[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. sven86z

    sven86z

    Ort:
    NULL
    Ich weiß gar nicht, warum die Stimmung so dermaßen schlecht ist.

    Saisonverlauf: Bis auf den Pokal konnte man doch mit den Ergebnissen rechnen. Die Spiele waren auch ganz gut (Werder wäre halt nicht Werder, wenn man sich gegen Bayern noch ganz am Ende unnötig zwei Gegentore fängt). Gegen Mainz muss jetzt aber gepunktet werden.

    Transferphase:

    Bis auf Füllkrug haben wir doch wirklich niemanden verloren, der Punkte garantiert hat.

    Buchanan: Nicht jeder 20 Jährige Engländer schlägt ein wie Sancho oder Bellingham. Ich hätte ihn auch gern öfter gesehen, aber war halt nicht. Ersetzt wurde er durch einen jungen Belgier, der das System kennt. Tendenziell eine Kaderverbesserung.

    Ansonsten haben wir Schmidt, der bei aller Liebe auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Spieler war, durch Keita ersetzt und Gruev, der sich nicht gegen Groß durchsetzen konnte (wäre er klar besser gewesen, hätte er auch trotz Ole Werner gespielt) durch Lynen.

    Der Rest war wirklich nur Ersatz. Hierfür haben wir Woltemade und Njinmah und Kownacki bekommen. Auch hier eine (Wert)Steigerung.

    Bleibt also Füllkrug. Charakterlich perfekt zu Werder passend und ohne Frage der beste Spieler, der auch für das gesamte Spiel nach vorne wichtig war. Ich glaube aber, dass wir über kurz oder lang zu leicht auszurechnen waren. Und Füllkrug ist meiner Meinung in der Rückrunde wie das Team leistungstechnisch abgefallen. Jetzt sind alle gezwungen, sich neu auszurichten. Mit Borre kommt ein Spieler (für fast umsonst) der mir persönlich bei Frankfurt gefallen hat. Er muss seine Chancen nutzen, die er sich aber zumindest erspielt hat. Und einen Bankplatz kann man ihm nicht vorwerfen, wenn der Konkurrent Kolo Muani ist. Da wäre auch Füllkrug auf der Bank gelandet.

    Bevor mir hier jemand vorwirft, zu positiv zu denken:

    Ich hätte gern einen weiteren IV gesehen, gern im Tausch mit Velkovic. Quantität ist ja vorhanden, aber in der Spitze fehlt es mir.

    Und ich bin aktuell mit den Aufstellungen nicht zufrieden. Soweit ich mich erinnern kann meinte Ole Werner, dass frischer Wind im Kader wichtig sei. Dann lasse ich die neuen auch gottverdammt auch spielen. Insbesondere die, die in der Vorbereitung (Kownacki) überzeugt haben.

    Jetzt haben wir 20 Mio auf dem Konto und können ggf. im Winter nachsteuern.

    Ich habe uns schon vorher nicht um die internationalen Plätze spielen sehen und im Abstiegskampf sehe ich Teams wie Augsburg, Heidenheim, Darmstadt, Bochum weiterhin klar und Köln und Gladbach von der Kaderqualität und -tiefe änhlich bzw. hinter Werder.

    Nur meine Meinung.
     
    Ailton10, jannek03 und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Im Winter haben wir ja immer ganz großartig nachgesteuert . Wann hat denn zuletzt einer der Wintertransfers wirklich gezündet, mal davon abgesehen, dass im Winter eh nicht so viel geht?
     
  3. In der Tat, aber dazu gehört eben auch ein gut funktionierendes Management und eine Kaderplanung, die den Trainer und die Mannschaft dabei unterstützt.
     
  4. Unsere Verantwortlichen sind das aber auch intern.
    In der Öffentlichkeit wäre es auch ein Eigentor zugeben zu müssen die "falschen" Spieler geholt zu haben.
    Für mich gehört es nicht zum Berufsbild leicht zufrieden zu sein. Man sollte Erwartungen haben und wenn diese nicht erfüllt werden muss man handeln, finde das ist bei Werder nicht der Fall.
    Handeln ist bei Werder so eine Sache, diese Transferphase wäre mehr möglich gewesen.
    Die IV wurde nicht verändert, also scheint man zufrieden zu sein, ansonsten hätte man eine Idee gehabt diese zu verbessern.
     
    Fraggle gefällt das.
  5. Aber bitte ohne Grosso in der S11
     
    andy0606 gefällt das.
  6. wird aber wahrscheinlich so kommen
     
  7. Wahrscheinlich sehen wir morgen keinen neuen in der S11 ( wenn nicht mal Kownacki von Anfang an spielt werde ich Bauernfan)
     
  8. Viel Spaß dabei.
    Ich fand, er hat in den bisherigen Einsätzen zu wenig mit nach hinten gearbeitet.
    Klar er ist Stürmer, aber alle müssen mit nach hinten arbeiten. Er soll sich mal ein Beispiel an Ducksch nehmen.

    Obwohl. Wen soll er sonst neben Ducksch aufstellen?
    Ich fände Njinmah interessant. Er hat Speed.
     
  9. Ich hoffe Du behältst Recht mit deiner Einschätzung, wirklich. Warum du allerdings Heidenheim, Augsburg, Köln oder Gladbach hinter Werder siehst, das sehe ich nicht. Gegen Köln letzte Saison sahen wir schlecht aus, Augsburg erkämpft sich bislang immer die Punkte (also von de ausbeute her gleich) Hoffenheim hat richtig zugeschlagen auf dem TM und Gladbach kann ich noch nicht einschätzen. Bochum hat sich letztes Jahr zum Ende rausgeholt aus dem Keller. Das Jahr davor war sensationell für einen Aufsteiger. Dann Darmstadt oder Heidenheim. Sollte man nie unterschätzen was die mit Teamgeist schaffen. Ein Aufsteiger hat schon oft überascht und ist mir nichts dir nichts drin geblieben.

    Einfacher wird es für uns sicher nicht. Umso wichtiger in den nächsten Partien zu Punkten und gegen Clubs wie Heidenheim (SP.4) und D98 (SP.6) Siege einzufahren. Da sich unser Team aber entgegen dieser Clubs zusammen noch finden muss, wird das keinsfalls ein Selbstläufer. Darum ärgert es einige (ich gehöre dazu) ja die kurzfristigen Veränderungen der letzten Wochen so. Ich versuche aber wie wir alle positiv in die nächstne Spiele zu gehen und schaue mal wie es an Spieltag 10 aussieht.
     
  10. Ich helfe gern auf die Sprünge:

    Ausgangslage:
    • Wir sind spielerisch nicht in der Lage, mit einem Drittligisten mitzuhalten.
    • Gegen ein unfassbar anfälliges Freiburg erzielen wir trotz Chancen kein Tor.
    • Wir schießen uns die Tore aufgrund individueller Fehler in der Abwehr nahezu selbst ins Tor.
    • Der Trainer zählt öffentlich den dünnen Kader und mangelnde Qualität an.
    • Wir gewinnen einen jungen Flankengott aus Belgien.
    • Einen Augenblick später verlieren wir unseren bester Flankenverwerter, Torschützenkönig und Identifikationsfigur der letzten zwei Jahre.

    Szenenwechsel: Deadline Day - die Erwartungen sind hoch, Werder kündigt mehrere Veränderungen an und macht folgendes:
    • Wir leihen einen Ersatzstürmer aus Frankfurt aus, der vor zwei Jahren eine gute Saison gespielt hat.
    • Das wars.
    • Pointe und Abfahrt.
     
  11. Eines hab ich wieder mal gelernter haben nur Leute mit großer Klappe im Glasturm sitzen . Vorallem Fritz : z.b. der Lv geht nicht bevor ein neuer kommt , wir sind vorbereitet haben ne liste mit Stürmern (dann kommt nur ein ersatzstürmer?) Usw usw immer nur leere Versprechen mehr nicht, heisse Luft.

    Hoffe der Kader reicht für die Ligs und sie belehren mich eines besseren , aber ehrlich gesagt sehe ich fast schwarz .
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wer im Winter nachlegen muss, hat im Sommer seine Hausaufgaben nicht gemacht.;)
     
  13. Also ich habe heute einen neuen Stürmer erwartet. Sonst nichts. Was ist los Leute, habt ihr euch alle im K.N.E.I.S verirrt, oder woher die Stimmung?
     
    Ailton10 gefällt das.
  14. LV/LA, also wie Weiser nur auf der anderen Seite ist da, Lynen ein erfahrener 6er mit Potential, Keita wenn fit und bis auf Lücke nur Ersatzspieler gewinnbringend abgegeben. Jetzt müssen die anderen Stürmer zeigen was geht. Kann klappen, muss aber aber nicht. Abwarten und Tee trinken.
     
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Der Kader ist unterm Strich spannend, sofern alle fit sind, Qualitativ sehe ich den Kader nicht schlechter, vielleicht sogar ein bisschen.besser..Lückes Abgang kann Fluch oder Segen sein. Fluch, wenn die Mannschaft ihren langen Hafer Stil offensiv beibehält, Segen, wenn man mehr mit Speed über die Außen und flachen Pässen operiert...Ob OW das hinbekommt, wird man sehen.
    Nichtsdestotrotz ist der Kader auf Kante genäht und ich hätte mir noch einen kreativen Spieler für das ZM/Om und einen für die Abwehr (IV/ RAV) gewünscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2023
    sven86z und andy0606 gefällt das.
  16. Absolut richtig - das ist jetzt aber halt erstmal bis zur Winterpause rum.

    Uns wäre schon sehr geholfen, wenn unsere Defensive mal in sich geht und sich fragt, warum die es nicht schaffen mal ein paar Spiele am Stück zu liefern, ohne diese vollkommenen maximal Blackouts. Nominell sollte die Spieler dazu eigentlich in der Lage sein.
     
    Fraggle und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Oh, das MF bitte auch gleich - gut verteidigt wird dort eher selten...
     
    CK82 gefällt das.
  18. Wenn OW anmahnt, dass die Breite nicht gut genug ist und ich insgesamt 12 Spieler abgebe und dafür 8 hole (darunter auch die zurückgekehrten Spieler), dann ist die Breite sogar ausgedünnt worden. Die erste 11 ist auch ok, aber wehe es passiert was. Auch im Training muss eine hohe Intensität herrschen. Was für Alternativen gibt es denn?

    Die IV stellt sich so gut wie von selbst auf. Ob da nun Velkovic, Stark oder Pieper spielen, wird den Kohl nicht fett machen. Außenverteidiger bzw eher Mittelfeldspieler auf Außen stehen auch so gut wie fest. Im Miitelfeld balgen sich ein paar Spieler und im Sturm hast du ein bißchen Auswahl. Alle hoffen auf Keita, dass er fit bleibt, aber das ist mir zu wenig. Wieder mal gepennt Herr Baumann.

    Bis auf Gruev hat er die Spieler eher verschenkt. Verhandeln kann der gute Mann einfach nicht. Buchanan hätte ich nie für 1,5 Millionen abgegeben. Dafür bekommt man einfach keinen Ersatz. An Gruev sieht man, was möglich gewesen wäre, wenn ein Spieler nach England geht. Komisch nur, dass andere Teams einfach mehr einnehmen. Gruß Franky
     
    Fraggle gefällt das.
  19. Zur Info: Ballo-Toure ist per Leihe zum FC Fulham gewechselt.
     
  20. Juri

    Juri Guest

    LV ist alles andere als klar. Bei der IV sagst du selbst, dass es Optionen gibt. Dann das ganze MF und der Sturm. Denke, nur Pavlas, Weiser und vielleicht Ducksch sind gesetzt. Also kann nicht die Rede von keinen Alternativen sein.