[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Was ein Quatsch! Das hat, wenn Werder so in der Offensive spielte, immer sehr gut funktioniert.

2. 10 Millionen Plus zweite hälfte 2023, wie oft muss man es wiederholen?
    100% wird nicht reinvestiert, aber du behauptest andauernd, wiederholt und als Kreislauf das Werder kein Geld zu Verfügung hat ohne zu akzeptieren das Werder schwarze Zahlen schreibt. Wenn Werder Geld hatte wurde auch investiert sagt Klaassen. Du brauchst nicht anderen sagen was diese verstehen oder nicht.
    Das sagt keiner, aber es zeigt ob Geld über ist.
    Werder wird diese Saison kein Transferplus machen, das ist recht sicher. Von wann ist die Aussage, wie ich dich kenne wohl älter.

Immerhin machst du langsam Fortschritte. 10 Millionen sind doch schonmal was, vor allem wenn du direkt vorher schreibt ein Transferplus ist eine Regel.
    Vielleicht hat Werder auch ausgesagt das immer mal wieder Erlöse erzielt werden müssen. Dieses Jahr halt nicht, damit ist es keine Regel die jede Saison gültig ist aber halt dann, wenn es sein muss. Dann wohl wieder 2026...

Nicht vollkommen anders, aber angepasst an die Situation.

3. Danke für deine hochqualifizierte Stellungnahme.
    Wenn ich das anders bewerte als du, dann ist das also Quatsch.

Lübecker gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  5. Lt voetbalkrant steht Werder kurz vor der Verpflichtung von Killian Sardella.
    Nachdem der SVW 4,5 Millionen geboten habe und Anderlecht auf sieben Millionen bestand, sei man nun nah an einer Einigung über sechs Millionen Euro Ablöse.
    Quelle

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wäre dann unser Weiser-Backup, aber der Preis erscheint mir zu hoch. Wenn er nix wird, kann er mit dem Namen immer noch im Megapark auftreten.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dass wir plus gemacht haben, dafür brauch ich keine Bilanz. ;)
    Worüber wir hier streiten, ist doch der Punkt, ob Werder das Geld direkt wieder alles ausgibt und das ergibt keinen Sinn, weil Werder plus machen muss. Einfache Rechnung: Ohne Plus keine Tilgung von Schulden oder Anleihen. Und die Anleihe ist 2026 fällig. Es sollte also jetzt schon jedes Jahr plus sein.

Mal davon abgesehen, was sind denn 10 Mio.? 2 Spieler und dann wäre das Geld komplett weg.

Nochmal, es geht um die Höhe der Ausgaben, nicht um Ausgaben als solche. Du kannst die Situation mit Klaassen nicht mit heute vergleichen. Ja, wir schreiben schwarze Zahlen und sind wieder stabil. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir noch u.a. die Anleihe zurückzahlen müssen und unser Budget deutlich kleiner ist als vor dem Abstieg. Sowas wie Klaassen ist absolut nicht möglich, auch nicht in Summe mehrerer Spieler. Da müsste schon einiges passieren auf der Abgangsseite.

Nein, muss Ende der Saison gewesen sein. Da aber alle Artikel zu dem Thema Abo-Content sind, kann ich es nicht finden. Muss in einer PK gewesen sein. Was unklar ist, inwiefern das Investorengeld hier eingerechnet wird und für welche Spieler.

Das hab ich so nicht gesagt. ;)
    Das Transferplus ist nicht damit ausgeschlossen, wenn Werder 10 Mio. ausgibt. Wir wissen ja nicht, was auf der Abgangsseite noch so passiert. Im Endeffekt könnte diese Zahl auch komplett aus den Angeln gehoben werden, wenn plötzlich Romano und Duckschi gehen. Da müsste ja direkter Ersatz her.
    Und wie schon gesagt, ich vermute, dass dieses Limit nicht für Talente gilt, die mit den Investorengeldern kommen. In dem Sinne könnten wir in diesem Sommer ein deutliches Minus machen, weil wir viele Talente ins Boot holen. Alvero und scheinbar nun Sardella zeigen das ja.

Ohne Talente sind wir derzeit im Plus von 5 Mio.

Dir ging es aber ja nie um die Talente, sondern um gestandene Spieler und die sehe ich einfach nicht mit hohen Ablösen kommen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2024
  8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich könnte auch behaupten blau ist rot und weiß ist braun. Dann brauche ich mich aber nicht wundern, wenn andere das als Quatsch bezeichnen.

9. Interessanterweise wurde bei der Präsentation der Investoren gesagt, dass die Gelder nicht für Schuldentilgung genutzt werden sollen, sondern dass die Gelder in die Mannschaft investiert werden sollen.
    Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie genau das machen.

FatTony gefällt das.
  10. Nur ein letzter Beitrag dazu:
    Du redest nicht von Fakten, sondern subjektiven Bewertungen. Da ist deine genauso 'wichtig'oder unwichtig wie meine.

MD ist - anders als vorher NF - kein originaler Strafraumstürmer. Das wird m.E. auch durch die Statistiken belegt:
    https://www.fussballtransfers.com/spieler/marvin-ducksch/statistik [auswählen: Bremen 2023/24]

Da ich auch davon schrieb, dass ich es nicht glauben würde, solltest du erkennen können, dass ich keine Tatsachenbehauptung aufgestellt habe.
    Du dagegen mit dem 'Quatsch' schon, und das finde ich einfach frech.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde mal behaupten, dass Duckschi seine Qualitäten als 9er sogar viel besser abrufen könnte, weil er sich endlich mal aufs Tore schießen konzentrieren könnte, was er seit der Zweitligasaison nicht mehr getan hat. Er musste immer den Zulieferer spielen und nach hinten arbeiten.

12. Na ja, MD ist für mich kein klassischer Strafraumspieler. Eher hängende Spitze um den 16er herum mit Ideen und Torabschlüssen. Warten wir es ab.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Marvin Ducksch spielt seit 3 Jahren bei Werder. Er hat hier mehrmals die Position des Mittelstürmers gespielt und nach 3 Jahren kann man nicht sagen, dass er dort durchgefallen ist.
    Erst seit Füllkrug in der zweiten Liga seine Form fand, spielte er neben ihm die hängende Spitze. In der Rückrunde im letzten Jahr, nachdem Borré nach Brasilien wechselte, spielte er wieder auf der Mittelstürmerposition. Umgeben vom pfeilschnellen Njinmah und einem dribbelstarken Schmid funktioniert das hervorragend.

In Werder's System kann man Ducksch, nein aktuell muss man Ducksch genau dort einsetzen. Deswegen empfinde ich deine Aussage, dass Marvin Ducksch dort nicht funktionieren wird als Quatsch. Denn es hat bereits nachweislich Funktioniert.

Marvin Ducksch ist allerdings kein Box-Spieler wie Füllkrug, Selke oder Kleindienst. In der Sache gebe ich Dir vollkommen Recht. Allerdings ist der im Angriffspiel von Werder in der Regel nicht von Nöten. Und wenn er von Nöten ist, muss man umstellen. Ducksch zurück und mit Kownacki oder Topp voll auf Attacke.

Cyril Sneer, FatTony und *Eisbaer* gefällt das.
  14. Das glaube ich nicht,habe mir jetzt zwei Spiele von ihm angeguckt (eine Niederlage,ein Sieg OK nicht viel aber um mal nen Eindruck zu haben) .Der Junge ist schnell Zweikampfstark und mit ihm kann man sehr gut Doppelpass spielen .Mit ihm hinten rechts und Weiser im rechten Mittelfeld könnte man da sich einiges Vorstellen.Der Spielaufbau von hinten ist auch gut von ihm denke das wäre eine sinnvolle und gute Verstärkung auch in Anbetracht von Verletzungen die hoffentlich nicht passieren werden.

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Wir haben aber keine Position hinter Weiser.
    Und anne 4er Kette glaub ich erst, wenn ich sie sehe... ;)

*Eisbaer* gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Viererkette ist tot. Warum auch etwas ändern was funktioniert? Vor allem hätten wir dafür definitiv mindestens einen IV zuviel.

harlem24 gefällt das.
  17. Wieso Dreierkette rechts dachte ich links Friedl und in der Mitte Stark .5er Mittelfeld Weiser ,Lynen( Stage), Alvero ,Schmid(Gronbaek),Agu,(Grüll)Dazu Njinmah und Ducksch (Topp). Damit wäre ich zufrieden

18. Friedl innen funktioniert doch gut. Never change a working system... ;)

19. Aber Jung nicht

20. Und Vejlkovic brauche ich gar nicht erwähnen