[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin gegen Grillitsch.
    Sein Abgang bei uns damals schon unrühmlich und dann noch das Geblubber seines Vaters in Florenz.
    Der ist nur auf Kohle aus.
    Dem sind der Verein und die Fans egal.
    Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
     
    svw1311, T0RSTIN0, Ginger1899 und 2 anderen gefällt das.
  2. Lieber Lücke als Glatzel.
    Wir kennen auch den Plan nicht von OW. Ich könnte mir vorstellen er hat seine Ideen.
    Dafür brauch er halt Spieler die passen. Werde würde ein guter Schienen Spieler auf links gut tun, ebenso auf rechts falls Weiser geht. Bitte nicht Bittencourt. Stimme deinem Beitrag zu, es bestehen noch Baustellen, besonders die 6er Position brauch ein Upgrade. Für Milos könnte ein IV kommen der mehr Talent hat. Der stagniert seit Ewigkeiten und wäre wohl in Zukunft kein S11 Spieler.
     
  3. Nicht nur in Florenz, ebenso auch bei Brighton. Ich tendiere in die selbe Richtung wie du. Das Team ist gerade auch charakterlich ne geile Truppe. Und das sollte so bleiben
     
  4. Sehe ich auch so.

    Wer so extrem dem Ruf des Geldes folgt, der möge und wird woanders aufschlagen.
    Auch ein Weiser, klar, mit unser bester Spieler, aber wenn es ihm nur um die Kohle geht, dann geh und das schnell.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Jupp und so ein Oberknaller ist er auch wieder nicht, dass man ihn Gruev vorziehen sollte.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Mal schauen was dran ist bei Weiser. Ich fänd es schade. Aber es werden halt auch ein, zwei Spieler gehen müssen.
     
  7. Was genau meint ihr eigentlich bei Weiser? Das mit Augsburg ist doch Unsinn. Oder habe ich was verpasst? Ich hatte Fritz so verstanden, dass man in Gesprächen für eine VVL ist.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Ne. Und wenn doch, dann hab ich auch was verpasst. :D Das Gerücht mit Augsburg gibt es halt und dass er ne Ausstiegsklausel von weniger als 3 Millionen Euro hat. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er sich verschlechtern möchte, allerdings stehen wohl auch Vereine aus dem Ausland vor der Tür. Die Klausel gilt aber nicht mehr lange. Steht so in der Deichstube.
    Dass er unbedingt wechseln will, davon hab ich nix gelesen und das hab ich zumindest nicht behauptet. Wie gesagt. Ich hoffe er bleibt. Was wäre das für ne Mannschaft aktuell...
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  9. Ah ok, danke. Naja, über sein Gehalt verhandeln ist ja zunächst mal legitim wenn es um eine Verlängerung geht. In der Tat, wenn jetzt Saisonstart wäre...im worum wurde immer mal wieder über Ron Schallenberg diskutiert. 24 Jahre, 6er aus Paderborn. Der sei aber laut Forsten in den Plänen von Werder ein Regal zu tief angesiedelt.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Oh tatsächlich? Dann freuen wir uns mal der Dinge die noch kommen. :)
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Warum ist er dann nochmal aus Leverkusen weg? Am Ende ging es wohl um Spielzeit. Und dann wurde vor einem Jahr ellenlang um das Gehalt gepokert. Leverkusen hatte uns Mitch ablösefrei angeboten, aber dann sollten die Leverkusener uns quasi neben dem Spieler noch zusätzlich ein Handgeld zahlen, damit wir Mitch ein ebenbürtiges Gehalt weiterzahlen können, dass er zuvor in LEV bekommen hatte.
    Das ist nichts Verwerfliches, aber geht in Richtung Florian Grillitsch und die Geldgeilheit, die ihm vorgeworfen wurde.
     
  12. Moment. Da geht es um den Verein Leverkusen, den Werder Bremen um Geld gebeten hat. Bei Grillitsch will der Spieler/Berater/Vater Kohle. Das ist was völlig anderes.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, es läuft doch auf dasselbe hinaus. Werder hatte Leverkusen um Kohle gebeten, um entweder Mitch fürs erste Jahr mehr Kohle zu bieten, oder ihm über seinen Berater eine lukrative Ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben, dass er beim kommenden Vereinswechsel weniger Ablöse kostet, und dafür nach Werder ein höheres Gehalt fordern kann.
    https://fussball.news/a/medien-weiser-wollte-bei-werder-nur-einjahresvertrag#:~:text=Einigung im Weiser-Poker&text=Nun erfolgte der Wechsel ablösefrei,Rest habe Bayer Leverkusen beigesteuert.
    Nun erfolgte der Wechsel ablösefrei. Werder Bremen zahlt für Abfindung und Gehalt im ersten Vertragsjahr offenbar etwas weniger als zwei Millionen Euro. Weiser soll derweil mit seinen finanziellen Forderungen runtergegangen sein, den Rest habe Bayer Leverkusen beigesteuert.

    Nun haben wir das zweite Jahr, und Mitch hat eine relativ niedrige 3 Mio € Ablöse als Ausstiegsklausel im Vertrag stehen. Die Rechnung geht für Mitch auf. Interessenten gibt es nun international genug, die ihn relativ günstig kaufen können, und ihm zusätzlich ein höheres Gehalt bieten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2023
  14. Lt MOPO möchte Glatzel den HSV verlassen.
    Angeblich hat er eine AK, wonach er den Verein bis zum 15.6. verlassen darf. Er favorisiere einen Wechsel zum Nordrivalen. Dafür müssen vorher beim SVW aber andere Stürmerentscheidungen fallen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und harlem24 gefällt das.
  15. Glatzel hat einen guten Wiederverkaufswert, wenn Werder ihn für 2 Mio bekommen könnte sofort her damit! Hat übrigens sehr gute Zweitliga Werte.
     
  16. Hat Torodde auch.
    :D
     
    svw1311 und Flutlicht82 gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deshalb ja ein "Wechsel zum Nordrivalen". Die heissen u.a. St. Pauli, Hannover, Kiel, gegen die auch rivalisierende Ligaspiele stattfinden.
     
    Quasikasn gefällt das.
  18. Ganz ehrlich, für 1,5 Mio kann man bei jemandem wie Glatzel eigentlich nichts falsch machen, Marvin kann gerne zu seinem Herzensverein wechseln.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir nehmen nur Jungs, die in Werder Bettwäsche schlafen, her mit Tooooniiii...:schal::D
     
  20. Und wie sind die Erstligawerte? In den 4 Relegationsspielen war er jedenfalls so gut wie nicht zu sehen. Das würde mich bei diesem Transfer etwas beunruhigen, auch wenn er natürlich vom Preis ein Schnäppchen ist.
     
    Bremen gefällt das.