[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Du wirst auch immer mehr zum kleinen Populisten, oder? Wenn du lauthals einen Woltemade als Heilsbringer forderst (ich darf auch mal), dann musst du dir eben die Frage gefallen lassen, wieso dieser hinter den Spitzen die Erlösung bringen wird obwohl er in vielen Spielen das Gegenteil bewiesen hat. Es ist immer wieder das gleiche hier. Wenn man halbwegs frühzeitig (Spoiler: Wenn es läuft) fragt, ob denn die Risikobereitschaft des Trainers so unbedingt die beste ist, dann wird man vom Werder Michel in Grund und Boden geschrieben. Mein persönlicher Favorit ist dabei, dass man Jünger des Werderschen Offensiven Markenkerns sei und man doch von allen Guten Geistern verlassen ist wenn man auch mal an ein 442/433 denkt. Aber wehe es läuft nicht mehr so gut, dann sind genau die gleichen Gedanken hinreichend für a) einen Trainerwechsel und b) für einen Rundumschlag gegen andere Fans. Großes Kino. Das kannst du übrigens besser ;)
     
    Whythat gefällt das.
  2. Danke für Deine Mühe, dann brauch ich nicht mehr rechnen.
    Schon eine alte Truppe.
     
  3. Ja, Gruev ist halt auch "schon" 23 und für mich damit auch aus dem "Talentalter" raus. Im Endeffekt waren alle Auswechslungen "Nullsummenspiele" auf das Alter bezogen - bis auf Lynen für Groß.

    Im Endeffekt ist es mir persönlich egal wie alt die Truppe ist, wenn die Qualität auf dem Platz stimmt - das ist halt nicht so und daher kommen die Diskussionen rund um vermeintliche Talente in den eigenen Reihen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Es wird vor allem konsequent verdrängt (aktiv), was Kruse selbst dazu sagt.
     
  5. Lesen eigentlich Werder Verantwortliche hier mit im Forum?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wird auch verdrängt, dass unsere Jugendarbeit zwar ganz ordentliche Leute hervorbringt, aber keine Bundesligaprofis.
    Selbst in anderen Vereinen reicht es für die Jungs meist bis zur 2. Liga und dann ist Feierabend. Heidenheim ist der beste Beweis dafür. Die werden vermutlich so wieder runtergehen mit unserer halben Ex-U23.

    Auch ein Buchanan war jetzt keine Offenbarung. Der wird vermutlich in der englischen 2. Liga glücklich.

    Wer war denn der letzte Jungspung, der wirklich bei uns war und dann irgendwann in der 1. Liga Fuß gefasst hat? Das dürfte Maxi Eggestein sein.
    Vielleicht noch Josh Sargent in England, der ja immer noch 12 Mio. wert ist. Die meisten anderen sind verkümmert und das nicht durch uns. Die konnten sich nirgends durchsetzen.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn sie schlau sind, nicht.
     
  8. Die Legende sagt, dass das alles mehr oder weniger Nationalspieler geworden wären, wenn wir sie nur richtig gefördert hätten. Bei ihren neuen Vereinen sei es dann bereits zu spät und sie können gar nicht mehr anders als 2. oder 3.Liga Profis zu werden. Am hartnäckigsten hält sich das wohl bei J. Eggestein.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  9. Man muss schon beide Spielertypen unterscheiden und das nicht nir vom Alter/Erfahrung her.
    LO ist ein klar offensiver Spieler. Für ihn ist diese Spielposition gepaart mit dem Anforderungsprofil "Schienenspieler" völlig neu.
    Die defensiven Eigenschaften sind noch wenig ausgeprägt (hat man auch bisher sehen können). Er ist auf diesem Niveau eher
    eine Lösung, wenn Stabilität im defensiven Verbund hat.
    Jung hingegen bringt neben dem Alter/Erfahrung auch eine gewisse Kompetenz mit, wenn auch mehr schlecht als recht.
    Seine Kernkompetenz liegt eigentlich im Bereich LV/IV oder LMF. Aufgrund seines Alters und seiner Schnelligkeitsdefizite
    gelingt ihm der Part als linker Schienenspieler (like Weiser) nur mäßig.
    Zwei verschieden Spielertypen ungeachtet des Alters.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dem habe ich gestern erst einmal nachgesehen, ob er noch bei Pauli ist. Ja , er saß auf der Bank.
     
  11. Das schlimme daran ist das er während seiner ersten Leihe schon sehr gute Leistungen gezeigt hat , und er trotzdem anschließend verkauft wurde.
    Eine Saison später dann gehörte er schon zu den besten Verteidiger der zweiten Liga
    Glaube (weiß ich nicht genau ) er hat sogar den besten Notendurchschnitt aller Verteidiger in der Liga vom Kicker.
    Berichtigt mich falls das nicht stimmen sollte kann gerade nicht nachschlagen aber ganz vorne war er auf jeden Fall
     
  12. Hatte ein paar Minuten gespielt.
    Er wurde kurz vor Schluss, in der Nachspielzeit, eingewechselt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie schon gesagt, letzte Saison hatten wir mit Jung und Buchanan die linke Seite gut besetzt, zumal Jung in Liga 2 gute Leistungen gezeigt hat. Es gab keinen großen Grund, warum man Beste aus Regensburg hätte holen sollen. Er war nicht besser als Jung oder Buchanan. Also wurde er verkauft.

    Außerdem: Einer der besten Verteidiger in Liga 2 zu sein, ist leider kein Qualitätsmerkmal für Liga 1.
     
    harlem24 gefällt das.
  14. Eigentlich habe ich den Artikel so verstanden das die Jungen zu wenig gefördert werden bei uns und dem stimme ich zu
    Sollten wir tatsächlich Füllkrug verkaufen,würde ich das Geld wirklich in andere Mannschaftsteile investieren.
    Samstag war wieder ein gutes Beispiel dafür das alles offensiv über rechts gegangen ist und durch die Mitte so gut wie gar nicht kombiniert wurde genauso wenig wie über links.
    Wenn du ein 4 -3-3 spielen lassen willst zum Beispiel dann kannste das gut mit einen Nijnmah versuchen .
    Weniger Tore als jetzt können die Stürmer auf der Bank und Tribüne auch nicht schießen
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Erinnere mich noch an Anton Stach der war seiner Zeit bei uns schon größer als alle anderen.Da habe ich damals nen Kasten Bier bei einer Wette verloren weil ich gesagt habe der wird der nächste Stammspieler bei uns
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Du meinst wohl, sie werden behutsam mehrere Male verliehen und dann für nicht gut befunden! :kaffee::)
     
    Weserpizarro24 und MiroKlose gefällt das.
  17. Nein!
     
  18. Das schließt externe Kooperationspartner selbstverständlich mit ein. ;)
     
  19. Das Problem hier in Bremen ist doch offenbar, dass niemand wirkliches Potenzial erkennt.
    Beste hat sich stetig entwickelt ist von den Positionen her vielseitig verwendbar und hat diesen Nachweis auch erbracht.
    Dazu verfügt er über eine hohe Grundschnelligkeit, Umschalt- sowie Standardqualitäten
    Ich weiß nicht welchen Nachweis bis Ende 2021/22 Buchanan erbracht hat. Vielleicht kann man von ähnlichen Spielanforderungen (2. Liga/Championchip) reden. Allerdings am Ende der Saison die Qualitäten eines J-NB außer acht zu lassen war für mich völlig unverständlich, auch wenn man einen Jung im Kader hält, so wäre er doch eigentlich der Zielspieler hinter Jung gewesen. Heidenheim/Schmidt scheinen da einen
    Gedanken gehabt zu haben.
    Ich habe eher den Verdacht Werder und Verantwortlich handelten eher nach dem Prinzip Kohle zu generieren. JNB + 1 Mio..
    Im Fall Buchanan ablösefrei (Wertstellung auf dem englischen Markt 3,5 Mio.), also ohne Investition (Gehalt) plus späteren Transfer
    nach England um diese Summer (mindestens 3,5 Mio.) für sich verbuchen zu können. Tja, ging wohl daneben.

    Fett: Nein, muss er nicht und die Zukunft wird es zeigen. Was man allerdings braucht um Spieler zu entwickeln und Fähigkeiten zu erkennen
    Kompetenz, Gespür, Mut, Vertrauen und Geduld. Wenn man deiner Einschätzung folgen will, hätte man einen Ducksch nie verpflichten
    dürfen und dann hätten wir auch nicht das erfolgreichste Sturmduo in der 1. Liga gestellt. Mal so süffisant .....

    Übrigens in der Saison 21/22 "lagerten" bei uns Nankishi, Badje und Schönfelder im Kader. Zu der Zeit hatte JNB seine ersten
    Qualitäten nachgewiesen, bedeutender wurde es in der Folgesaison.
     
    andrewerderfan und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat diesen Nachweis in Liga 2 erbracht, wo auch Jung für uns kein Schwachpunkt war. Erste Liga wage ich keine Prognose. Heidenheim steht derzeit genauso dumm da wie wir.

    Deine Vermutung halte ich für nicht so abwegig. Buchanan galt als großes Talent, an dem so einige Vereine dran waren. Das konnte man von Beste nicht behaupten. Insofern kann ich den Gedankengang nachvollziehen und für Beste war es jetzt auch nicht so schlimm, da er sowieso seit 2019 nicht für uns gespielt hatte. Letztendlich schwierig. Ich hielt Buchanan auch für den besseren Spieler.

    Verstehe den Vergleich mit Duckschi nicht. Duckschi kam in der 2. Liga und war dann logischerweise schon da, als wir in Liga 1 ankamen. Und wir haben uns alle gefragt, ob Lücke und Duckschi dort genauso funktionieren würden. Prinzipiell ist da der Vergleich zwischen Sturm und Abwehr aber auch schwer. Stürmer können auch trotz weniger Potenzial durchaus in der ersten Liga glänzen, wenn die Zulieferer gut sind. Bei Verteidigern ist das schwierig.

    Ja gut, hätte man ihn holen können, aber der Bedarf bestand damals nicht wirklich, weil Jung unumstrittener Stammspieler war und der Rest dahinter relativ egal in Liga 2. Er hätte also nur auf der Bank gesessen.