[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Spannend. Wie kommt's? Ich dachte in Bremen werden keine jungen Spieler gefördert?
     
  2. Coulibaly vom HSV zu Werder so gut wie sicher .Das wäre mal eine gute Investition in die Zukunft.Top Abwehrspieler vielleicht schon nächstes Jahr im Profikader.Quelle Deichstube
     
    Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich poste hier seine Statistik...;)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    MiroKlose, T0RSTIN0 und osterdeich_hb gefällt das.
  6. Ich frage mich schon lange, warum Werder nicht auch in den vergangenen Jahren U19, U18 Nationalspieler an die Weser geholt hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2024
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...lame duck...:kaffee:
    ...kommen halt nicht am Deadline Day...:ugly:
     
  8. Schon wieder einer der nicht weiß, dass bei Werder keine vernünftige Nachwuchsarbeit geleistet wird :D
     
    T0RSTIN0 und harlem24 gefällt das.
  9. In der Abwehr sehe ich das anders .Hier werden siehe Malatini auch schon junge Spieler ins kalte Wasser geworfen
     
  10. Malatini hat nur gespielt weil quasi alle anderen auf der Position nicht zur Verfügung standen.Kaum hat sich das gebessert sitzt er wieder auf der Bank.
     
    FatTony gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja auch richtig so. Es sollte die beste Mannschaft spielen und das ist derzeit noch nicht mit Malatini.
    Er wird aber weiter seine Einsätze bekommen.
     
    osterdeich_hb, FatTony und tz_don gefällt das.
  12. Was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, ein Trainer sollte imho immer die besten Spieler aufstellen.
    Wenn es für die Jungen noch nicht reicht, dann müssen sie sich halt hinten anstellen und sich im Training weiter anbieten.
    Und wie man sieht, war es keine schlechte Idee Velko spielen zu lassen. Genauso wie es eine gute Idee sein wird, diesen durch Stark zu ersetzen, wenn der wieder voll fit ist.
    Die Abwehr ist, wenn alle fit sind, der einzige Mannschaftsteil, wo auch ordentliche Alternativen von der Bank kommen können.
    Bei allen anderen Teilen fehlt ein guter zweiter Anzug.
     
  13. Dafür das er jung ist,in einem fremden Land und Kontinent,neue Mannschaft hat er das okay gemacht.Der hat ein Kämpferherz und scheint ein lernwilliger,bescheidener Typ zu sein.
     
    Cyril Sneer, T0RSTIN0 und andrewerderfan gefällt das.
  14. Jugendlicher Leichtsinn sage ich mal.:opa:
    Das keine gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, sagt ja auch keiner! Nur das sie dann, wenn sie soweit sind, vom Trainer nicht eingesetzt, sondern verliehen oder verscherbelt werden! :ugly:
    Nein, im Ernst: Interessanter Transfer. Aber die Superlativen und Botschaften, dass soooo viele andere europäische Vereine Interesse hatten, sind doch mittlerweile üblich und bei der Verpflichtung von jungen Spielern nicht wirklich ernst zunehmen. Also abwarten, ob er uns wirklich irgendwann hilft oder nur ein neuer Mina ist.:wdance:
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Doch, hier wurde mehr als nur einmal auseinander dekliniert, wieso das bei Werder alles ganz fürchterlich schlimm ist. Ob das nun die Ausbildung im NLZ ist, der Abstieg der U23 oder eben der Umgang von Ole Werner mit jungen Spielern Dabei spricht die Realität, bei Lichte betrachtet, doch eine deutlich andere Sprache. Ob das die Entwicklung einzelner junger Spieler ist oder eben die Transfers von jungen Talenten zu Werder. Covic und Coulibaly, vorher Hansen-Aarøen, Malatini, Alvero. Ich schätze die Hamburger werden sich über den Abgang von Coulibaly genau so aufregen wie wir wenn wir umgekehrt einen 17-Jährigen abgeben (müssen). Mal Topp als Beispiel. Oder eben mit ein paar Jahren Verzögerung Dinkci, für den wir aber ja immerhin eine ordentliche Ablöse bekommen. Und wir haben doch eine stattliche Anzahl an Spielern, die es vielleicht nicht (sofort) bis in die Bundesliga geschafft haben aber dennoch eine anständige Karriere hinlegen. Bis hin zu späten Erfolgen mit dem Aufstieg in Heidenheim, wo ja gefühlt eine halbe Werdermannschaft spielt (Dinkci, Beste, Busch, Mainka, Hüsing, Theuerkauf).
     
  16. Dafür ist doch aber das Forum da, oder? Also für verschiedene Auffassungen meine ich. Für dich ist das bei Lichte betrachtet so, für andere steht da bei Lichte betrachtet der Abstieg der U23. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.
    Zumindest haben wir, und da gebe ich dir komplett recht, scheinbar nicht wirklich an Glanz verloren, so dass junge Spieler von unserem Konzept überzeugt werden können. Und das ist sehr schön und schürt, zumindest bei mir, eine gewisse Hoffnung! :wdance:
     
    osterdeich_hb, tz_don und FatTony gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist allerdings ein ziemlicher Mythos, der auf verqueren Erwartungen und der Eigenschaft Ole Werners basiert, dass er gerne auf bewährtes Personal setzt. Neutral gesehen haben sich unter Ole Werner Agu, Njinmah und Woltemade zu Stammspielern entwickelt und er hat auch bei Hansen-Aroen, Alvero und Malatini für angemessene Spielzeiten gesorgt. Lediglich Opitz kommt hier etwas zu kurz meiner Meinung nach. Liegt aber auch an der Konkurrenz auf seiner Position.
    Es ist schlichtweg nicht Werners Art, dass er ständig Leute reinwirft. Man muss sich seinen Platz im Team mit Leistung erarbeiten. Das hat z.B. ein Njinmah oder Woltemade ganz klar getan. Sie haben ihre Chancen genutzt. Ganz im Gegensatz zu z.B. einem Dinkci, der eigentlich keine seiner vielen Chancen, vor allem in Liga, genutzt hat.

    Mir fällt auch kein weiterer Jungspieler ein, der von Ole Werner irgendwie zu Unrecht nicht berücksichtigt wurde, dann ging und woanders sein Glück fand. Kein einziger. Gilt im Übrigen für jegliche Talente, die von Werder so in den letzten Jahren weggegangen sind. Einzige Ausnahme: Beste. Wobei der ja nie wirklich für uns gespielt hat und erst nach seinem Wechsel nach Heidenheim wirklich Leistung zeigte.
     
    harlem24 gefällt das.