[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht ist er ja garnicht so schwierig, wie viele denken...
     
  2. Wir. Haben. Tore!

    Wenn auch mind. 3 zu wenig heute. Aber der Trend is our friend! Spätestens zum einzig wahren Nordderby werden wir voll da sein!
     
  3. Teils entkräftet. Allerdings war auch heute zu erkennen, was ich meine. ;) Es wurde sich nur mit aller Macht dagegengestemmt. Und so muss es weitergehen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Entscheidend ist oftmals die Empathie und die Führungsqualität eines Trainers und dazu gehören auch Sanktionen.
    Die Berechenbarkeit und der damit verbundenen Entscheidungen sind wichtig für einen Spieler, um das eigene Handeln
    entsprechend zu leveln. Dem Doofen schlägt allerdings keine Stunde.;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Der Fassnacht Deal ist gescheitert.
    Die Ablöse war Werder zu hoch.
    Zudem findet der CL Teilnehmer so kurz vor transferschluss kein adäquaten Ersatz.
    Kicker.de
     
  6. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    https://twitter.com/kicker_BRE/status/1432056635976032259?s=20

    Kicker und andere Medien berichten, dass der Deal geplatzt ist, da YB keinen Ersatz findet.
     
  7. Bayer 04 offen für Weisers Wechselwunsch: „Werden auf jeden Fall eine Lösung suchen“
    [​IMG]
    Bayer Leverkusen hat sich grundsätzlich offen für einen Abgang des unzufriedenen Mitchell Weiser gezeigt. „Das kann ich verstehen, dass die sportliche Situation für ihn nicht zufriedenstellend ist. Es gibt Spieler, die manchmal weniger Spielzeit haben, es können nicht alle spielen“, sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes am Samstag dem TV-Sender „Sky“. „Da werden wir sehen, das Transferfenster ist noch ein bisschen offen. Wenn er das Interesse hat, vielleicht zu gehen, dann werden wir uns auf jeden Fall zusammensetzen und eine Lösung suchen. Bislang gibt es nichts, was ganz konkret ist, aber an den letzten zwei Tagen kann viel passieren.“

    Marktwert von Mitchell Weiser

    Der 27 Jahre alte Außenverteidiger Weiser sieht für sich in Leverkusen offenbar keine Perspektive mehr. „Ich möchte in einem Verein wieder so etwas wie Freude empfinden, und das kann ich nur, wenn ich auch die Möglichkeit habe zu spielen“, sagte der U21-Europameister von 2017 zuletzt dem „Kicker“. Diese Saison absolvierte Weiser noch keinen Bundesligaeinsatz und stand in der Partie beim FC Augsburg am Samstag nicht im Aufgebot. Weiser war 2018 für 12 Millionen Euro von Hertha BSC nach Leverkusen gewechselt und bestritt für Bayer 04 seither 75 Partien (vier Treffer/vier Vorlagen). In Leverkusen hat er noch einen Vertrag bis 2023.

    Mit Bailey & Weiser: Die Rekordzu
     
  8. Fassnacht wäre sicher eine Hilfe gewesen, aber 5 Millionen? Wird noch andere interessante Spieler geben.

    Weiser ist auf jeden Fall eine gute Option. Erfahrung würde dem Kader gut tun.

    Bentaleb und 2.Liga macht für mich keinen Sinn. Gebe dem 0,1% Wahrscheinlichkeit.

    Mal sehen welche Gerüchte noch auftauchen. Denke da kommt noch eine Überraschung.
     
  9. Ja wenn es keine Fassnacht in Bremen gibt ,was ich sehr Schade fände(noch Hoffe ich ,siehe Duksch Deal), werfe ich mal wieder zwei alte Bekannte in den Ring bzw auf den Rasen .Finn Ole Becker oder Janik Haberer .Beim erstgenannten weiß ich das er in die 1 Bundesliga will aber warum nicht mit uns nächste Saison.Haberer fände ich auch nicht schlecht, noch ein Jahr Vertrag ,spielte bis jetzt glaube ich 25 Minuten, da könnte was gehen ,weiß er ist verletzungsanfällig doch denke das Risiko ist überschaubar. Wer wieder überall rumgeistert ist Bentaleb und bei dem Vogel bin ich skeptisch alleine schon wieder die Sache beim Medizinischen Check vor kurzem wo er den Transfer kurz vor Ultima noch platzen ließ.Bitte so einen nicht und wenn er den Fussball erfunden hat .Den brauchen wir zum Wiederaufbau nicht
     
  10. Pajtim Kasami habe ich auch noch auf dem Radar von Bern ,fand ihn gar nicht schlecht gegen die Boys und hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Leider mit 29 nicht mehr der Jüngste :wayne:
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Becker wäre einer meiner absoluten Wunschspieler. :love:
    Ich denke, dass man ihn nicht bekommen kann, aber zumindest sollte man anfragen. Aber es gab ja auch schon Gerüchte, dass das unlängst passiert sein soll. :)
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wochenend-Zusammenfassung: Samstag, 28.8.2021 und Sonntag, 29.8.2021:

    (Mögliche) Abgänge:

    1) Möhwald: Die Deichstube berichtete, dass Werder Möhwald zu Union Berlin ziehen lassen würde, wenn man sich auf eine angemessene Ablösesumme einigen könne und Werder einen passenden Ersatz finden würde. Baumann bestätigte am Sonntagabend gegenüber der Deichstube, dass man es so sehen könne, dass die Ablösevorstellungen von Werder und „einem Bundesligaverein“ für einen Möhwald-Wechsel nicht mehr sehr weit auseinander liegen würden.

    2) Friedl: Union Berlin hat nicht nur an Möhwald Interesse, sondern auch an Marco Friedl, wie die Deichstube Freitag berichtete. Bei Union könnte er Marvin Friederich ersetzen, der von mehreren Vereinen umworben wird. Es habe auch schon Gespräche zwischen Werder und Union über Friedl gegeben, aber die Ablösevorstellungen würden noch weit auseinander liegen. Am Samstagabend um 19.00 Uhr informierte Friedl Coach Anfang, dass er sich mit Blick auf einen möglichen Wechsel nicht bereit fühle, gegen Hansa zu spielen. Entsprechend fehlte Friedl im Spieltagskader, während Möhwald regulär dem Kader angehörte und auf der Ersatzbank saß. Vor dem Spiel wurden Baumann und Anfang bei Sky beide auf den Friedl-„Streik“ angesprochen, woraufhin beide das Verhalten des Österreichers klar kritisierten. Baumann kündigte zudem eine empfindliche Sanktion gegen Friedl an. Er gehe allerdings davon aus, dass Friedl auch nach Ende der Transferperiode noch Werderspieler sei, da man noch weit von einer Einigung mit „dem interessierten Bundesligaklub“ entfernt sei. Auch Anfang kritisierte Friedls Verhalten. Der habe sich aber zumindest nach dem Werderspiel kurz bei Anfang gemeldet.

    (Mögliche) Zugänge:

    3) Fassnacht: Max Bielefeld von Sky berichtete am Freitagabend zuerst, dass Werder den Schweizer Nationalspieler und EM-Teilnehmer Christian Fassnacht (27) von den Young Boys Bern verpflichten wolle. Fassnacht wolle laut Bielefeld unbedingt zu Werder, aber Bern fordere 5 Millionen Euro. Später bestätigte auch der Kicker das Werder-Interesse an Fassnacht. Auch BILD schrieb über die Verhandlungen und schrieb, dass sich Werder und Fassnacht bzgl. des Gehalts geeinigt hätten, aber die Ablöseforderung der Berner zu hoch sei. Am Samstag schrieb Bielefeld, dass sich Fassnacht mit Werder geeinigt habe, aber der Transfer weiterhin daran hake, dass Bern auf der 5-Millionen-Forderung beharre.
    Bern-Sportchef Christoph Spycher sprach an Sonntag vor dem Spiel gegen Basel bei blueSports über den möglichen Wechsel und sagte, dass Fassnacht „sicher auch in den nächsten Spielen“ für Bern auflaufen werde. Am Sonntagabend hieß es aus der Schweiz, dass der Transfer angeblich gescheitert sei, dass sich die beiden Vereine nicht übe reine passende Ablösesumme hätten einigen können. Auch die BILD schreibt, dass der Transfer wohl gescheitert sei. Werder habe inklusive Boni maximal vier Millionen Euro für Fassnacht geboten. Außerdem sei das Werder-Angebot zu spät gekommen, da Bern Fassnacht nur abgeben würde, wenn sie einen Ersatz in der Hinterhand haben. Auch Bielefeld schrieb am Sonntagabend davon, dass der Wechsel geplatzt sei. Der Kicker schreibt zudem, dass sich Werder und Fassnacht geeinigt hätten, in der Wintertransferperiode einen neuen Anlauf für einen Wechsel zu starten.

    4) WIPs und vage Fan-Gerüchte: Auch am Wochenende gab es wieder einige Gerüchte und WIPs im Worum:

    Samstag, 28.8.2021:

    Zu Fassnacht:
    Zu einem anstehenden Möhwald-Wechsel zu Union Berlin:
    Aus dem Gossipthread:
    Sonntag, 29.8.2021:
    Aus dem Gossipthread:
    Mannschaft und Leihspieler:

    /

    Verein/Gremien:

    6) Werder - Rostock: Werder gewinnt durch zwei Tore von Ducksch (39. per Handelfmeter und 53.) und ein Tor von Rapp (90.+4) nach einem überzeugenden Spiel mit 3:0 (1:0) gegen Hansa Rostock. Neben Ducksch debütierte auch Assalé.

    7) U23: Mit 4:0 gewann Werders U23 beim HSC Hannover in der Regionalliga Nord. Tore: Schönefelder (2x) und van de Schepop (2x). Aus dem Profiteam kamen Schönefelder, Park und Straudi zum Einsatz.

    8) U19: Die U19 verliert in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart.

    9) Aufsichtsrat: Marco Bode gab dem Kicker ein Abschiedsinterview vor dem Ende seiner Amtszeit im Aufsichtsrat.

    Diverses:
    /
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    :tnx: Meine Rede!

    Ich bin so froh, das sich unter Anfang ENDLICH etwas in dem Bereich tut. Das war ja seit Kruses Abgang nicht mehr zu ertragen. Schmid blüht richtig auf, hat die Freude am Fußball zurückgefunden, Schmidt bekam unter Anfang eine faire Chance, die er herausragend nutzte. Dennoch: Trotzdem fehlt uns gerade aus dem Mittelfeld noch die Torgefahr und mit Möhwald wird jetzt vermutlich auch noch der torgefährlichste MF-Spieler abgegeben.

    Insofern würde auch ich einen Fassnacht-Transfer als den KÖNIGSTRANSFER ansehen. Der bringt alles mit was uns so lange fehlte: Top-Scorerwerte und enormes Tempo. Und ja, ganz klar, auch für mich gehört der auf die offensive 8/10 und nur im Notfall auf die Flügel. Und wenn man liest, das Fassnacht trotz CL (!!!) lieber bei einem deutschen Zweitligaverein spielen möchte, dann braucht man sich auch um seinen Charakter wenig Sorgen zu machen. Der WILL für Werder spielen, man, genau solche Typen brauchen wir.

    Leider wird ein Transfer lt. neuester Meldung von heute Abend zumindest in dieser Transferphase wohl nicht mehr klappen. Aber Werder will dranbleiben und im Winter einen neuen Anlauf starten. Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn wir im Winter dafür Bittencourt verkaufen. Denn der hat auf der 8/10 nichts verloren. Und ein echter Flügelstürmer ist er auch nicht, bestenfalls eine Übergangslösung dort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
    green66, mojoforsvw und James_19 gefällt das.
  14. dersanierer

    dersanierer Guest


    DANKE für die aufwendige Zusammenfassung. Aber auf die Worum-Zitate solltest Du besser verzichten. Wer an sowas Interesse hat, soll die sich doch selbst im Worum durchlesen, da gibts täglich zig Seiten von dieser Art.
    Spekulatius verbreiten kann jeder User, da bedarf es nicht ein paar ausgesuchter Usernamen von dort. Nur meine Meinung dazu...
     
    James_19 gefällt das.
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich kann Bern verstehen. Die spielen jetzt CL und sind nicht so auf das Geld angewiesen. Und nicht jeder hat so einen Bock wie Baumann darauf, in den letzten Stunden bis Transferende noch auf Spielersuche zu gehen.

    Ich hoffe aber darauf, das der Transfer im Winter klappt. Ggf. dann mit einer Gegenfinanzierung durch Verkäufe von Friedl (falls es jetzt keine Einigung mehr geben sollte) und/oder Bittencourt. Der Spieler will ja unbedingt zu Werder und die CL wird angesichts der Gruppengegner Berns dann wohl für die auch vorbei sein.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. https://m.bild.de/sport/fussball/fu...n-fassnacht-geplatzt-77527872.bildMobile.html

    Das ist echt bitter. Das hätte Bern auch schon vor zwei Tagen so deutlich machen können. Da wäre es dann ja auch schon zu spät gewesen. Sehr merkwürdiges Verhandlungsgebaren. Dann wird Mö wohl bleiben müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass Fassnacht als Außenstürmer eingeplant war, sondern als kreativer und torgefährlicher 10er.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Man wird wohl fürs ZM noch einen anderen holen, Möhwalds Abgang steht so gut wie fest. Bitte aber NICHT Bentaleb...
     
  18. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Wenn Bentaleb einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert dann gern. Er ist torgefährlich und im
    Mittelfeld sowohl offensiv aber auch defensiv einsetzbar.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Hier macht sich einer ne Mega Mühe und bekommt in diesem Forum auch noch Kritik. Bezeichnend. Man ist versucht zu sagen "du hast sie doch nicht alle". Aber eben nur versucht. Du musst das aber ja nur noch drei Tage ertragen, insofern, warum auf deine Ratschläge hören. Oder gibt es am 1. September eine neue Anmeldung von dir unter bekannteren Namen?
     
    T0RSTIN0 und harlem24 gefällt das.
  20. LotteS gefällt das.