[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da kennt "Nettavisen" die finanzielle Situation von Werder scheinbar nicht...
    Was heißt für norwegische Verhältnisse "viel Geld"?
     
  2. Kommt darauf an, wen du fragst. Einen normalen Norweger der in Oslo lebt und arbeitet. Oder einen Fußballer, der in Oslo lebt und arbeitet. Der Lohn eines normalen Bremers, würde dich in Oslo vermutlich zu einem Obdachlosen machen. Der Lohn eines Bremer Fußballers hingegen zum König von Oslo ;)
     
    Bremen und Lübecker gefällt das.
  3. Woran das liegen mag?
    Im Testspiel gegen TSV Brunswick wirkte es, als ob 'jemand' O. Deman untersagt hätte, links weiter als 10m über die Mittellinie vorzuurücken...
     
  4. Das kommt halt davon, wenn man ein System ohne klassische AV spielt. Auf rechts mag das funktionieren, weil Weiser mit seiner Spielweise dafür prädestiniert ist. Aber Deman, Agu und Opitz sind für mich irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.
     
    Eisenfuss57, svw1311 und Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Ich habe diese Tage (im Weser Kurier?) gelesen, dass die Passquote* von Deman bei 29% liegt, bei Weiser dagegen bei 50%. Das sind Welten. Aber das ist auch nur ein Teil der gesamten Problematik, denn gerade im Übergansspiel fehlt es unseren Pässen generell an Präzession.

    *Sollte Flankenquote heißen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
    svw1311 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  6. Ich gehe davon aus, dass sich die Präzision bei Deman mit zunehmender Kenntnis der Laufwege steigern wird. Mit wachsendem Vertrauen der Mitspieler zu ihm wird möglicherweise generell bald mehr über links gespielt als bisher?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es liegt vermutlich eher am mangelnden Vertrauen des Trainers. Nicht persönlich gegen Deman, sondern weil gute Leftwinger sehr rar und entsprechend teuer sind.
     
  8. Das über Links nichts geht ist nicht erst seit dieser Saison ein Fakt und sollte Weiser gehen wird auch über Rechts nichts mehr gehen . Derzeit haben wir nur Weiser auf rechts .Mit Deman Agu und Jung aber drei Links Verteidiger .OK Agu kann auch rechts aber das mit meiner Meinung nach überschaubaren Erfolg im Werder Trikot.Was mich mit dem Kopf schütteln lässt wenn jetzt ein Linksverteidiger geholt würde.Ich gebe Butch vollkommen Recht wir brauchen einen passsicheren Innenverteidiger für den Spielaufbau und einen offensiven Mittelfeldspieler der meinetwegen auf Außen spielen kann damit Werder sich wieder Chancen rausspielen kann .Oder drei Basketballer mit Mindestgröße von 2 Meter 10 die schonmal Kopfbälle in den Basketballkorb untergebracht haben und dann noch einen fähigen Eckballschützen der nicht Ducksch heißt.Ach das letzte könnt ihr vergessen weil für Ecken müsste man ja bis in die Nähe des gegnerischen Strafraum kommen
    Egal das wird schon unsere 9 Scouts werden schon wen finden
     
  9. Keine Sorge, mit der Präzision von Deman gibt es kein Problem. Das mit den 29% ist schlicht grober Unfug. Ein Spieler mit einer solchen Quote wäre nicht mal ansatzweise sowas wie Profi-Tauglich (nicht zu reden von Bundesliga). Beeindruckend aber, wie auf diesen Unfug drei Beiträge folgen ohne mal die Dinge zu hinterfragen. Sorry an der Stelle, aber lies mal bitte, was @Bremen da schreibt.
     
  10. Nochmal zu der Personalie lovik.
    Man hat Schmidt verkauft der einen guten linken Fuß hatte und will jetzt mit dem Norweger die linke Seite verstärken.
    Ich weiß nicht wie ihr das seht aber das rechnet sich hinten und vorne nicht
    Hoffe das Gerücht ist eine Ente
     
  11. Wat is denn nun, haben wir schon nen Spieler verpflichtet :denk: :p
     
    jannek03 gefällt das.
  12. Hä? Was hat denn der eine mit dem anderen zu tun? Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Spieler/Positionen.
     
  13. Ist doch noch Zeit bis Transfermarkt-Ende (fast drei Wochen).
    Setz Baumi, Fritz und Co doch nicht so unter Druck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Erst kommen die guten und teuren Spieler, dann die interessanten ( die uns aber nicht interessant finden) und dann die Resterampe für Werder…
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2024
    svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Ja ja, ist ja schon gut :kommmalher::trost:;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe in der Tat Unfug geschrieben. Die 29% sind nicht die Paß- sondern die Flankenquote. Mea culpa. :)
     
    mezzo19742, JSFiVE reloaded und svw1311 gefällt das.
  17. Dachte das wäre in Belgien seine Paradedisplizin gewesen..:D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Fläche Belgiens beläuft sich ca. auf 1/11 der von Deutschland, so dass Demans Flanken dort wohl präziser waren. :ugly:
     
    Flansch und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Die Flankenstatistik von King Coman ist 26% (die vom Notenbesten Bayernspieler, Sané mit 2.27, ist ebenfalls bei 26%). Ihr wisst schon wovon ihr redet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du weißt schon, dass du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst? Sané und Coman sind agieren überwiegend als Flügelstürmer, während Demans Hauptposition das linke Mittelfeld ist ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.