[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bentaleb is kein 6er
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jo und genau das ist der Grund, weshalb ich auch eher einen anderen Mittelfeldspieler holen würde. :)
    Ich finde, dass gerade die Verpflichtung eines Sechsers sinnvoll wäre und Bentaleb sehe ich eher im zentralen oder offensiven Mittelfeld. Die Sechs würde ich ihm auch durchaus zutrauen, aber dann nur als Teil einer Doppelsechs und nicht als Solosechser. Aber warten wir mal ab, was noch so passiert. :)
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Denkt dran, dass wir in der 2. Liga spielen ;) Lassen wir jetzt mal außenvor, dass diese Sau in jeder Transferperiode durch's Dorf getrieben wird: Der hat fast die Hälfte seiner Zeit als 6er gespielt und "nur" die andere Hälfte als ZM/OM. Ein Spieler dieser grundsätzlichen Qualität gehört auf allen drei Positionen, DM, ZM oder OM, mit Sicherheit zum Besten was die Liga zu bieten hat. Er muss dann aber auch mit der Motivation spielen die es benötigt und nicht glauben, dass das ja nur 2. Liga ist die man mal eben so nebenbei wegfiedelt. Und genau an der Stelle hätte ich bei ihm meine Zweifel.
     
    *Diggler* gefällt das.
  4. Bentaleb wäre der kreative Mittelfeldspieler, der uns seit dem Abgang von Kruse mMn am meisten fehlt.
    Die 6er Position haben wir mit Groß doch sehr gut besetzt. ;)
     
  5. Nicht mal Baumi kommt auf die Idee einer Verpflichtung von Bentaleb. :facepalm:
    Falls jetzt Friedl verkauft wird ist die Kasse gefüllt, falls Möh verkauft wird brauchen wir noch dringender einer erfahrenen MF Spieler.
    Aber man sollte trotzdem nicht die Situation von Werder vergessen. Das Budget ist in der 2.Liga viel kleiner und wir haben schon Toprak und Lücke, die sind eine ordentliche Belastung. Was wollt ihr einem Bentaleb an Gehalt bieten? :ugly:

    Ein guter AV muss jetzt geholt werden und wahrscheinlich noch ein passender MF Spieler der Verantwortung übernehmen kann.

    Es ist Luxus wenn Werder Jiri, Milos, Toprak, Leo und Lücke behalten kann/muss.

    Der Verein muss auch wieder im Bereich Finanzen besser aufgestellt werden.

    Vielleicht bekommt man mit Glück noch gute Spieler dazu, aber jetzt zu glauben Werder holt Spieler aus dem obersten Regal, bitte.
    Wir spielen in der 2.Liga - man sollte jetzt vernünftig handeln. Wichtig wären Spieler mit Willen und einem starkem Charakter.
    Wir sind jetzt die Bremsen und Motzköpfe los, nennen wir sie Armwedler mit Qualität die sie selber blockieren, Werder brauch jetzt coole Typen die nicht jammern sondern alles geben.

    Im Mittelfeld wäre ein guter Spieler nochmal sehr wichtig, aber nicht um jeden Preis.
    Ein wenig Eigenkapital steht Werder gut, Pandemie ist nicht unter Kontrolle und das Land Bremen wird auch Rechnungen stellen.
    Der Fremdkapitalmarkt ist ausgeschöpft und der Aufbau von Werder verhindert Investoren.


    Jetzt soll FB sein können zeigen, der neue AR wird andere Leistungen fordern und vielleicht schon wegen der Vergangenheit handeln.

    Es geht immer noch um den Verein.:tnx:
     
  6. Mag durchaus sein, das Bentaleb uns spielerisch helfen könnte - so er denn überhaupt 1. will und 2. gute Form hat und 3. auf seeeeeeehr viel Kohle verzichtet.

    Jedoch wär ich der Meinung, das aktuell, die Mannschaft sich erstmal wieder finden und zur Einheit wachsen muss.
    So manche Querschießer sind weg / wechseln wohl noch - da muss erstmal wieder ne Mannschaft wachsen.
    So ein bunter Vogel wie der, passt aktuell finde ich nicht rein.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Wenn man die Chance hat so nen genialen Fußballer zu verpflichten und das auch noch in Liga 2, dann sollte man zuschlagen.
    Was passiert wenn zu wenig Reibung in der Mannschaft ist, haben wir die letzten Jahre doch gesehen.
    Zudem trau ich Markus Anfang zu, ihn zu bändigen, so weit es eben geht.

    Das is aber nur meine Meinung und natürlich verstehe ich auch alle, die skeptisch sind. ;)
    Bin halt eher der Risikotyp und würde da all in gehen. :klatsch:
     
  8. Reibung ist schön und gut - entsteht aber alleine schon durchs "Leistungsprinzip" etwas ähnliches.
    Nämlich das sich jeder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, weil er spielen will. So gestern gesehen bis die körperliche Müdigkeit einsetzte.
    2 Jahre verlorene Grundlagen holt man eben nicht in 5 Wochen wieder auf.
    Und wenn das wieder da ist, man für einen "Kruse" (steht für Genialität bei nicht unbedingt weltmeisterlicher kondition) eben die 2 Schritte mehr laufen und vor Allem auch: sprinten! kann, damit so jemand auch seine Stärken ausspielen kann.
    Denke in 1-2 Jahren kann sich auch Werder wieder einen bunten Vogel fürs "Auge" Fußballerisch ;) leisten.
    Bis dahin: weiter arbeiten, stabilisieren und wachsen :tnx:


    Risiko geh ich oft immer beim Fußball Manager - das reicht mir in der Hinsicht:D
     
  9. Wenn Bentaleb bei Werder aufkreuzt, werde ich meine Mitgliedschaft für die Zeit stornieren.
     
  10. Bentaleb kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Es hat seine Gründe warum ihn keiner haben will. Jetzt brauchen wir Ruhe, Konstanz, Willen und Einsatz anstatt einem Unruheherd.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der bunte Max Kruse passt bei Union auch überhaupt nicht rein.:ugly:
     
  12. Dafür meld ich mich wieder an und ändere meinen Avatar!
     
    Cyril Sneer, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Das ist ok. Wenn Bentaleb dann irgendwann wieder weg ist, bleibst Du aber doch, oder?
     
  14. HAHA :D
     
  15. Ach, Union ist auch voll im Umbruch personell, neuer Trainer, hoffentlich bald neuer Manager + Scouting... :denk:

    Klar passt der bei Union rein - deren Mannschaft ist über Jahre gewachsen und gefestigt.
    Würde bei uns auch reinpassen, ist ja kein Querschießer wie Bentaleb. Nicht umsonst ist der bei jedem Schalketrainer der letzten Jahre immer draußen gewesen.

    Kruse mit Bentaleb zu vergleichen ist schon gewagt finde ich :D
    Da könnte man auch sagen, Marin war so gut wie Diego oder van Bommel als Spieler so fair wie Bode...

    Will sagen: gegen Bentaleb ist Kruse eine fromme Kirchenmaus :tnx:
     
  16. Ich dachte, dass Bentaleb der fromme Nager wäre.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Gerüchteküche gibts einen Gast für den Fall der Fälle: der vereinslose 31-jährige Ex-Bremer Felix Wiedwald, zuletzt beim FC Emmen unter Vertrag. Wiedwald hält sich in Bremen fit, trainierte u.a. bei der U23, führte bereits Gespräche mit #Werder, war gegen Hansa im Stadion.
     
    James_19, Weserpizarro24 und dersanierer gefällt das.
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Genau so Typen im Forum wie Du es bist schaden solchen Foren. Du (und ein paar andere) beschäftigen sich lieber mit anderen Usern, provozieren immer wieder Streitereien, statt sich zu Sachthemen zu äußern.

    Kein Moderator hier kann mir das vorwerfen, ich habe mich hier fast ausschließlich immer zu Sachthemen geäußert, habe nie User persönlich angegriffen, beleidigt oder diesen etwas unterstellt, wie Du es oben zum x-ten-Male wieder tust.

    Ja, meine Zeit hier endet mit einem Gesamtfazit ab dem 1. September, das habe ich von vorneherein hier so vorgehabt. Mir ging es ausschließlich um die für mich hoch interessante "Erneuerugsphase" Werders. Alles andere von Dir und einigen anderen Usern sind schlichtweg Unterstellungen, die mich aber in keinster Weise interessieren und die ich deshalb auch nicht kommentiere.

    Und nun noch zu Deiner "sachbezogenen Kritik": Ich habe @Christian Günther nicht kritisiert (sondern sogar Danke gesagt für seine Zusammenfassungen), lediglich den "Tipp" gegeben, doch künftig auf die Worumszitate einzelner User zu verzichten. Ob er das macht oder nicht ist alleine seine Sache. ICH sehe in diesen Zitaten hier absolut keinen Sinn, denn kein User im Worum kann mit Fakten dienen, das sind Gerüchte und Spekulatius. Und jeder, der Lust darauf hat, kann die sich doch im Worum rund um die Uhr durchlesen. Die muß man doch nicht auch noch hier zitieren. Aber wie ich schon schrieb, ist nur meine Meinung dazu!

    Das ich dafür von Dir eine Beleidigung wie "du hast sie doch nicht alle" zu lesen bekomme, das empfinde ich schon als ziemlich dreiste Frechheit. Aber mehr möchte ich dazu auch gar nicht schreiben.
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Als dritter, erfahrener Torwart für den Notfall fast schon perfekt...
     
    James_19 und celine1912 gefällt das.
  20. Gute Antwort auf den untauglichen Versuch der Pro ...........:top:
     
    James_19, Weserpizarro24 und dersanierer gefällt das.