[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Sensation ist perfekt.
     
  2. Feierabend, ich mache jetzt auf der Terasse ein Bier auf :D

    :wdance:
     
    harlem24, Flutlicht82, PrinzHF und 3 anderen gefällt das.
  3. Boah, Gratulation und ich drück die Daumen das er fit bleibt. Sehr starkes Ding. :top:
     
  4. Ist schon vom Namen her circa 6 Nummern größer als z.B. Mittelstaedt, Pfeiffer oder andere teilweise hier genannte Spieler. ;)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahnsinn!!!:schal::schal::schal::klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance:
     
    Ewiger Fan und harlem24 gefällt das.
  6. Soooo Next bitte... :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Ganz ehrlich, ohne hier den Miesmacher geben oder irgendjemandem die Laune verderben zu wollen: Aber mich wundert die Euphorie der meisten hier schon ein wenig. Wenn jemand zu dir kommt und dir einfach so ein Haus am Meer in Monaco zum Preis einer abgewrackten Eigentumswohnung in Delmenhorst anbietet, dann kann man doch nicht in die Hände klatschen und sich denken: Jawoll super, Jackpot, endlich hab ich auch mal Glück.

    Der Mann hat in den letzten 5 Jahren von möglichen +/- 300 Spielen für Liverpool 84 gemacht (inkl. Ein- und Auswechslungen), nach dem zu urteilen, was die Deichstube schreibt, nicht weil er gegen die starke Konkurrenz nicht ankam und auf der Bank saß, sondern weil er ständig verletzt war. 5 Jahre sind im Fußball so eine ultralange Zeit, ich hab Bedenken, dass wir uns da einen Sportinvaliden an Land gezogen haben, der uns am Ende nur in der Reha sitzend Geld verbrennt. Da wäre mir ein fitter und ambitionierter Zweitligaspieler wie Duckschi (oder sogar dritte Liga, Stichwort Ahmet Arslan) lieber gewesen.

    Solche Hochrisikotransfers können wir uns in unserer finanziellen Lage eigentlich meiner Meinung nach nicht leisten. Ich gehe mal davon aus, dass er keinen stark leistungsbezogenen Vertrag besitzt, sondern sicherlich am oberen Ende des internen Gehaltsgefüges steht. Davon, was das mit dem Teamgeist macht, wenn er dann tatsächlich die ganze Zeit verletzt ist, mal ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2023
  8. Hochrisikotransfer? Er kostet keinerlei Ablöse, verdient dem Vernehmen nach 1,5 Millionen p.a. Und dürfte von Beginn an zu den respektierten Leadern im Team gehören. Weniger Risiko kann man bei einem Transfer absolut nicht gehen und ich bin froh, dass bei Werder endlich wieder „think big“ gilt. Wenn der nur die Hälfte der Spiele macht, dürfte das schon einen absoluten Unterschied darstellen, zudem hat es Signalwirkung auf Leute wie Lücke und Weiser, die jetzt wohl zeitnah ihre Verträge verlängern und Werder sehr viel attraktiver für weitere gute Spieler werden. Werder will wieder zurück nach oben, kann klappen oder nicht, aber nur so geht es. Ich finde das gut.
     
  9. Wir haben mit Fülle auch nen Sportinvaliden, der zufälligerweise die Torjägerkrone diese Saison geholt hat... ;)
    Warten wir doch einfach.
     
  10. Irgend jemand hat in einem anderen Forum darauf hingewiesen, dass es in den letzten Jahren bei Liverpool eine Zunahme der Fälle muskulärer Probleme/Verletzungen gegeben habe, mitunter sei es schwierig gewesen, genug Leute für die Ersatzbank zu finden.
    Nach wie vor ist die Belastung dort höher (38 Liga-Spiele, 2 Pokal-Wettbewerbe, internationale Spiele). Wenn dann die Belastungssteuerung nicht funktioniert, macht der Körper schneller mal schlapp bzw. der Muskel zu.
    Ich hoffe, dass N. Keita bei Werder den Weg zurück zu annähernd der Form findet, die er vor seinem Wechsel in die PL hatte - und dass er fit bleibt.
     
  11. Na klar, die Verletzungsakte ist nicht von der Hand zu weisen, aber selbst wenn er 2/3 einer Saison spielen sollte, wäre er noch ein Gewinn für die Mannschaft.
    Und ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich seine Verletzungsanfälligkeit in England mehr als verdoppelt hat. Was nicht zuletzt an der vergangenen Saison lag, in der er insgesamt 223 Tage verletzt oder krank war.
    Wenn man sich die vergangenen Saisons so ansieht und die letzte mal als "Ausreißer" betrachtet, war er durchschnittlich 60-80 Tage verletzt oder krank. Ich denke, dass ist mit einkalkuliert. Selbst bei den Dosen war er in seiner letzten Saison 71 Tage verletzt/krank und wurde trotzdem für 60 Mio verkauft.
    Also m.E. hat man da nicht viel verkehrt gemacht und mal schauen, vielleicht lag es ja tatsächlich auch an der PL und der Belastung.
     
  12. Ich habe mal den Großteil gestrichen, weil es sich nicht lohnt, darauf einzugehen.

    Zuerst zur Statistik: er hat 84 Spiele in der Premiere League gemacht von insgesamt 190. Über alle Wettbewerbe hinweg stand er für Liverpool in 129 Spielen auf dem Platz bei grob überschlagenen 270 möglichen Spielen.
    Dennoch bleiben natürlich viele Ausfälle, vor allem im letzten Jahr.

    Der mögliche finanzielle Schaden ist aber relativ gering, die Chancen überwiegen sowohl in sportlicher wie auch finanzieller Hinsicht ganz klar. Kritik oder Bedenken mögen angebracht sein, Polemik ist definitiv fehl am Platz
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Laut Florian Plettenberg von Sky ist Hoffenheim vor Werder Favorit auf eine Bülter-Verpflichtung
    Ich finde Bülter ganz okay. Macht ordentlich Tore und ist ein Kämpfer mit einer top Einstellung. Für die im Raum stehenden 4-5 Millionen wäre er mir aber zu teuer. Insofern kann ich gut damit leben, wenn er anderswo unterschreibt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Unsere Laura wirds schon richten, dass der schön fit bleibt.
     
  15. Danke für die Richtigstellung bzgl. der Anzahl Spiele. Man sollte sich halt nicht auf Wikipedia verlassen. Nichtsdestotrotz sind auch 129 Spiele wettbewerbsübergreifend in 5 Jahren Liverpool wenig.

    Wie du die Aussage begründen willst, dass der "finanzielle Schaden relativ gering ist und die Chancen die Risiken überwiegen" bleibt mir angesichts der Tatsache, dass er einer unserer Top-Verdiener sein wird, nach wie vor ein Rätsel und vermutlich genau deshalb versuchst du es halt auch gar nicht erst.

    Gehen wir das doch mal ganz realistisch an. Da ist ein Spieler, der in den letzten 5 Jahren durchschnittlich aufgrund von Verletzungen noch nicht mal jedes 2. Pflichtspiel bestritten hat und der seitdem nicht jünger geworden ist. Das wahrscheinlichste Szenario ist doch, dass es bei uns genauso weitergeht. Angenommen er kommt am Ende auf 17 Saisonspiele und ist dafür einer der Top-Verdiener im Kader. Fändest du das unter diesen Umständen immer noch einen guten Deal? Oder begründet sich deine Meinung auf die Hoffnung, dass er bei uns nicht mehr so verletzungsanfällig sein wird oder dass seine Leistung in den Spielen, wo er dann eben dabei ist, so überdurchschnittlich gut ist, dass es den Transfer trotzdem rechtfertigt?

    Ich sehe hier die Risiken tatsächlich größer als die Chancen - ganz unpolemisch.
     
  16. Der Junge ist im besten Fußballalter, hat eine relativ schwierige Zeit bei einem der weltbesten Clubs gehabt, es ist aber bekannt, dass er was kann.
    Eventuell ist es ja so wie bei Pizza, der kam mit den Verhältnissen bei Chelsea auch nicht zurecht und hat vergleichsweise früh aufgegeben.
    Wir werden sehen, ich bin mir fast sicher, dass wir noch viel Spaß mit Naby haben werden.
    Und welches Risiko gehen wir ein? Ja, ein Jahresgehalt von 1,5 bis 3Mio., wahrscheinlich auch ein Handgeld, aber halt auch keine Millionenablöse wie bei wirklichen Flops.
     
  17. ... und wo du dies schreibst:

    Niklas hat kürzlich geäußert er warte jetzt mal ab,
    ob "der nächste Schritt" gemacht werden soll oder
    "wirtschaftliche Konsolidierung" im Vordergrund steht (in ähnlichem Wortlaut).

    Das geile ist:
    Keita ist die schon die erste Antwort auf die Frage ...
     
    harlem24, FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Hochrisiko wie damals beim „Söldner Weiser“??… Ergebnis kennen wir… hoffe Mitch bleibt bis zum Karriereende hier.. Naby wird hier zu alter Stärke finden.