[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Flansch und harlem24 gefällt das.
  2. In den Medien ist doch jeder Spieler aller Nationen, der in der jeweiligen 1. Liga spielt, ein Star.

    Dann dürfen wir nur noch in der 2. oder 3. Liga "stöbern" ... und selbst da gibt es schon Stars ... :denk:, wird also schwierig mit dem selber backen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade die Bild auch, da ist jeder Star, der geradeaus laufen kann.
     
  4. "Südkorea Star"
    Ich würde ihn nicht im allgemeinen einen Star nennen, halt ein Spieler mit Talent der sich schon durchgesetzt hat.
    Südkorea hat halt nur 3 Spieler mit mehr MW - dann kann man das schon so sagen.

    Wenn Werder Hong für einen guten Preis bekommt, weil dieser seinen Vertrag nicht verlängert, kann man ihn verpflichten. Wird wohl leicht teurer als Alvero, aber dann ist auch unser OM aufgewertet.
    Hong hat ja auch schon in D und Össi Land gespielt - vielleicht kann er deutsch.

    Kenne den Spieler nicht, aber weder verletzungsanfällig, noch ein Zenit Spieler - Leistungsdaten sind gut - mal sehen ob er wirklich erscheint.

    Immerhin scheint Werder noch einen OM zu suchen und nicht nur die Resterampe abzuklappern.

    Gerüchte sind aber bei uns immer so eine Sache, kann mir aber vorstellen Werder hat Interesse.
     
  5. Würde mich nicht wundern, wenn man einen Ersatz für Romano suchen wird.
     
  6. Romano wird mal ausfallen und kann so auch durch einen frischen Spieler im Spiel ausgetauscht werden.
    Nur Isak als BU wäre mutig.
    Kann mir vorstellen Werder kann sich Optionen leisten.

    Die Bank letzte Saison war nicht gut besetzt, vielleicht kann so OW auch mal früher wechseln.
    Hong kann auch Ecken und Freistösse, vielleicht spielt ja Ducksch nicht jedes Spiel durch weil er Ducksch ist.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde das gar nicht so starr sehen.
    Wenn wir davon ausgehen, dass unser Standardsystem 5:2:3 wird, was wir ja alle hoffen, dann gestaltet sich das ja ungefähr folgendermaßen:

    ‐----------------------------Zetti------------------------
    ------------Stark--------Friedl------Jung---------
    Weiser----------------Lynen------------------Agu
    ------------------------Schmid-------------------------
    Njinmah-------------Ducksch-------------Grüll

    Das heisst, dass bei Ausfall Schmid die Alternative derzeit je nach Spielsituation wohl Stage, Alvero oder Hansen-Aroen wären.
    UND wenn z.B. Njinmah ausfällt, könnte auch Romano auf seine Position rücken.
    Wir sind schon recht flexibel aufgestellt in dem System. Nicht gleichwertig, aber durchaus gut.

    Bedarf sehe ich da in erster Linie auf der linken Seite vorne und rechts hinten für Weiser ein Backup.


    Angaben nur ungefähr. ;)
     
  8. Nö. Nicht alle.
    Ich wäre immer noch für ein 4-4-2. Ja, ist klar, nicht mit dem Kader....etc. etc.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Nach der EM könnte ich mir auch vorstellen, dass da vielleicht jemand anklopft.
     
  10. Möglich ist das. Aber unser wertvollster Spieler wird teuer. :wdance:
     
  11. Warum sollte wir ohne MF spielen?
    Werder soll wieder Spieler verschieben auf eine nicht optimale Position für diese?
    Wir holen einfach keine Spieler mehr und Bittencourt spielt dann wo er gebraucht wird. :ugly:

    Schmid verletzt sich und wir spielen mit einem Talent im OM oder einfach einem anderen Mittelfeldspieler, nicht das jetzt Alvero und Stage komplett andere Spielertypen sind.

    Das übrige Geld nutzen wir einfach nicht, ab zur Bank damit, bekommen wir halt nicht mal 50% der Zinsen die uns Kredite oder die Zinsen der Anleihe kosten - wenn dann in 2 Jahren die Anleihe fällig wird haben wir schon mal eine zu kleine Rücklage, zur Sicherheit, die schrumpft halt inzwischen und Geld in Spieler investieren besser nicht machen, nachher finden wir noch einen Spieler dessen Verkauf allein die Anleihe bedienen kann.

    Denke 3er Sturm mit 5er Kette wäre die letzten Minuten eine Option wenn Werder zurück liegt, weil es dann auch eine 3er Kette wird.

    Du bist ein FB Fan, oder?
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sagt denn, dass wir ohne Mittelfeld spielen? Hast du dich mal mit der Spielweise unserer Mannschaft auseinandergesetzt?
    Im Grunde spielen wir schon so, nur eben noch nicht optimal besetzt. Ob man es nun 5:2:3 nennt oder 3:4:3 spielt keine große Rolle. Ist irgendwo dasselbe, nur defensiv und offensiv. Weiser und Agu gehören zum Mittelfeld dazu, wir haben also 4 Mittelfeldspieler und eine 3er-Kette hinten.
    Sieht man doch auf meiner Darstellung auch. Und exakt so haben wir letzte Saison schon gespielt zwischenzeitlich.
    Unser Kader ist perfekt für diesen Fußball mit schnellen Angriffen über Weiser, Agu, Schmid, Njinmah und Grüll. Der Rest ist ohnehin zu langsam um sich in die Offensive einzuschalten. Und Duckschi kann mal das machen, was er eigentlich machen soll - Tore schießen und nicht irgendwo auf den Außen rumlungern.

    ‐----------------------------Zetti------------------------
    ------------Stark--------Friedl------Jung---------
    Weiser----------------Lynen------------------Agu
    ------------------------Schmid-------------------------
    Njinmah-------------Ducksch-------------Grüll


    Natürlich sind das andere Spielertypen und natürlich ist das dann nicht mehr exakt dasselbe Spielsystem wie mit Schmid. Das ist auch gar nicht der Anspruch. Ohne Schmid wird man dann eben schlichtweg anders auftreten, vielleicht auch auf ein anderes System umstellen, z.B. Raute. Darum sage ich, dass du das zu starr siehst. Ist dann auch abhängig von der Situation. Wie du richtig erkannt hast, würde man mit HA ungefähr dasselbe spielen, mit Leo vermutlich auch noch. Stage ist die defensivere Variante und Alvero hab ich noch keine Meinung zu.


    Welches übrige Geld? Liegen irgendwo Geldkoffer in Baumis Aktenschrank von denen wir nichts wussten?
    Weiß nicht von welchem Geld du immer redest. Wir haben bisher nicht einmal einen Transferüberschuss.

    Letzte Saison haben wir 8,75 Mio. ausgegeben für Ablösesummen und 31,11 Mio. eingenommen.
    Davon ist eine Menge in Schuldentilgung geflossen bekanntlich (zumindest ist es nicht so, dass jetzt 20 Mio. irgendwo brachliegen ;) ).
    Dieses Jahr liegen wir bei Einkäufen von 6,83 Mio. und Verkäufen von 5 Mio. (Dinkci). Das wars. Keine weiteren nennenswerten Einnahmen.
    TV Geld kriegen wir - wenn ich das richtig sehe - knapp 4 Mio. mehr diese Saison. Dafür fehlen 3 Mio. von Wohninvest.
    Keine Ahnung also wo du diese Saison soviel mehr Geld siehst.

    Ich hab es dir auch schon mal vorgerechnet. Du gehst hier von Summen aus, die wir höchstens zu CL-Zeiten mal ausgegeben haben.
    Schau mal die Kurve an Ablösesummen an seit 2018.

    2018: 25,8 Mio.
    2019: 13,95 Mio.
    2020: 11 Mio.
    -Abstieg-
    2021: 4,45 Mio.
    2022: 4 Mio.
    2023: 8,75 Mio.
    2024: Bisher 6,83 Mio.

    Da bleibt jetzt nicht mehr soviel Spielraum. Als ob man jetzt plötzlich soviel mehr Geld ausgeben würde als in den letzten Jahren. Wir sind jetzt schon fast bei den Ausgaben aus der letzten Saison. Mit einem Spieler, der uns etwa 4 Mio. kostet, ist das Budget wohl bereits ausgeschöpft.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Das wird mit MD als Stürmer so nicht funktionieren, glaube ich.
    Er ist kein 'klassischer 9er' in der Box. Aber vielleicht kauft ihn ja ein Verein weg...
     
    harlem24 gefällt das.
  14. Träumen darf man ja, hast du vergessen. ;)
     
    sergeant_mumm und JSFiVE reloaded gefällt das.
  15. Dafür hat er das aber ziemlich gut gemacht, als Füllkrug sich verletzt hatte ;) Ducksch hat einfach ein sehr gutes Gespür für Laufwege, deswegen kommt er so häufig in gute Position. In der Box muss er halt einfach weniger für den Spielaufbau machen und kann sich (noch) besser in Position bringen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ducksch kann das schon, hat aber mit Füllkrug zusammen immer den Rückzieher gemacht und die Halbposition oder Außen gespielt, damit Lücke vorne den 9er machen kann. Letzte Saison hat Duckschi das weitergeführt und nie 9er gespielt.
     
  17. Nö, mir ist grade aufgefallen ich bin ja gar nicht in einem Handball Forum. Verdammt.
    Wir spielten bisher 5-3-2 und die Schienenspieler verändern das System. Wie man es nennt macht schon einen Unterschied in den Aufgaben der Mannschaft. 5-2-3 kommst du nur drauf.
    Beleg oder ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt? Link? Warum steht es nicht in der Bilanz?
    Allein die letzte Rate von Lücke sind 7 Millionen ohne Boni.
    Vergangenheit, FB Zeiten, Sparzwang, neue Zeiten, warte doch ab was diese Transe noch passiert.
    Nicht jeder rechnet nur Ausgaben ohne die Einnahmen zu sehen.
    Oder dann kommt einfach ist in Schuldentilgung verschwunden, was aber nicht üblich ist, da es Verträge gibt.
    Deine Meinung, denke nicht du bist Kassenwart.
    Dann überflieg doch nicht Beiträge sondern versuche diese zu lesen. Scheuklappen vorher ablegen.

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. - Zitat (wirklich) von Albert Einstein.

    Werder hat diese Saison noch keine 2 Millionen ausgegeben. Wenn du schon Listen machst dann doch Aussagekräftig. Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellen, wenn du eine Liste mit was für bestimmte Spieler ausgegeben wurde dann doch auch welche Einnahmen diese später generiert. Passt dann aber nicht zu deinem:
    Wir haben kein Geld.
    Aber immer noch nicht checken das letzte über 20 Millionen Plus vorhanden waren die man nicht mehr ausgeben konnte. Davon kann sicher ein Teil in die Hand genommen werden wenn sich eine gute Gelegenheit anbietet, was Werder vorher nicht konnte. Im Winter hat man ein wenig investiert, aber in der Sommer Transe gibt es mehr Möglichkeiten.

    Brauchen aber auch nicht sich mal alles durchkauen, dadurch ändert sich nichts, kannst gern deine Meinung massiv vertreten und dir Fakten zurecht schminken. Gab halt User die auch bei Alvero mehrmals niemals geschrieben haben und dann trotzdem falsch lagen.
    Ist genauso als wenn jemand glaubt ablösefrei heisst gratis.

    Werder wird sicher viele Optionen prüfen und das nicht weil man nichts besseres zu tun hat.
    Der Kader ist schon vom Gerüst her ok, aber ich gehe immer davon aus es passiert etwas und auch das mehr als 4 Millionen zur Verfügung stehen.

    Falls du immer noch deine persönliche Meinung vertreten willst dann bitte mit ungeschminkten Belegen.
    Ausgaben stehen in Relation mit Einnahmen und Werder ist aktuell handlungsfähig und wird nicht mehr Gelegenheiten liegen lassen müssen.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  18. Ne, das stimmt schon was er schreibt. Er hätte auch 3-4-3 geschreiben können aber die andere Schreibweise hebt die 5er Kette deutlicher hervor. Im defensiven Mittelfeld Lynen und Bittencourt, auf den Flügeln als Schienenspieler Weiser und Agu und dann eben die 3er Offensive.

    Sorry, aber höchstwahrscheinlich auch hier nicht Einstein ;) Hilbert zum Beispiel wird das auch zugeschrieben (würde auch besser passen, Hilbert war Mathematiker):

    Some people have got a mental horizon of radius zero and call it their point of view.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2024
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In irgendeiner Form wird es ja in der Bilanz stehen. Wenn du die kennst, wirst du es ja verraten können.

    Und? Du scheinst echt nicht zu verstehen, dass das noch nie bei Werder alles reinvestiert wurde in einer Saison, sondern immer über viele Saisons hinweg.

    Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellen macht überhaupt keinen Sinn in diesem Thema, denn so errechnet sich nicht das Budget bei Werder.
    Wenn Werder 50 Mio. einnimmt, kaufen wir trotzdem nicht für 50 Mio. Spieler ein. Ich habe dir die Ausgaben der letzten Jahre aufgezeigt, um dir zu zeigen, dass es unabhängig von den Einnahmen ein Limit gibt, was sich zwar von Jahr zu Jahr verschiebt, aber sicher nicht von 5 auf 20 Mio. oder dergleichen. Werder hat zwei Regeln:
    1. Transferplus (Aussage Fritz)
    2. Obergrenze für Transfers (lässt sich ganz ungefähr nachvollziehen)
    Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass Werder das Geld von Füllkrug nicht mehr ausgeben KONNTE, man WOLLTE es nicht. Ansonsten hätte man z.B. Borré auch kaufen können. Die Aussagen von FB und CF waren auch ziemlich eindeutig damals, dass der AR hier einen Riegel vorgeschoben hat (aus welchen Gründen auch immer). Hat man den beiden auch sehr stark angemerkt. Aber völlig unabhängig davon, es war noch genug Zeit für Transfers, nicht nur für Stürmer. Man hatte uns ja nicht nur einen Stürmer versprochen, sondern auch noch einen Verteidiger, wenn ich mich recht erinnere. Das lag nicht an der Zeit. Wäre schon sehr fatal, wenn dem so wäre und keiner vorgearbeitet hätte. Das mit Füllkrug war ja vorhersehbar.


    Wie schon geschrieben, selbstverständlich wird noch was passieren. Wo das Limit liegt, ist schwer zu sagen. Ich schätze es bei 10 Mio. ein, aber schwer zu sagen z.B. ob Alvero dazu zählt oder nicht. Zumindest bin ich ziemlich sicher, dass das Limit nicht soviel höher sein wird als 10 Mio., siehe vergangene Ausgaben, selbst bei hohen Einnahmen. Das ist nicht werderlike.
    Auch wird es nicht ein Spieler für 10 Mio. sein, auch das wäre nicht werderlike. Eher sind es drei Spieler für 2-3 Mio oder zwei für 5.

    Ob es dir passt oder nicht, ich habe es dir anhand der bekannten Zahlen belegt. Da aber niemand die exakten Zahlen kennt, wird es keine handfesten Beweise geben. Wenn ich dir aber - jetzt aus der Luft gegriffen - sage, dass Werder noch nie für Spieler 100 Mio. ausgegeben hat, sondern maximal 10 und du dann behauptest, dass dieses Jahr noch Spieler für 100 Mio. kommen, dann fällt eine Diskussion sehr schwer. Es lässt sich sehr leicht belegen wie Werder ungefähr bei Transfers vorgeht, nicht exakt, aber schon die grobe Richtung. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass man bei Werder nun plötzlich völlig anders handeln würde.
     
  20. Zu Albert Gronbaek gibt es wohl eine offizielle Anfrage und Gebot von St Etienne über 13 Millionen Euro.Wenn wir soviel wie die letzten Jahre für Transfers ausgeben kann das Gerücht leider zu .Bei Hong ruft der Verein auch angeblich mindestens 10 Millionen auf.Also können wir das wohl auch vergessen.Vielleicht kommt ja noch was gescheites an die Weser ,ich hoffe es.Mit dem jetzigen Kader bin ich jedenfalls als Fan nicht 100 Prozent zufrieden