[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das liegt mMn. vor allem an seiner Verletzung, ansonsten hätte er mit Sicherheit seine Einsätze bekommen.

    Am besten hat sich Schmid unter Werner entwickelt. Das predige ich seit Monaten schon. Wenn der jetzt noch ein klein wenig an seiner Präzision arbeitet und diesen nächsten Schritt geht, dann geht er endgültig durch die Decke und zum Glück hat er gerade seinen Vertrag verlängert.
     
  2. Das sehen die Dinkcis aber anders...*GG
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja auch normal und irgendwo auch verständlich. Als Spieler sucht man lieber die Schuld bei anderen und der Erfolg in Heidenheim bestätigt Dinkci sicherlich in seiner Meinung. Es ist aber auch nicht immer so wie die Medien es darstellen. Ich habe bei den Dinkcis z.B. nie eine ernsthafte Kritik herausgehört. Lediglich Anmerkungen, dass andere es eben besser gemacht hätten.
     
  4. Sind zu viele Leute die hier nicht Fuß fassen konnten.Chiarodia , Nankishi,J.Eggestein. Woltemade hat den Sprung nach oben duch die Leihe nach Elversberg gemacht,Njinmah durch die Leihe nach Dortmund. Im Grunde weiß ich nicht ob ein Coulibaly nicht mehr Chancen im ( wahrscheinlich ) Zweitligakader des HSV als bei uns hätte. Oder noch besser in einer Mannschaft der dritten Liga .Wir haben ja Talente wie Nankishi,Opitz,Imasuen,Aaroen die wahrscheinlich gar keine bis wenig Spielpraxis bei uns sammeln.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Volley musst du aber auch erstmal so machen, gut, mag ne Eintagsfliege gewesen sein aber er hat schon ein feines Füsschen und ne gute Schusstechnik, kommt aber auch zu selten in aussichtsreiche Position.
    Ich mochte ihn aber eh schon immer, kann schonmal das Besondere machen und ist defensiv giftig.
     
    tz_don gefällt das.
  6. Aber erst seit 2 Wochen entspricht es der Wahrheit. ;)
    Mal ehrlich, Schmid waberte seit Monaten/Jahren auf einem ähnlich überschaubaren Niveau herum. Die Dribblings endeten zu 95% mit Ballverlust, die Passquote unterdurchschnittlich und der Torabschluss... naja, Mantel des Schweigens. Ich finde eher, dass die gesamte Mannschaft in den letzten beiden Spielen einen beeindruckenden Schritt nach vorne gemacht hat. Die Gründe mögen vielfältig sein. Einerseits wieder mehr defensive Stabilität durch die Rückkehrer. Andererseits - und diesen Faktor halte ich für entscheidender - eine Systemumstellung, mit der bei einigen Spielern die Fußfesseln gelöst wurden und sie offensichtlich endlich so eingesetzt werden wie es ihren Stärken entspricht. Die besten Beispiele sind da Schmid aber eben auch Woltemade, der mMn bereits nach seinem Auftritt gegen die Buyern unbedingt weiter in der S11 hätte stehen müssen. Und diesen Vorwurf werde ich OW weiter machen. Nicht nur, dass NW der Mannschaft offenkundig enorm weiterhelfen kann, er wird nun zudem (vermutlich auch) aufgrund dieser zu langen Nichtberücksichtigung den Verein verlassen. So wie die Offensive in der Formation der letzten beiden Spiele agiert, ist es jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu den offensiv komplett ideenlosen und uninspirierten Auftritten davor. Und bei Schmid scheint es eine positive Wechselwirkung zu haben.

    Ja, wenn in der Vergangenheit nur jeder 2. seiner Torabschlüsse aus aussichtsreicher Position im Netz gelandet wäre, könnte man schon von einem Durchbruch sprechen. Dann hätte er aber womöglich nicht verlängert. ;)
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die von dir genannten Spieler haben sich nirgends durchgesetzt. Einzig Dinkci (wo das System perfekt für ihn passt) hat sich bei Heidenheim durchgesetzt und Woltemade und Njinmah in der dritten Liga. Der Rest ist im jeweiligen Verein irrelevant oder weit unterhalb des Potenzials. Super.
    Schwierige Argumentationsgrundlage.
     
  8. Nö. Aber immerhin hast du vor zwei Wochen eine Veränderung erkannt ;)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der fühlte sich nicht wertgeschätzt. Manchen muss man jeden Tag sagen, wie toll sie sind und daß es ohne sie nicht geht - oder so ähnlich :zzz:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, bin nicht ganz nah dran aber ist Jojo bei Pauli (mutmaßlicher Bundesligaaufsteiger) nicht eine tragende Säule?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich ebenfalls nicht, aber Jojo hat mittlerweile auch schon den einen oder andern Verein hinter sich. Erst jetzt auf Pauli passt es scheinbar. Aber mal abwarten, wie das nächste Saison in der Bundesliga aussieht.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber ehrlich, erste Liga könnte ne Nummer zu groß sein, hab ihn hier gesehen, das war nicht dolle.Sicher ist was älter und reifer geworden aber ne Granate, wie sein Bruder wird er nicht.
    Naja, zumindest ist er solider Bundesligaspieler mittlerweile.
     
    harlem24 gefällt das.
  13. Noch nicer wäre es, wenn wenigstens einige (gern auch viele) dieser Talente dann auch erfolgreich mit Werder weitermachen.
    Dann könnte auch die Werder-Zukunft ziemlich nice werden und nicht nur die Kontostände der leitenden Angestellten. ;)
     
  14. Daran liegt es nicht, er lässt schon noch so einige hochkarätige liegen. Wenn er die auch noch machen würde wäre er aber wohl nicht mehr da.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen,daß man nicht zuviel auf die Karte junge Perspektivspieler setzt.Die die wir noch besitzen spielen kaum ,sind ausgeliehen,da brauchen wir nicht noch weitere ..Vielleicht kann man auch mal in Qualität investieren.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Trainer
    Wenn man zu einen Großteil auf Junge Spieler setzt, dann braucht man auch Trainer der auf junge Wilde vertraut. Nur haben wir keinen Trainer der das mit tragen wird. Also bleibt es erstmal alles Flickwerk.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  18. Lt Sky soll Schalke Juwel Quedraogo vor einem Wechsel stehen.
    Kandidaten sind der VfB Stuttgart, Hoffenheim und Werder Bremen.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  19. Tja, nächste Sasion CL oder bei einer Langweilertruppe oder beim geilsten Club der Liga. Schwere Entscheidung. Nicht. :)
     
    Cyril Sneer, Mrsvenson und Lübecker gefällt das.
  20. "...Neben Begehrlichkeiten anderer Vereine ist möglicherweise auch die finanzielle Seite ein Hindernis für Werder: Für den bis Ende 2028 unter Vertrag stehenden Fußballer ist ein Ablösebetrag von beinahe zehn Millionen Euro im Gespräch."
    Das halte ich für zu viel (für Werder). U.U. Leihe mit KO?