[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht immer, aber immer mal wieder.
    Einer der besseren Angreifer der 2. Liga zu sein auch nicht? Ducksch.?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie eben schon geschrieben. Duckschi war kein Erstliga-Transfer. Von daher hat sich diese Frage nie gestellt.
     
  3. Letztendlich stellt dieser Satz doch unsere letzte Saison bzw. fast unsere gesamte Mannschaft infrage!? Wir kamen ja wieder aus der 2. Liga und haben uns nicht wirklich mit Spielern verstärkt, die ihre Qualitäten in der 1.Liga nachgewiesen haben. Und warum kauft man denn überhaupt Spieler aus der 2. Liga, wie z.B. Kownacki? Ergibt doch demnach gar keinen Sinn?
     
    andrewerderfan gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist absolut korrekt. Darum wusste ja auch nieman, ob wir an die Leistungen der zweiten Liga anknüpfen können. Konnte man anfangs, dann nicht mehr.

    Stürmer aus der zweiten Liga sind tatsächlich häufig eine gute Investition, wenn man mit mehr als einer Spitze spielt.
    Verteidiger sind viel schwieriger einzuschätzen. Aber letztendlich ist es doch am Ende nur das Geld. Sonst würden wir in anderen Bereichen fischen.
     
  5. Dann hat Werder also für einen Angreifer mit ausschließlich "2. LigaNiveau 4 Mio. hingelegt. Schon klar.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war doch gar nicht die Frage. Werder hat einen Spieler gesucht für die zweite Liga. Die erste Liga war zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Thema und Duckschi war auch damals eigentlich überteuert.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Watt denn nu? Ist es doch ein Qualitätsmerkmal? Du drehst und windest dich ohne Ende.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, du verdrehst Dinge. Es ist ein Unterschied, ob ein Spieler schon da ist oder ob man jemanden verpflichtet.
     
  9. Und was hat das alles mit der Transferpolitik zu tun? Ich hoffe hier immer noch gegen jede Erfahrung auf einen LV, der Bundesligaformat hat und möchte Neues dazu hören. Aber am Ende ist der Kader dann laut den Verantwortlichen stark genug. Richtig schlau übrigens, Buchanan und Schmidt abzugeben und dafür keinen Ersatz geholt zu haben.
     
    andrewerderfan und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso? Auf dem Papier ist Keita der Ersatz für Schmiddi im Grunde. Und beim LV mal abwarten. Stand jetzt kommt ja einer...irgendwann...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. JNB ist ein Spieler mit entsprechender Perspektive (Alter und Verwendung). Jung wie wir sehen und gesehen haben eher auf dem absteigenden
    Ast. Meine Frage war, warum man einen Spieler 21/22 verpflichtet, obwohl man einen Spieler mit entsprechender 2. Liga Erfahrung zwar verliehen,
    aber im Kader hatte.
    Was hat der derzeitige Tabellenstand von Heidenheim mit den Qualitäten eines JNB zu tun.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schlau höchstens in Anbetracht, dass erst ein neuer Trainer gesucht wird, bevor Spieler gekauft werden, die in das Konzept des neuen Trainers passen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Fehler. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Jung schon vorher bei uns war. Aber du hast Recht, er kam in der Zweitligasaison.
    Kann ich dir nicht beantworten, aber weder war es eine schlechte Entscheidung damals, noch eine völlig unverständliche. Vermutlich wollte man einen erfahrenen Spieler als Ersatz für Ludde. Ist jetzt nicht so abwegig. Klar, man hätte auch JNB holen können. Das ist aber eine mühseelige Diskussion, was nun besser gewesen wäre.

    Dass wir hier über ungelegte Eier diskutieren. Heidenheim steht genauso dumm in der Tabelle da wie wir und das ist jetzt nicht unbedingt ein Zeitpunkt, wo man über die Qualitäten von Heidenheimer Spielern gegenüber unseren diskutieren sollte. ;)
     
  14. :lol: :top:
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. @moderatoren kann man vielleicht den ganzen OT Kram mal aufräumen?
    Damit man mal wieder über nicht vorhandenen Gerüchte diskutieren kann...
     
  16. Bei Keita bin ich so langsam auch gespannt, wann und wie oft er überhaupt spielen wird. Und LV…da glaub ich nicht mehr dran. Die haben sich Ballo Touré ausgeguckt und einen Plan B gibt es mal wieder nicht. Und selbst wenn, dürfte das von der Qualität eher ein Jung- Ersatz werden. Wer gibt denn jetzt noch kostengünstig gute Spieler ab und Geld ausgeben können wir ja nicht.
     
  17. Ging mir genauso.
     
  18. Wieso, weil er exakt so lange ausfällt, wie angekündigt?

    ;)
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der wird schon seine Spiele machen. Die Frage ist eher, ob er Leistung bringt oder nicht.
    Verletzungen vorherzusagen, selbst bei anfälligen Spielern, da kann man auch Lotto spielen.
     
  20. Und bei den beiden kristischsten Spielern hätten wahrscheinlich alle verloren.
    Denn sowohl Lücke als auch Naldo haben sich nach deutlich schwereren Verletzungen wieder erholt und auf Topniveau gespielt.
     
    *Eisbaer* und FatTony gefällt das.