[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, glauben tue ich das noch immer nicht.
    Aber selbst wenn, dann bringt das auch nur etwas, wenn er denn am Ende auch kommt. Wenn man sich nur eine blutige Nase holt, dann hilft das ja nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2022
  2. Tja keine Ahnung was man von diesem Patrick Berger halten soll. Mir geht es, wenn es denn stimmt, mehr so um die Fühler die man ausstreckt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. War doch bei Klaassen nicht anders. Oder Kruse oder Gnabry. Auch Sahin.
     
    Juri gefällt das.
  3. Ratenzahlung über 21 Jahre :D
     
    andrewerderfan gefällt das.
  4. Werders neue Flügelzange....
    :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. Juri

    Juri Guest

    Werder wollte Kruse nochmal. Das wäre ein Traum gewesen. Bei Kruse würde ich fast jedes Gehalt akzeptieren, denn das ist der eine Spieler, der seine Mannschaft zwei Klassen besser macht. Das rechnet sich sowas von, wenn du mit ihm 7 Plätze höher stehst.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Gut das Kruse jetzt Geschichte ist!
     
    FatTony und mdwolch gefällt das.
  7. Kruse wäre DER Kracher gewesen. Aber 3,8 Mio Gehalt … da muss eine Oma lange für stricken …
     
  8. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Den Kruse den alten Legionär will ich bei Bremen nicht mehr haben.
     
  9. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Nein wäre es nicht.
     
  10. Naja, Union hat der Weggang jetzt eher nicht zwei Klassen schlechter gemacht und Wolfsburg auch nicht zwei besser.
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Union hat in den ersten 20 Spielen mit Kruse 1,7 Punkte pro Spiel geholt. In den letzten 14 Spielen ohne Kruse waren es. 1,64. Kann man als ähnlich ansehen, wobei sie direkt nach dem Wechsel schon in ein kleines Loch fielen. Haben sich aber auch wieder gefangen.

    Wolfsburg holte aus den ersten 20 Spielen 1,05 Punkte. Aus den letzten 14 waren es 1,5. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Wer anzweifelt, dass Kruse die Offensive sehr vieler Erstligisten auf ein höheres Niveau hievt, hat mMn keine Ahnung und den Fußball nie verstanden.
     
    Weserpizarro24 und Juri gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    celine1912 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das sind eventuell diese sich noch ergebenden Möglichkeiten bis zum 01.09.
     
  15. Wäre nicht meine erste Wahl
    Pro Kopfballstark ,Stellungsspiel
    Contra ,Disziplin (viele Karten),Spielaufbau
    Glaube da sind unsere 6er mindestens gleichwertig
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Stimmt (aber immerhin waren beide mit ihm etwas besser als ohne ihn). Aber kurzfristig lassen sich Ausfälle meist ganz gut ersetzen, vielleicht gab es auch eine Trotzreaktion bei Union. Außerdem ist das der Kruse-Afterburn-Effekt.
     
  17. Ich habe Union nicht so verfolgt, aber ich weiß wie Kruse spielt und wie er bei uns gespielt hat. Extrem raumgreifend und damit ordnet sich eine Mannschaft um ihn herum an, taktisch schwierig zu integrieren. Als Kruse weg war, wurde unser Offensivspiel sofort viel strukturierter und Facettenreicher. Hat nur bedauerlicherweise nicht lange gehalten, weil 2 von 3 Spielern früher verletzt waren und der 4. (Rashica) gar nicht erst dabei war. Will sagen, ja, Kruse ist ein Unterschiedspieler und kann fast jedes Team in der Bundesliga besser machen. Kann, aber nicht muss.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    Genau, die Taktik muss sich um ihn integrieren. Das ist wie bei Micoud oder Thomas Müller, das sind so Spieler, die man nicht mit normalen Maßstäben messen sollte.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig und die gleichen Probleme die Kovac mit Müller hatte, wird er auch mit Kruse haben.
    Ist der überhaupt noch da?
     
  20. Juri

    Juri Guest

    Schon. Das ist m.E. auch ein Gütesiegel großer Trainer, dass sie mit großen Spielern gut zurechtkommen. Ich würde nach wie vor Kruse mal liebend gerne bei einer WM sehen, weil das glaube ich auch genau sein Ding wäre, die große Bühne, und seine Abgezocktheit.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.