[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum der Smiley? Irgendwer hatte hier schon Weiser vorgeschlagen, ich hielt den Vorschlag für völlig unrealistisch da nicht nur oberes Regal sondern für einen Zweitligisten ein zu hohes Regal. Der wäre doch Bombe.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..so da kommt der Mitchel, jetzt nur noch Bentaleb...:D
     
  3. Rein qualitativ für die zweite Liga sicherlich oberstes Regal. Allerdings haben wir dann wieder so eine Unwucht im Mittelfeld...

    Agu dann auf Links? Jung wohin? Veljkovic und Friedl balgen sich um den zweiten IV Posten? Oder Veljkovic auf die 6?
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Und nach der Saison bei uns wird er dann algerischer A-Nationalspieler. ;)
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Für mich eine ähnliche Situation wie bei Fassnacht. Ein guter Spieler, der uns in der 2. Liga qualitativ ohne Zweifel helfen könnte, aber am Bedarf vorbei ist. Klar brauchen wir noch einen Außenverteidiger, aber das mMn links. Agu fand ich als RV zuletzt sehr stark und da sehe ich keinen Bedarf für einen im Unterhalt teuren Neuzugang, wenn wir keinen einzigen echten LV im Kader haben. Jung war gegen grottenschlechte Rostocker gut, aber selbst gegen Gurkenteam Hannover überfordert. Friedl ist als LV absolut grausam. Vor allen Dingen ist der Kader ein Himmelfahrtkommando, wenn man nicht sowohl einen Sechser als auch einen Möhwald-Ersatz holt. Wenn die weiteren Transfers überraschenderweise auch noch realisiert werden, will ich gar nichts gegen Weiser sagen, aber wenn keiner mehr kommt ist das mal wieder eine Verschwendung an knappen Ressourcen. Wir holen uns ein teures Upgrade auf einer bereits vernünftig besetzten Position ohne Chance auf zukünftige Mehreinnahmen dadurch (wenn Weiser geliehen wird ist das klar und selbst wenn er bleiben würde, glaube ich nicht mehr an eine große Wertsteigerung) und lassen gleichzeitig die Baustellen unbesetzt. Für mich mal wieder am Bedarf vorbei.

    Aber warten wir ab: Kommt zumindest noch ein Mittelfeldspieler, nehme ich den Smiley gerne zurück. ;)
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mbom dann fürs MF.

    Jung auf LA und Friedl auf LDraussen...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Kann mir - im Rahmen der von dir beschriebenen Fehlplanung - vorstellen, dass Agu vermehrt als LV spielen wird.
    Da muss FB evtl. noch einen prominenten Namen präsentieren für seinen Ruf als DD-Frank - und um von seiner katastrophalen 'Leistung' der letzten Jahre weiter abzulenken?
     
  8. Guter Fußballer - Aber manchen hier wohl nicht Holzfuß und Vollstrecker genug.
    Nun ja, er ist sicher auch persönlich gereift in den letzten Jahren. Die Fallsucht ist doch einige Jahre her, oder?

    Vielleicht will Werder doch wieder in die 1. Liga und holt deswegen auch technisch gute Spieler.

    Wäre doch schön, wenn wir ihm auch eine Chance geben würden, statt jetzt schon zu pfeiffen. :kaffee:
     
  9. Mittelfeld ist halt, auch mit Mbom, wieder das Stiefkind dieses Transferfensters...
     
    mojoforsvw und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Ah ok, das war nicht spezifisch auf Weiser bezogen sondern im Kontext. Ja da bin ich bei dir, in der Tat wie bei Fassnacht. Aber es ist schon ein wenig ambivalent, auf Links haben wir im Grunde ja drei Optionen, eben Agu, Jung und Friedl. Wenn sich letzterer nun damit abfindet 2. Liga zu spielen, dann erleben wir ja vielleicht auch wieder den motivierten Friedl und nicht Mr. Ich Will Mich Nicht Verletzten Friedl. Was das Mittelfeld angeht, klar, da haben wir -fast noch extremer als im Vorjahr- die Unwucht. Es kann nicht ernst gemeint sein, dass Rapp und Mbom die Ersatzleute für Möhwald und Eggestein sind. Wenn sich Rapp oder Groß verletzen, dann gute Nacht Marie. Aber warten wir mal ab, ein paar Stunden sind es ja noch.
     
    Christian Günther gefällt das.
  11. Wieso? Weil die sich auf arabisch unterhalten können?
     
  12. Wer pfeift denn? Ich nicht...

    Wie gesagt, qualitativ absolut oberstes Regal für uns. Am wichtigsten Bedarf mMn halt vorbei und das wäre ein 6er oder 8er mit höherer Qualität gewesen.

    Aber gut - ist halt so und vielleicht kommt noch was...
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jo genau. Bei Hertha war Weiser stark und Leverkusen hat halt einen sehr starken Kader. Da ist es keine Schande, dass er wenig gespielt hat. Noch eine Parallele zu Fassnacht: Bei beiden wundert es mich, dass sie überhaupt Bock auf Werder in Liga 2 haben. Das finde ich losgelöst vom Bedarf positiv erstaunlich.
     
    tz_don, James_19, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  14. Ja, und zeigt eben auch -trotz aller Unkenrufe hier- was Werder noch für einen Namen hat. Hat ja zb auch Ducksch betont, wenn auch etwas pathetisch mit seinem "Wenn Werder anruft überlegt man nicht lange". Als wenn wir Real Madrid wären :lol:
     
    Christian Günther gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...frag mal Maina:lol:
     
    James_19 und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Du meinst Mr. "Ich wechsel nicht in die 2. Liga"? Hat dem mal einer vertellt, in welcher Liga Hannover spielt? ;)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Ding ist aber, mal abgesehen davon, dass Weiser für die zweite Liga Bombe ist, einfach wieder so ein "Gelegenheitskauf".
    Zumindest wirkt es auf mich so. Würde mich über einen Sechser oder 8er deutlich mehr freuen, vielleicht passiert ja noch was.
     
  18. Warum? Einen AV sucht man doch die ganze Zeit.
     
    Exil-Ostfriese, Ewiger Fan und MiroKlose gefällt das.
  19. Hab dir doch schon ein like gegeben ;) Mehr geht nicht.



    Hätte auch mit höherer Prio gerne Fassnacht hier gesehen - Ist nur eine ganz andere Baustelle.

    Weiser ist ganz klar eine Verstärkung, wenn wir mal - zur Abwechslung - wieder die fußballerischen Qualitäten betrachten.
     
  20. Gerade landet eine Maschine aus Frankfurt und gleich im Anflug eine aus Zagreb.