[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Schauen wir mal - Handwerker hat einen Vertrag bis Sommer 2022. Falls sich die Parteien Handwerker und Werder jetzt schon einig sind, kommt er im Sommer ablösefrei. Ob Hecking da dann weiterhin konsequent dagegen ist oder jetzt noch ein paar Taler mitnimmt...
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das alte Spielchen. Erst mal dementieren, den Preis in die Höhe treiben um dann ggf. den Weg frei zu machen.
     
  3. Nichts ist unmöglich. Das haben wir ja gelernt seit dem Abstiegsausverkauf.
    Lieber einer zu viel als einer zu wenig, da unser bester IV ja - leider - nicht immer zur Verfügung steht ...

    Erstmal abwarten, ob und wann TH überhaupt kommt.
     
  4. Wird es nicht langsam mal Zeit für einen besseren 6er?
     
  5. Vielleicht zockt man hier weiterhin mit Groß und Gruev und hofft, dass letztgenannter in der Rückrunde oder zur nächsten Spielzeit komplett einschlägt.
     
    Eisenfuss57 und sergeant_mumm gefällt das.
  6. Ich würde es Ilja gönnen, keine Frage. Aber ob es dazu kommt?! Stimmt schon, hat etwas von Zocken...
     
  7. Ich bin da gerade etwas entspannter. Gruev hat mMn gezeigt, dass er die Position durchaus bekleiden kann und Potenzial für mehr hat. Groß ist für die zweite Liga durchaus solide und auch robust, so dass man da nicht befürchten muss, dass er längerfristig fehlt.

    Steigt man auf, muss man sich allerdings spätestens im Sommer hier nochmal wirklich Gedanken machen. Denn dann ist Groß vom Niveau definitiv nicht mehr wirklich erste Wahl und Gruev ggfs. noch zu grün.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Was nicht passt, wird passend gemacht":
    "Kannzu mauern?"
    "Morawac, tak tak!" :D
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Gruev hat mir in seinen Spielen vom Einsatz sehr gefallen, der Junge soll sich weiter reinhängen und Groß die Position streitig machen und sie in der Rückrunde einnehmen. Gruev hat in seinen Einsätzen wirklich stark gespielt.
     
  10. Vor allem hat er gespielt. Ich würde zwar nicht behaupten, er wäre besonders stark gewesen*, aber besser als Groß gefällt er mir allemal und bei Gruev kann man noch Fantasie haben.

    *Soll nicht als Kritik an ihm verstanden werden. Er entwickelt sich gut und mir gefällt das, aber er ist eben auch noch nicht auf einem besonders hohen Level. Sonst könnte ihm ein Groß ja auch nicht den Platz streitig machen.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bzgl. Groß musste ich meine Meinung ziemlich revidieren. Entweder er hat sich sehr schnell sehr krass entwickelt oder er war schon immer anders als das was man von ihm gehalten hat. In den letzten Spielen stand da jedenfalls kein Holzhacker auf dem Platz der nur über den Kampf kommt. Da waren richtig gute und kluge Aktionen (auch technisch anspruchsvoll) dabei.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mMn immer ein wenig untergegangen, ich fand ihn fussballerisch auch nie wirklich limitiert.
    Klar kommt er eher über den Kampf aber ein schlechter Fußballer ist er mMn auch nicht.
     
  13. Ich habe meine Meinung auch korrigiert, aber zum Negativen. Vor unserem Abstieg habe ich gehofft, dass Groß seine Geschichte damit krönt, das er einen ambitionierten Zweitligisten finden und dort noch 2-3 Jahre spielen kann. Leider sind wir dann ja besagter Zweitligist geworden. Mittlerweile aber muss ich feststellen, dass die Schwächen von Groß in der 2. Liga genau so zur Geltung kommen wie in der Bundesliga. Er wirft alles rein, ihm kann man nie einen Vorwurf machen, wenn man jetzt mal von maximal idiotischen Aktionen wie zb gegen den HSV absieht. Aber sein Beitrag zum Spiel ist limitiert, meist der Pass zum Innenverteidiger. Wenn er nicht die Gegner jagen oder manndecken soll, was er beides gut kann, ist er überfordert weil sein Stellungsspiel und Antizipation mangelhaft sind. Genau das ist der Grund, weshalb er als IV so schlecht ist und als Solosechser in einem 4-3-3 ein Desaster wäre. Es ist also exakt wie letztes Jahr, nur eine Liga tiefer. Und nur weil er mal einen Ball direkt zum Mitspieler gepasst hat, wie letztens auf Bittencourt, macht es keinen besseren Spieler aus ihm. Denn in genau diesem Spiel hätte ein 6er mit auch nur Zweitliga-Klasse die Stürmer oder OM ein ums andere mal in Szene setzen können, aber das ist eben nicht drin wenn man mit Groß spielt. Kurzum: Auch mit Gruev haben wir eine zweifelhafte Besetzung auf der 6 aber der ist noch jung und entwickelt sich, da investiert man in die Zukunft. Wenn man es aber mit dem Aufstieg ernst meint, dann darf da in der Rückrunde kein Groß quasi gesetzt sein. Long story short, mit meiner Erwartung, dass Groß in der Zweiten Liga eine gute Rolle spielen kann, lag ich letzte Saison und Anfang dieser, falsch.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er Dinge macht, und es ist halt nicht nur der eine Pass auf Bittencourt, die er früher nicht gemacht hat macht das in meinen Augen schon einen besseren Spieler aus ihm. Aktuell spielt er eine gute Rolle. Wieso solltest du da jetzt falsch liegen?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wird mir zu kritisch gesehen von dir @FatTony .
    Er macht nen ordentlichen Job mMn, klar ist der keiner der ein Spiel toll liest oder überragend antizipiert.
    Man darf auch nicht vergessen wo er herkommt, dafür ist das schon fast weltklasse was er zeigt.
    Ist eben Dank der wahnsinnig guten Scoutingabteilung nach wie vor ne interne Notlösung, wie so Einiges hier.
     
    *Diggler* gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er spielt mir auch zu oft hinten rum über die IV und nimmt damit zuviel Tempo raus, als 6er Ball erobern und dann auch direkt antreiben und zwar nach vorne, dieses häufig erst nach hinten spielen nimmt viel zu häufig den entscheidenden Umschaltmoment, aus dem wir im vorderen Drittel dann gefährlich werden können, da sich das gegnerische Team noch nicht gestaffelt hat.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber eben nicht mehr in dem Maß wie früher... oder nicht? Also ich seh da eine ganz krasse Entwicklung.
     
  18. Wird Groß als möglicher Neuzugang gehandelt? ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.