[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einfach so wie bei Pieper und Stark, da wurde auch nicht wochenlang vorher öffentlich diskutiert....:kaffee:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alle Jahre wieder derselbe Mist, Label Zabel Säbelsalz, Hauptsache man bringt was unter die Leute.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war/ist auch mein Gedanke.
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Man holt ja nicht jemanden, um ihn gleich wieder abzugeben. Die Verletzungen sind sicher der Punkt, da müssten wir eben darauf vertrauen, dass Werder das genauso sorgfältig prüft wie bei Singh. Aber ein Transfer dieser Marke, das wäre schon was. Man will ja wieder für etwas stehen und braucht Leute, die die Phantasie beflügeln, dass man besser werden kann als andere Mannschaften.
     
  8. Wenn ich unser Management richtig verstanden habe, will man von solchen Transfers eher absehen und Spieler mit "Wiederverkaufswert" kaufen oder gekaufte (junge) Spieler weiterentwickeln und dann möglichst teurer verkaufen. Käufe wie die von Toprak oder eben von Kramer sollten daher eher Geschichte sein.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Happy hunting.:roll:
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig. Aber wie lange kann ein Trainer mit einem verletzungsanfälligen 31jährigen planen? Daher macht es vom zeitlichen Aspekt keinen Unterschied, ob man sich einen jüngeren Spieler holt, der nach ca. 2-3 Jahren ggf zu einem anderen Verein geht oder einen verletzungsanfälligen 31jährigen, der ggf. nach 2-3 Jahren seine Karriere beendet - ggf. aus gesundheitlichen Gründen sogar beenden muss.

    Im Gegensatz zu Singh ist Kramer derzeit nicht verletzt, so dass es mit einer sorgfältigen Prüfung wie bei Singh schwierig wird. Klar, beim Med.-Check wird im Rahmen der Möglichkeiten geprüft, in wie weit die alten Verletzungen Folgeschäden verursacht haben. Aber das geht auch nur bis zu einem gewissen Grad. Und darauf zu hoffen, dass ein Spieler im Alter von 30+, der in den letzten 8 Saisons immer mal wieder durch kleinere und mittlere Verletzungen ausfiel, so dass sich über 300 Verletztentage in seiner Krankenakte sammelte, darauf zu bauen, dass er ab der kommenden Saison weniger durch Verletzungen ausfällt, ist "russisches Roulette".


    Korrekt, man will wieder für etwas stehen. Doch wofür? Für einen SV Werder, der sich in Ermangelung an Kreativität an der Altstars-Resterampe der wirtschaftlich besser situierten Ligarivalen bedient? Oder für einen SV Werder, der zu dem zurückkehrt, wofür er mal stand, sprich, mit kreativen Transfers Stars macht, statt diese (von den Resterampen) zu kaufen? Denn Stars zu machen ist das, was Werder Bremen bis ca. Mitte/Ende der 2000er über viele Jahre besser konnte als andere Clubs. ;)
     
    Juri gefällt das.
  11. Juri

    Juri Guest

    Wenn ich das mit diversen Kandidaten vergleiche: Weiser ist ein gestandener Bundesligaspieler. Er hatte lange nicht mehr gespielt. Er hat dann sichtlich Zeit gebraucht, wieder in die Gänge zu kommen, wie das dann ja so ist. Jetzt hat er sich eindeutig erholt und ist fit. Da habe ich lieber so ein Kaliber, das schon da ist, ohne Ablöse und mit stattlichem Gehalt, als so "Fragezeichen", die inkl. Ablöse nicht weniger kosten. Ich finde schon, dass Weiser Klasse ausgestrahlt hat. Ich würde die Prioriät darauf legen, mit Friedl und Weiser zu verlängern.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Juri

    Juri Guest

    Da sind wir uns einig. Es gab aber Transfers der Marke Özil, aber auch solche der Marke Micoud oder Cesar.
    Werder stand immer dafür Talente hervorzubringen, aber auch "Bremer Stadtmusikanten" auf Trab zu bringen.
     
  13. Jo, ich auch. Dann noch ein 6er und einen OM und dann sieht das gut aus. Hoffe, dass FB das geschi.. en kriegt, hab aber Zweifel. Am Ende kommt dann der drölfzigste IV, weil der gerade aufm Markt war...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Mischung macht es mMn auch hier, du kannst nicht ausschließlich mit jungen Böcken mit Wiederverkaufsoption in der Liga bestehen, du brauchst auch ein paar erfahrene Recken. (Stuttgart war da ein positives Beispiel für eine junge hungrige Truppe, die hat aber auch entsprechend gekostet und in der zweiten Saison ist man dem Abstieg auch eben so von der Schippe gesprungen)

    Ich persönlich würde einen Kramer hier feiern, glaube aber nicht dran, dass er hier aufschlägt.
     
    Juri gefällt das.
  15. Mainz oder Stuttgart oder oder oder :D
     
  16. Jow, Kramer wäre schon richtig geil..:top:
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es bleibt noch die Hoffnung, dass diverse IV's auf der 6 aushelfen können.
    Innenverteidiger sind aber auch gute Handelsware für Clubs, die zur Wintertransferperiode aus Verletzungssorgen ihre Defensive stärken müssen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, aber solche "Marken" waren möglich, weil das Geld dafür vorher v.a. durch Transferüberschüsse verdient wurde - und in diesen beiden Fällen entgegen kam, dass Özil (oder sein Vater?) mit Assauer & Co im Klinsch lag bzw. Micouds Ex-Club AC Parma vor der der Pleite stand. Und Transferüberschüsse lassen sich mit Spielern im Alter von 30+ eher weniger generieren


    Korrekt, solche alte Haudegen wurden auch immer mal wieder verpflichtet. Denn mit ihrer Routine können sie gerade für junge Talenten eine Hilfe sein. Jedoch ergeben solche Transfers nur dann Sinn, wenn a) der Markt keine adäquaten, bezahlbare Spieler für diese Position(en) hergibt und b) diese alten Haudegen nicht zu sehr verletzungsanfällig sind; Stichworte "Planungssicherheit für den Trainer" und "eingespielte Mannschaft". Unter diesen beiden Aspekten macht eine Verpflichtung von Kramer wenig Sinn, denn der Markt gibt erfahrene und dennoch weiter entwicklungsfähige 6er wie z.B. Tronstad her und ebenso spricht die Verletzungsanfälligkeit von Kramer dagegen.
     
    andrewerderfan, sergeant_mumm und svw1311 gefällt das.
  19. Kramer ist sicher ein toller Name, ich fürchte aber da holen wir dann den neuen Sahin mit.
     
  20. 4,5 Millionen aufwärts für einen Spieler aus der zweiten Liga, der eine (!) halbwegs gute Saison gespielt hat und von dem man nicht weiß, ob er eine Liga höher zurechtkommt.... Ernsthaft???? Total krank, bitte und hoffentlich Finger von lassen!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.