[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Freiburg ernst macht, nicht....
    ;)
     
  2. Dann muss halt Baumann auch mal ernst machen
     
    Werder Dirk und Quasikasn gefällt das.
  3. Womit kann Baumann denn groß locken im Gegensatz zu Freiburg. Freiburg spielt nächste Saison international. Wenn die ernst machen, kann Baumann noch so viel ernst machen.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Freiburg hat kommende Saison 15mio € mehr aus dem TV Pool (vor unserem Absteig waren Werder und Freiburg nahezu gleichauf, diesbezüglich) und dazu noch mögliche Einnahmen aus der EL (das rechnet sich ja, trotz der kleinen Reform, erst nach einer gewissen Zeit, soweit ich weiß).
     
  5. Vielleicht gibt Freiburg, wenn sie Kyereh holen, uns den Superduper-Eggestein mit Rabatt zurück. :D
     
  6. Ich weiß nicht ob es immer und vor allen Dingen bei jedem Spieler, nur um Kohle geht. Werder ist immernoch ein klangvoller Name und ich kann mir außerdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei uns jedesmal nur am Geld scheitert. Solange für die alte/neue Stelle des technischen Direktors Geld übrig ist, kann es so schlimm nicht sein. ;)
    Die Frage ist ja auch, wie sehr will Freiburg Kyereh und wie sehr will ihn Werder, wenn überhaupt.
    Alles Dinge die wir nicht wissen.

    Und so toll is die Euro League auch nicht, dass man es zwingend daran festmachen könnte, dass ein Spieler deswegen zu nem Club wie Freiburg wechselt.
     
    Ex-Achimer_2.0 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. :facepalm::wall::ueberrascht::dagegen:
     
  8. Kevin Stöger ist ablösefrei fürs Mittelfeld zu haben. Interesse war vor seinem Wechsel zu Mainz schonmal da.
     
  9. Egal, wie viel Kohle die gerade haben. Freiburg wird nach deren Höhenflug im nächsten Jahr wieder im Niemandsland der Liga verschwinden, erst recht mit Dreifachbelastung.
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich dachte schon, es gibt was neues … mein Fehler. :D

    Weiter machen! :beer:
     
  11. Sehe ich genauso! Wir brauchen Qualität und keine Wundertüten. Dieser Spieler ist ein Mehrwertspieler finanziell wie Sportlich.Da kann unser Geschäftsführer Sport Pluspunkt e bei den Fans sammeln! Die er übrigens dringend nötig hat.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinzu kommt, dass Freiburg von 16/17 bis zu unserer Abstiegssaison 20/21 ein Transferplus von ca. 15,7 Mio. € erwirtschaftete, während bei uns steht im selben Zeifenster ein Minus von ca. 17,8 Mio. € steht. Und auch in der Alleinbetrachtung der Transfers in 20/21 stand Freiburg mit +23,2 Mio. € deutlich besser da, als wir mit +0,7 Mio. €
     
  13. Warum sollten sie Stammspieler abgeben, noch dazu welche, die hervorragend mit 10ern harmonieren ;)

    Edit: Ich kann aber natürlich verstehen, dass man sich Megge zurück wünscht, aber die Einsicht kommt zu spät ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei allen Spielern sicherlich nicht, aber bei vielen scheint das Finanzielle ein elementarer Faktor für ihre Entscheidungen zu sein.

    Kommt letztlich darauf an, wo die Prioritäten gesetzt werden. Treffe ich eine rationelle Kaufentscheidung wie z.B. die Heizung reparieren zu lassen oder eine emotionale in Form der Anschaffung eines 70"-OLED-Fernseher - und möglicherweise ein langjähriger Weggefährte Marktleiter des Elektro-Ladens ist? ;)

    Nicht zwingend, aber dennoch kann eine EL-Teilnahme den eigenen Marktwert steigen lassen bzw. besteht eine größere Chance, sich in den Fokus von zahlungskräftigeren Clubs im Ausland zu spielen.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Ja. Du weißt soviel wie ich, nämlich nix und vermutest auch nur :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Es ist halt nun mal deren Beruf und damit der primäre Faktor. Klar, Name und Standort können eine Rolle spielen wenn bei ähnlichen Angeboten entschieden werden muss (ob zb Ducksch bei Hannover verlängert oder zu Werder kommt, jetzt mal losgelöst von der Frage ob eine Verlängerung für ihn und Hannover überhaupt im Raum stand. Aber bei vergleichbaren Angeboten gewinnt dann eben ein Verein wie Werder). Aber am Ende des Tages gucken Spieler auf sich und ihre Karriere und da hast du in Freiburg eben zur Zeit bessere Möglichkeiten als bei Werder. Und zwar sowohl finanziell wie auch sportlich. Guck dir Kruse an und die Nummer die er erst bei uns und dann bei Union abgezogen hat. Er hat bei beiden Stationen abgeliefert und dann zieht die Karawane weiter wenn der Spieler meint, Bock auf was anderes zu haben. Und dabei spielt Tradition und Name und Fanbasis einfach keine Rolle sondern nur noch der schnöde Mammon. Das ist wenig Fußballromantisch, ist mir auch klar. Aber am Ende ist es einfach so und wer will es ihnen verdenken.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Die Personalie Kyereh bleibt auf jeden Fall spannend. Ich möchte ihn jedenfalls nicht kampflos einfach den Freiburgern überlassen und hoffe weiter, dass ihr Realisten in der Sache nicht recht behalten werdet. :)
     
    jannek03, svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Zitat:
    " „Wir werden in Kürze einen weiteren Transfer bekanntgeben, dieses Mal im offensiven Bereich“, kündigte Klaus Filbry während eines Interviews auf der Bühne an." "



    ... kaum im FB-Thread getrommelt :D und schon ... geht´s weiter.

    Dann habe ich hoffentlich nicht irgend´nen "Affen" aus dem Baum getrommelt,
    sondern (da offensiv) bitteschön "Vogel" Nummer 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
    svw1311 gefällt das.