[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    Ich habe bei Singh ein gutes Gefühl.
    Ich frage mich allerdings auch: Hat Werder jemals wirklich mit Flügelflitzern gespielt? Ich meine, erfolgreich. Es gab die Zeit von Elia und Arnautovic, de Bruyne, aber so richtig gut lief das auch nicht. Ein Belfodil ist ein überragender Stürmer, der auch in diesem System nicht richtig zur Geltung kam.
    Man sieht bei Bittencourt und Schmid, dass diese Spielertypen sich auch anders erfolgreich einbringen können.
    Trotzdem, wenn ich lese: "Es geht auch um taktische Flexibilität, damit Werder auch im 4-3-3 spielen kann", denke ich: Kann man sich das nicht sparen? Das ist irgendwie nicht in der Werder-DNA.
     
    FranzHiller2009 und mezzo19742 gefällt das.
  2. Juri

    Juri Guest

    Das ist ein wichtiger Punkt. Für unsere ständige Dominanz und starken Stürmern haben wir viel zu wenige Tore gemacht. Bittencourt hat mich da auch enttäuscht, der müsste in der zweiten Liga eigentlich 12 Tore machen statt 2.
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Naja, Fin hat afair eigentlich immer den klassischen Rechtsaußen gespielt und das hat im Zusammenspiel mit Max ziemlich gut funktioniert.
    Bin mal gespannt, was sich das Trainerteam so einfallen läßt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Sabitzer wäre zu bekommen :top:
    Bezahlung? :wall:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, is klar....
    Wir haben hier eben auch jahrelang die Raute gespielt, da war nicht viel mit Flügelflitzern.
    Wobei ich Rashica da auch eher einordnen würde aber Kohfeldt hatte da einen anderen Plan mit ihm...
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe doch, das sich das Trainerteam vorher Gedanken gemacht hat, wie sie spielen wollen und welche Spieler sie dazu brauchen.
    Spieler verpflichten, nur weil sie auf dem Markt sind, und dann mal sehen was dabei rum kommt, wäre suboptimal.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...aber auch keine Neuigkeit, hier.
    Chong lässt grüßen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es könnte aber nur einer von den Beiden im OM spielen. Es sei denn, OW käme auf die abstruse Idee, mit einer "Doppel-10" zu spielen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht so, Schmid hat gar keinen schlechten Abschluss, wenn er sich öfter mal trauen würde aber ja, in der offensiven Schaltzentrale sollten wir noch was machen, in der defensiven übrigens auch.
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Das hat sehr gut funktioniert. Übrigens, kann sich noch jemand daran erinnern, dass Werder in der Rückrunde mit Nouri, vorne Kruse und Bartels, fast Bundesligarekore gebrochen hat. Ich glaube, 11 Spiele in Folge immer min. zwei Tore, dann kam das Saisonende dazwischen. Noch ein Spiel, dann hätte man etwas geschafft, was zuvor weder Völler, noch Gerd Müller, noch Klose und Ailton etc. geschafft haben.
    Aber zurück zum Thema: Bartels ist für mich aber auch ein Beispiel, dafür dass dieser Typ durchaus bei Werder gefragt ist. Aber auch mit ihm war das kein 4-3-3, das war eben ein Zwei-Mann-Sturm. In der letzten Saison haben wir auch gesehen, dass taktische Erwägungen fast den Aufstieg gekostet hätten. Deswegen hat es so lange gedauert, bis Lücke und Ducksch zusammen gespielt haben.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Bittencourt müssen wir noch irgendwo unterbringen. Tolle Anlagen, spielerisch stark, auch Typ Kampfschwein, trifft aber ständig falsche EntScheidungen selbst bei aussichtsreichen Kontern, verdribbelt sich, leistet sich teils irre Ballverluste und ist so effektiv vor Gegners Tor wie ein Schaufelraddampfer. Hätte gedacht, dass er zumindest in Liga 2 glänzen kann, aber nicht einmal das war der Fall. Hat für die Leistungen auch ein viel zu hohes Gehalt. Wird nur schwer, für ihn einen Käufer zu finden, das alles hat sich rumgesprochen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Für eine günstige Ablöse zum Heimatverein vertickern?
     
    mojoforsvw und mezzo19742 gefällt das.
  13. Nee, für eine sehr hohe Ablöse irgendwohin vertickern.
     
  14. Den will ja niemand, so wäre er wenigstens von der Gehaltsliste runter. 'Minimallösung'.
     
  15. Werder soll Interesse an Anel Ahmedhodzic haben. Der 23-jährige Innenverteidiger war zuletzt an Bordeaux ausgeliehen, die Kaufpflicht greife dank Abstieg nicht. Dem SVW fehle aber derzeit das Geld für die Ablöse - Malmö fordere 4,75 Mio Euro.
    aftonbladet.se

    Ahmedhodzic wird von der schwedischen Berateragentur FPA beraten. Gründer und Besitzer der Agentur ist Markus Rosenberg.
    Kann der da nicht was drehen?
     
  16. Wurde Kyereh schon links der Weser gesehen? :klatsch: :vertrag: :schal:
    Komm bitte zum geilsten Club der Welt
     
  17. Gesehen wurde er noch nicht, aber der selbe User, der sich gestern weit aus dem Fenster gelehnt hat, behauptet nun der Transfer zu Werder sei fix
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Yep:popcorn::popcorn::popcorn:
    ...und an Singh wohl nichts dran...
     
  19. Letzteres spricht allerdings fast gegen Mr. WIP, hat nicht Rufer das mit Singh bestätigt? Oder klingt es einfach nur so, weil in den Medien nur Rufers Antwort zu lesen ist, nicht aber die Frage. Und letztere könnte ja auch allgemein gewesen sein. A la: Glauben sie, dass Singh sich bei einem Verein wie Werder durchsetzen könnte. Ohne dabei überhaupt zu fragen, ob er dort Thema ist.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...man wird sehen was wahr ist und was nicht...
    [​IMG]