[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist halt ein Unterschied, ob jemand aus Leistungsgründen oder aus Verletzungsgründen nicht gespielt hat
     
  2. Ok, wurde beim CL-Finale von Liverpool eingewechselt. Ich würde mal sagen, verlernt hat der nichts.

    Edit: und was Klopp zum Abschied sagt:

    Klopp told Liverpoolfc.com: “Naby is an exceptional footballer, what a player he is. Maybe one or two injuries too many just hindered him from getting really through.

    “But if you go through – and I would really recommend that – if you go through our really big games of Liverpool FC you might be surprised how often Naby was in the starting line-up and how often he played incredibly well.

    “It was a bit a shame, when it was really going well then a little injury here, a little muscle thing there. That was not too cool and that is probably what people might remember as well, but in his moment he is world-class, without a shadow of a doubt.

    And I wish him the best of luck because he as well won absolutely everything here at Liverpool, which not a lot of people can say.”
    “A lot of other goals [were] fantastic shots, funny celebrations when everybody looked really surprised – Naby, this little man shooting like a real thunderbolt and you see him just standing there and smiling. It was absolutely great.”

    Klopp finished: “Again, just the best of luck for the rest of his life because he deserves it

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
    Exil-Ostfriese und harlem24 gefällt das.
  3. Ich bestreite auch nirgendwo seine Klasse. Schade, dass du aus meinem Argument nur den ersten Satz zitierst und auf die Problematik Top-Verdiener/wird voraussichtlich verletzungsbedingt nur jedes 2. Spiel spielen nicht eingehst.
     
  4. Mich interessiert bei keinem Spieler die finanzielle Seite. Wozu auch, ich kenne sie ja nicht mal. Mich interessiert die sportliche Seite. Keita trägt das Prädikat "Weltklasse". Wenn das 50% der Spiele bei uns gezeigt wird, dann ab dafür. Der Typ war bei seinem Transfer zu Liverpool der womöglich beste Spieler der Liga, liegt eigentlich mehrere Regale zu hoch. Wenn es gut läuft bleibt er vielleicht auch nur ein Jahr, wer weiß was der Plan ist. Vielleicht hat er auch genug von 40+ Spielen im Jahr und will einfach nur noch 2-3 Jahre kicken und ein wenig Nationalmannschaft spielen. Aber wenn Naby fucking Keita zu Werder Bremen wechselt mache ich sicher alles, aber mir nicht nen Kopp was schief gehen könnte. Der Typ ist für uns eine einzige Gestalt gewordene Gelegenheit.

    P.S. lies dich mal, wenn du lust hast, in die Reaktionen bei Twitter, Reddit und Co ein. Alle feiern den Transfer ab und mit alle meine ich Fans anderer Vereine. Aus Liverpool kommen natürlich Stimmen wie "unsere Probleme mit ihm sind jetzt eure Probleme " aber das ist ja nicht ganz unerwartet. Unerwartet ist, dass Liverpool-Fans über Werder reden müssen :D
     
  5. Ok, das ist doch mal ne Aussage. Naja schauen wir mal, in einem halben Jahr sind wir alle schlauer.
     
    harlem24 gefällt das.
  6. Auf jeden Fall. Und was mich optimistisch stimmt: Vor seiner Zeit in Liverpool war er gar nicht häufig verletzt. Wenn man jetzt noch das Gejammer von Klopp beachtet, dass seine Spieler ja ach so überlastet wären durch den Spielplan (aber ganz sicher nicht durch seinen schmalen Kader oder Trainingsmethoden), dann erlaube ich mir ein stückweit Hoffnung, dass das bei uns besser läuft. Denn muskuläre Probleme, damit war Keita bei Liverpool nicht allein....
     
  7. Gut dann, denken Sie groß: Grillitsch ist ablösefrei zu haben. Ist natürlich nicht die Kategorie Keita, aber helfen würde er bestimmt :D
     
    Juri und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Ich hoffe nur, wir übernehmen uns damit nicht. Du sagst ja selbst, dass er für uns eigentlich mehrere Regale zu hoch ist. Bei solchen Geschichten bin ich immer sehr skeptisch, weil es eben doch immer auch ein Spiel mit dem Feuer ist. Wär schon cool, wenn es Werder in 10 Jahren auch noch geben würde. Aber vielleicht führt er uns ja auch zur von Frank Baumann vor ein paar Jahren ausgerufenen Weltherrschaft :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  9. In welcher Hinsicht? Finanziell? Da verweise ich wieder auf meinen anderen Beitrag, wieso interessieren euch immer so die scheinbar bekannten Zahlen wenn sie am Ende doch wieder nicht stimmen? Rein menschlich kann man natürlich wenig sagen, aber bei aller Kritik an Frank Baumann, eine Sache hat bei seinen Transfers immer gestimmt: Die menschliche Seite, der Charakter. Und wenn ich mir Keita bei BBDF anhöre, dann ist das anscheinend echt ein Guter (Charakter).

    Weltherrschaft: Nehme ich :beer:
     
    Juri und harlem24 gefällt das.
  10. Welcher Spieler wird heute als Neuzugang vorgestellt?
    :popcorn:
     
  11. Messi ist raus, der hat sich für Inter Miami entschieden.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gönn uns doch mal zwei Tage Ruhe, ab Montag darf es dann gerne weiter gehen...:beer::schal:
     
  13. Zu Keita möchte ich noch hinzufügen,das er ob es in Leipzig oder in Liverpool war ,er immer sehr viel gute Laune verbreitet hat und somit auch in beiden Teams sehr beliebt war .Ein Charakterlich einwandfreier Spieler (ähnlich wie Pizarro) hat Streiche mit Mane und Firminho gemacht .
    Auch das kommt noch zu seinem fußballerischen Können dazu .

    :denk: Was ist eigentlich mit Firminho:beer::beer:
     
  14. Ngolo Kanté wurde schon erwähnt, der ist 32 und gerade ablösefrei zu bekommen.
    2 gute Jahre hat der sicherlich noch drin und da könnte Gruev sicherlich ordentlich was von lernen.
    Aber ja, Grillo würd ich auch nehmen.
     
  15. Genau das. Dieser Deal ist ein Gamechanger
    1. bzgl. des Signals an die eigenen Leistungsträger, die mit einem Wechsel geliebäugelt haben und
    2. an Spieler, die noch geholt werden sollen und somit
    3. in Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit Werder Bremens.

    Andere Baustellen werden sich so womöglich leichter schließen lassen. Und auch wenn dies nicht populär ist, aber ich denke unsere vorhandene IV wäre mit einem Keeper im Rücken, der mehr Sicherheit ausstrahlt, beim Herauskommen 20% der Arbeit der IV erledigt und beim Spielaufbau schneller/besser ist, deutlich souveräner. Eine neue Nr. 1 darf diesen Sommer einfach kein Tabou sein.
     
  16. Ich vertrete eine leicht abweisende Meinung:
    Neue AV/IV dürfen diesen Sommer einfach kein Tabu sein. ;)
     
  17. Ich würde auch eher nach einem weiteren IV suchen und unserem Serben nahelegen, sich nen anderen Verein zu suchen.
    Auf der Torwartposition sind wir imho gut aufgestellt. Nen weiterer RV wäre auch ganz nett, nicht dass Leo wieder die Rolle von Mitch spielen muss.
     
  18. Eigentlich bräuchte man einen gestandenen Iv (Chef) , einen Stamm-La und einen Ra back up. Dazu einen offensiven 6er mit Erfahrung. Wir haben zu viele Gegentore bekommen welche nicht an Pavlas lagen. Milos und Grosso sind Streichkandidaten.Die Offensive mit Naby,den Vögeln und Nawrocki , evtl Glatzel bei Lücke Abgang ,wäre klasse.
     
  19. Stark als Stamm-IV und Chef funktioniert imho gut, da brauchts nichts.
    Ansonsten gehe ich mit.
     
  20. Grillitsch wäre für mich ok. Sein Berater und sein einmischender Vater muss man mit umgehen können.
    Nur ablösefreie Transfers in seiner Karriere, könnte man glauben da hat sein Umfeld Interesse an Handgeld.
    "You First" ist ein Interessanter Name für eine Beraterfirma.

    Trotzdem willkommen, ich mag einfach nicht mehr Rückpass Gross in der S11 sehen.