das musst du niemandem mit deiner besserwisserischen Art erklären, das weiß ohnehin jeder hier.

    Solange es Leute gibt, die Ducksch als guten Bundesligastürmer sehen werde ich auch weiterhin dagegen argumentieren, eine substanzielle Argumentation deinerseits hab ich ehrlicherweise aber auch nicht erwartet.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Und warum tust du es dann trotzdem so wehement?
     
    suppenschlund und rudi1980 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine Diskussion darüber, ob Ducksch ein guter Bundesligastürmer ist, erübrigt sich genauso, egal wie sehr du dich dagegen sträubst. Wenn er mal ne Saison keine +20 Scorer holt, gibt es da vielleicht eine Diskussionsbasis. So kann man nur drumrum eiern. Sicher gibt es bessere Stürmer in der Liga und sicher ist er nicht der treffsicherste Stürmer. 22 Scorer letzte und 20 vorletzte Saison lassen sich aber einfach nicht wegreden.
     
    suppenschlund, harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  13. Niemand hat seit Diego Ribas da Cunha einer derartige Quote. Niemand. Das vor Augen entbehrt es durchaus nicht eines gewissen Unterhaltungspotenzials wenn man Diskussionen über Ducksch verfolgt.
     
    suppenschlund, harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  14. Meine Kritik bezieht sich nahezu ausschließlich auf letzte Saison, lesen und verstehen... :D
     
  15. Na klar doch :popcorn:
     
  16. Ohne Elfer 385/ Minuten pro Tor, das ist kein guter Wert. Einen Stürmer misst man Toren, nicht an Scorern.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Ich weiss gar nicht wo da überhaupt eine Diskussionsgrundlage sein soll. Fast jede Bundesliga-Mannschaft würde einen Spieler aufstellen, der jede Saison 20+ Scorer macht in einer Mannschaft, die irgendwo im Nirgendwo der Liga steht.
     
    harlem24 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt nicht. Scorer sind genauso wichtig. Wenn ein Stürmer 20 Tore für seine Kollegen auflegt, selbst aber nicht trifft, war er dennoch für 20 Tore gut, die so ohne ihn nicht gefallen wären. Irrsinnsdiskussion.

    An Toren wird ein Stürmer nur gemessen, wenn er sonst auch nichts liefert.

    Umgekehrt ist ein Stürmer mit 20 Toren und 0 Vorlagen manchmal sogar schlechter als einer, der 20 Vorlagen gemacht hat und 0 Tore. Je nachdem wie die Tore so gefallen sind, z.B. 20 Elfmeter oder 20mal nur Fuss hingehalten nach Vorlage Ducksch. ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Deine Defizite in der Rechtschreibung lass ich dir durchgehen aber mit deiner mangelnden Fähigkeit, Texte zu lesen und zu verstehen musste selbst klarkommen, da bringts nix wenn du die Ursache bei mir suchst :D
     
  20. Ein super Vorlagengeber der keine Tore schießt ist kein Stürmer, mach dich nicht lächerlich :)