[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du kannst dir das drehen wie du willst, aber mein Post war vollkommen neutral.
    Diese Punkte sind so einfach Fakt. Das heißt nicht, dass man genau vorhersagen kann, welcher Verein nach welchem Punkt handelt oder eben nicht.
    Genauso wenig kann man vorhersagen, ob Lücke wechselt oder nicht.
    Es erklärt lediglich, warum bisher wenig passiert. Die Vereine schauen sich erstmal um.
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @*Eisbaer*
    Ich weiss z.B. nicht, wie viel Kohle Gladbach locker machen kann. Ebenso weiss ich nicht, ob z.B. Dubai für Lücke evtl. doch eine Rolle spielt.

    Und schon gar nicht weiss ich, dass wenn Lücke wechseln will, er dann mindestens 20 Mio. einbringen muss, um den Verlust aufzufangen.
    Bräuchten wir jetzt auch mind. 20 Mio € für Naby Keita, um ihn zu ersetzen?
    Ablösefrei gibt es doch bestimmt solche Spieler nicht. Aber es gibt durchaus Vereine in Dubai bzw. Saudi Arabien, für die 20 Mio € keine Rolle spielt, wenn Naby sich bei uns profiliert.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ein völlig normales Verhalten, größere Anschaffungen abklopfen auf ihren wirklichen Nutzen, aber, warum steht das zur Diskussion?
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das musst du Flutlicht82 fragen. Ich habe nur beantwortet, warum es u.U. keine Interessen für Lücke geben könnte und warum man ihn nicht zwingend für jeden Preis verkaufen muss.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter Berücksichtigung dessen
    https://www.kicker.de/gladbach-erne...verlust-im-geschaeftsjahr-2022-947232/artikel
    schein die Fohlen sich Lücke wohl eher nicht leisten zu können.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß man nicht, allerdings kann man sich anschauen, was Gladbach bisher so für Rekord-Zugänge hatte.
    In Lückes Altersklasse war der teuerste Transfer 9 Mio.
    Und wie Bremen schon geschrieben hat, man weiß einfach, dass Gladbach derzeit nicht in Geld schwimmt.
    Ist schon eine realistische Summe - geschätzt. Brauchen wir glaube ich nicht drüber reden wie wichtig Lücke für uns ist und dass da ordentlich was bei rauskommen muss, damit wir adäquaten Ersatz beschaffen können. Deutscher Nationalspieler mit Mega-Quote in der N11, Torschützenkönig, Leistungsträger...
    Das lässt sich ja zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sagen. Wir kennen seinen Wert noch nicht und auch nicht die Vertragsdetails.

    Ob Dubai für Keita eine Option wäre, keine Ahnung. Für Füllkrug würde ich ziemlich sicher auf ein Nein setzen. Da ist er weder der Typ (auch wegen Familie) für, noch ist das der richtige Zeitpunkt. Macht ja keinen Sinn, wenn man gerade der aufgehende Stern ist.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Erstmal verlieren sie wahrscheinlich u.a. Thuram, und können sich am Ende ggf dann doch wieder genug leisten.
    Es scheint aber immer interessant, dass auch in Gladbach angeblich versucht wird seine +30 Mio € Spieler zu halten, weil sie sportlich notwendig sind, und beim Fan zudem die Meinung herrscht in dieser Transferperiode den halb so teuren Spieler nicht leisten zu können.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da stimme ich zu. Ich kann Naby Keitas Wert auch nicht beurteilen, und seine Entwicklung hängt mMn auch stark vom Rest der Mannschsft ab.
    Jedoch wurde im Forum über die Saisonerwartungen der nächsten Saison schon viel fantasiert ;)
    Was mich skeptisch stimmt ist die Tatsache, dass sich angeblich Frankfurt & Union gegen Naby entschieden haben.
    Beide Vereine haben die letzten Jahre besser als wir gearbeitet, und hätten Naby eigentlich auch mehr zu bieten, insbesondere Union, die international spielen.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Liegt vermutlich daran, dass beide Vereine eine andere Ausgangssituation haben als wir. Wir gehen in die zweite Saison nach Aufstieg und Umbruch, Union spielt CL und Frankfurt hat europäisch gespielt und völlig andere finanzielle Möglichkeiten. Die müssen tendenziell weniger ins Risiko gehen. Die Verletzungshistorie wird der Grund sein, warum sie das Risiko nicht eingehen.

    Mal davon abgesehen, wir wissen es nicht. Vielleicht wollte er dort einfach nicht hin und hatte höhere Forderungen als bei uns.
     
  10. Spielt doch überhaupt keine Rolle. Einerseits weiß niemand was stimmt und was nicht. Und am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Wenn Keita seine Fitness in den Griff bekommt, dann brauchen wir nicht darüber reden wieso andere Interesse hatten oder nicht hatte. Er ist dann ja nunmal bei uns. Und wenn er die Fitness nicht in den Griff bekommt, so haben wir nicht mehr verloren als ggf. die Hoffnung "auf mehr". Was wir aber so oder so jetzt schon haben ist das Signal nach außen, gerade für weitere Transfers. Und zumindest diesen Fakt kann uns niemand mehr nehmen. Darauf lässt sich aufbauen, schaun mer mal, was die Transferphase (die ja noch nicht mal begonnen) hat so für uns bereit hält.
     
  11. Er hat versucht möglichst viel Geld und Spielzeit zu bekommen. Das ist korrekt.
    Am Ende musste er sich aber für Geld oder Spielzeit entscheiden. Wobei seine Wahl auf letzteres viel!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wovon den bitte? Bensebaini wechselt wegen auslaufendem Vertrag ablösefrei nach Dortmund und der Vertrag von Thuram läuft in 17 Tagen ebenfalls aus. D.h. die Fohlen verlieren 2 ihrer 4 wertvollsten Spieler und sehen dafür keinen einzigen Cent. Und von den 15 Mio. €, die sie vom Burnley FC für Beyer erhalten, wurde/wird knapp die Hälfte in die Ablöse für Weigel investiert.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Krass, aber aktuell ist der MW des gesamten Kaders ca. 140 Mio € vor uns. Ich habe mir die Vertragsdaten nicht angeschaut. Vielleicht hat der ein oder andere Spieler noch einen Vertrag, oder laufen ca. 220 Mio € aus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2023
  14. Eberl hat ein bestelltes Feld hinterlassen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt mir bekannt vor :)
     
    Dwight Fry gefällt das.
  16. Waldschmidt zum FC. Den hätte ich immer schon gerne bei Werder gesehen. Erinnert mich an den jüngeren Kruse.
     
  17. Nur mit mehr Locken. ;)
     
  18. @FatTony
    Was soll solch ein polemischer Kommentar?:facepalm2:
    Eberl ging im Januar 2022 ... meiner Rechnung nach sollte ein Nachfolger in eineinhalb Jahren in der Lage sein eine
    normale VVL einzuleiten.:denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2023
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aus Gladbacher Sicht konnten sie sich vermutlich mit Thuram leider nicht auf einen Vertrag einigen, und waren bei so einem starken Mittelstürmer quasi dazu gezwungen ihn trotzdem regelmäßig spielen zu lassen.
    Leider muss jedoch heutzutage ein Verein häufig seine Spieler für einen neuen Vertrag erpressen, indem der Spieler durch einen anderen ersetzt wird, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Ähnliches hatten die Schalker mit Leon Goretzka. Der sagte sich vermutlich: Ich lass meinen Vertrag einfach bei Schalke auslaufen, und bekomme trotzdem meine Einsatzzeit auf Schalke, weil ich gut genug für die Schalker Einsätze bin.

    Weil uns ggf dasselbe mit Niclas Füllkrug droht, sollten wir mMn lieber mit Transfer-Erlösen in mehrere entwicklungsfähige Offensivspieler investieren, die keine Stammplatzgarantie haben.
    Im Grunde genommen hatte Ole Werner dies bereits im Winter betont, als er auf die mangelnde Kaderbreite hinwieß.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2