[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Werder ist lt afrikanischen Medien in fortgeschrittenen Gesprächen mit Mohamed Konate. Der großgewachsene Stürmer spielte bis zur abgelaufenen Saison bei Grozny. Sein Vertrag ist im Sommer ausgelaufen und er wäre ablösefrei.
    TM-Profil

sergeant_mumm gefällt das.
  2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Für die Vereine, wo er gespielt hat muss man wohl alle Football Manager auswendig gelernt haben....

tz_don gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja wie gesagt, die Daten bringen einem halt nichts ohne andere Informationen, die man selbstverständlich hat. Einfach wie hier in der Diskussion sagen "Der Wert ist 68, also hätten wir eigentlich 68 Gegentore kassieren müssen." Ist halt Quatsch

4. Der Typ gefällt mir, ist 1,91m groß und weiß sehr gut seinen kräftigen Körper einzusetzen. Hat nen guten Kopfball, Torinstinkt, technisch gut, dynamisch, guten Abschluss und was mir besonders gefällt ist der absolute Wille das Tor zu machen. Er hat auf jeden Fall richtig Potenzial auch wenn er "schon" 26 Jahre ist. Ich denke als ablösefreier Ersatz für einen Kownacki wäre er ein sehr guter Ersatz und definitiv ein Upgrade.

mojoforsvw und *Eisbaer* gefällt das.
  5. Lt deichstube soll Werder Abstand von einem Sardella-Transfer genommen haben.
    Die Gesamtkosten seien zu hoch.

6. RSC will 7 Mio Ablöse ,davon abgesehen plant man weiter mit ihm.Thema scheint erledigt.

7. Kein Fisch für die Fischköppe.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Rede.

9. Einigung auf 6 Mio? Auf Insta gelesen, aber ohne Bestätigung

tz_don gefällt das.
  10. Gronbaek hat sich auch erledigt.Hat bei Rennes unterschrieben.
    Mir fällt jetzt nur noch Sam Stejin ein .Hat den nächsten Schritt in der abgelaufenen Saison gemacht .17 Tore erzielt.Noch ein Jahr Vertrag welcher beidseitig um ein weiteres Jahr verlängert werden kann.Marktwert 10 Millionen.Würde ins Anforderungsprofil passen .

11. Bayer Leverkusen holt zwei Spieler von Stade Rennes und Rennes erzielt damit hohe Ablösesummen. Da hat Werder keine Chance, Gronbaek zu verpflichten.

andrewerderfan gefällt das.
  12. Vielleicht hat ja Eisbaer und andere User im Threat hier Recht und Werder wird keine zweistellige Millionen Summe für einen Spieler ausgeben.Da fällt mir mal wieder die Fantasie wie man sich da im OM verstärken will .Auf Außen wird es da wohl noch den ein oder anderen geben für unter 10 Millionen im Gesamtpaket aber im OM.Jetzt hoffe ich auf Isak Hansen-Aarøen.Vielleicht startet er ja diese Saison durch

13. Ich bezweifel, dass es je konkretes Interesse bzw. Gespräche gab. Werder beschäftigt sich mit hunderten Spielern und naturgemäß sind darunter insbesondere auch Talente aus kleineren Ligen. "Nach Informationen der Deichstube" ist halt meist nichts anderes als Namedropping während der Sommerpause.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wer das glaubt, hat eh Lack gesoffen. Das hat Werder ein einziges Mal getan in 125 Jahren Vereinsgeschichte getan, nämlich für Klaassen.
    Über 5 Mio. waren im Übrigen auch nur sagenhafte 11 Spieler. Wie man da auf die Idee kommt, das sowas dieses Jahr passieren könnte, ist mir schleierhaft.

Btw. waren dabei viele Flops. Nur Diego (wobei das nicht viel Gewinn war, dafür aber sportlich), Rashica und Füllkrug würde ich als echten Gewinn verordnen, Marin und Bittencourt neutral, Klaassen war ein Verlustgeschäft, sportlich aber gut.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2024
    Kinnertoen gefällt das.
  15. Na, es gibt doch den Investorenpool, die haben doch gaaaanz viele Euronen gegeben. Da kann schon mal die Phantasie durchgehen... ;)

16. Du bist charmant wie immer
    Aber ganz ehrlich du kommst wieder mit der Vergangenheit.Wenn du bitte mal dir ein paar Transfers in der Gegenwart anguckst ,dann siehst auch du vielleicht das Ablösesummen unter 10 Millionen für Spieler die Werder vielleicht weiterhelfen könnten,doch recht spärlich gesät sind
    Aber Keita ,Burke oder Salifou haben uns ja auf eine andere Stufe gehoben (ablösefrei).

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es könnte uns auch ein Transfer über 100 Mio. helfen. Das ist aber ja keine Diskussionsgrundlage.
    Tatsache ist, das Werder in dieser Hinsicht ziemlich berechenbar agiert. Transfers jenseits der 5 Mio. sind absolute Ausnahme und jenseits der 10 gab es nur einen einzigen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist also kaum vorhanden. Soweit die Fakten.

Meine Meinung dazu ist, dass der Ablösebereich zwischen 5 und 20 Mio. eine sehr schwierige Geschichte ist. Hier tummeln sich die meisten Spieler und du findest alles zwischen Graupe und Superstar. Es ist allerdings unheimlich schwer in diesem Bereich die richtigen Spieler zu holen. Ein Spieler spielt eine gute Saison und ist sofort in diesem Bereich zu finden. Wird er so weiterspielen oder war das ein Ausrutscher nach oben? Weiß man nie. Sichere Bänke gibt es nur im Bereich jenseits der 20 Mio.€ oder bei Spielern, die man bereits kennt, siehe z.B. Kruse oder Füllkrug.
    Ein zusätzliches Risiko stellen hier die Gehälter dar, die auch exponentiell in die Höhe schnellen, wenn man in dem Bereich landet und wechselt.
    Von daher fährt Werder nun seit einigen Jahren die "low risk"-Schiene und holt ablösefreie und sehr günstige Spieler. Ist ein Flop dabei, weg damit, ist es ein Erfolg wird er mit Gewinn veräußert. Im Grunde ist das Werder wie es früher einmal war und womit man hier am meisten Erfolg hatte. Langfristig arbeiten und Schritt für Schritt nach oben. Nur haben viele Fans nicht diese Geduld.
    Dennoch behält Werder bisher mit diesem Weg Recht. Es funktioniert seit 3 Jahren, also warum sollte man etwas daran verändern? Nur weil manche Fans direkt von sicherem Klassenerhalt zur sicheren EL springen wollen? Das ist weder nachhaltig, noch sinnvoll.

18. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Mir war langweilig. Werders Transfers (es muss natürlich heißen "in mio €) seit Saison 00/01 (die Ablösefreien fehlen aber nun habe ich keine Zeit mehr).

*Eisbaer* gefällt das.
  19. Ich glaube einfach, dass für Vereine wie Werder dieser Weg alternativlos ist. Die Liga selber wird doch immer bizarrer in ihrem Ausgabenverhalten. Die Bayern werden wahrscheinlich am Ende ein Transfervolumen von 150 Millionen € haben? Werder wird wie viele andere Clubs noch nicht einmal ein Zehntel dessen erreichen. Letzte Saison hat sich das auch massiv in dem Leistungsvermögen der Mannschaften widergespiegelt. Deswegen ist Werder auch auf Platz 9 eingelaufen. Die ganzen Clubs in dieser Range haben teilweise erhebliche Schwächen über die Saison offenbart. DA ist sang- und klanglos abgestiegen, Heidenheim hatte eine Overperformance, die mit den Abgängen schwerlich zu wiederholen sein wird.
    Am Ende wird Werder wie die halbe Liga gegen den Abstieg spielen und je nach Verletzungspech muss man schauen, was am Ende rumkommt. Es wird kein Messi 2.0 kommen. Ich halte das jetzige Konzept mit Jungspielern auf jeden Fall mittelfristig für erfolgversprechender als das mit vermeintlichen Stars von den Bänken anderer Bundesligisten wie die letzten Jahre.
    Allerdings wird auch Werder nicht umhinkommen, mehr Geld für Spieler zu investieren, weil die Auswirkungen der Bezahlung der Topspieler sich nach unten ausbreiten wird. Wenn beispielsweise ein Gnabry fast 20 Mio€/a bekommt, warum soll sich ein Spieler X in Bremen oder Mainz mit maximal einem Zwanzigstel begnügen?

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt ja Alles, mir fehlt echt die Fantasie, dass Werder mal sowas hinlegt wie Stuttgart z.B.
    Bei denen hat natürlich auch vieles bis Alles gepasst aber die letzten 15 Jahre oder so lassen mir dahingehend wenig Hoffnung, was uns betrifft.
    Stagnation mit kleinen Ausschlägen nach oben oder unten,den Abstieg mal ausgeklammert, einfach Mittelmaß, letztlich.
    Ist echt enttäuschend und das schreibe ioch auch nicht zum ersten Mal, dass Vereine wie Frankfurt damals, Gladbach oder nun Stuttgart das immer mal hinbekommen hat.

svw1311 gefällt das.